Corvetteforum Deutschland
Auslesen - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Auslesen (/showthread.php?tid=107666)



Auslesen - Newport - 28.01.2023

Hallo,

ich habe eine Corvette C4; Bj. 06.1996.
Sie hat einen OBD 2 Anschluß. Laut verschiedener Aussagen soll ja ab 96 auch das Protokoll entsprechend sein.
Habe jetzt verschiedene Hersteller von Diagnosegeräten angeschrieben, die aber immer aussagen das würde mit ihren Geräten nicht gehen. Ich blicke da nicht mehr durch.
Es muß doch ein Gerät geben das die C4 auslesen kann. Sonst bräuchte der Wagen doch auch keinen OBD2 Anschluß.
Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen.

Im Vorrau vielen Dank

Peter


RE: Auslesen - Dieter-Lustenau - 28.01.2023

Hi Peter.
Schreib Thomas (ZR1) im Forum an.

Ich denk er kennt die Lösung

Lg
Dieter


RE: Auslesen - Legend32 - 28.01.2023

Meines Wissens soll das PCM im letzten C4 Jahr bereits von der C5 sein. Demnach müsste HPTuners die C4 auslesen können.
Und es soll sich bereits flashen lassen.

Grüße
Ralph


RE: Auslesen - Istillplaywithblocks - 29.01.2023

Ich habe auch eine 96er mit obd und habe bisher über eobd auslesen können. Hab mir jetzt ein icarsoft bestellt und werde berichten ob es klappt.


RE: Auslesen - Istillplaywithblocks - 28.04.2023

Habe mit dem icarsoft US V 3.0 mal getestet. Hiermit war schon mehr am Motor auszulesen und auch ABS. Kostenpunkt 200€.

Hatte auch Gelegenheit ein SUN Gerät zu testen. Hier waren noch mehr Steuergeräte anwählbar, unter anderem auch Getriebe und Elektronik. Preislich aber 10-mal so hoch. Eher ein Profi Gerät.