Corvetteforum Deutschland
Undicht! - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Undicht! (/showthread.php?tid=1077)

Seiten: 1 2


Undicht! - hubsi - 04.05.2002

Hallo,

mein Baby zeigt Undichtigkeiten im Windschutzscheibenbereich.
Auf der Fahrerseite tropft die Sosse auf das Kickboard. Heulen

Ich vermute den Wassereintritt am oberen Scheibenrahmen. Die Dichtung ist soweit allerdings OK.

Gibt es eine fliessfähige Dichtmasse, die man zwischen Rahmen und Dichtung drücken kann?

Gruss
Andreas


- Eckaat - 04.05.2002

Moin Andreas,

im Bootsbereich verwendet man dafür SIKA-Flex (eine flexible Masse) das in den gängigsten Farben zu haben ist.Ob das allerdings "corvettegerecht" ist weiß ich nicht.Dicht wird es auf alle Fälle.

Gruß Eckaat


- Stevie - 04.05.2002

Hi Andreas !
Eckaat hat Recht: SIKA-Flex íst wirklich super, wird deshalb auch
gern für´s Auto genommen.
Kann sein das Wasser sich hinter die Dichtung schleicht
und irgendwo langläuft und durchtropft. Ist wirklich
schwer zu finden, da Wasser ja bekanntlich die
unmöglichsten Wege nimmt.
Bei mir ist es oben an der A-Säule hinter die Leiste
der Dichtung gelaufen. Kam dann unten raus und tropfte
munter auf den Schweller.


- Magic91 - 04.05.2002

Hallo,Andreas
Auch ich kann bestätigen,daß SIKA-Flex das beste Abdichtmittel ist. Bei Firma "Würth" heißt es
"Klebt und dichtet". Farben: schwarz,weiß,grau,braun.
Beim Verarbeiten mußt Du beachten,daß es sehr schnell antrocknet.Also: Schnell verarbeiten und immer genug Flüssigseife auf den Finger.
Wenn es noch Zeit bis Biebesheim hat,kann ich Dir eine spezielles Glättemittel für diese Masse geben.
Mail genügt.
Gruß,Mike


- hubsi - 04.05.2002

Mir kam da gerade eine Idee:
Was passiert, wenn ich hinter den Gummi Sprühwachs (sowas für den Unterboden) sprühe.
Kriecht in jede Lücke und bleibt flexibel.

Aber die Tipps mit Sika-Flex werde ich beherzigen.
@Mike: Danke für das Angebot! Ich maile Dich dann kurz vorher an.

Gruss
Andreas


- Frank - 05.05.2002

@Mike,

das mit dem Glättugsmittel für Sika-Flex kannste dir normal sparen.....zieh die Raupe mit Sika...danach einen Pinsel in Verdünung eintauchen und dann kannste glätten und modellieren nach herzenlust.

Sika hat mir schon vor 20 jahren über die TÜV Hürden geholfen Feixen Feixen Feixen

Gruss

Frank


- Magic91 - 05.05.2002

Hallo,Frank
Ich habe 5 Liter von dem Glättemittel.
Das würde für den Rest meines Lebens reichen.
Also muß ich es verschenken.Wenn Du willst bringe ich Dir auch etwas davon mit.
Ist gesünder als Lösungsmittel.
Verfallsdatum ist 02.2004.
Gruß,Mike


- hdako - 05.05.2002

Bekommt man damit auch Cabrios dicht???

Gruß aus Berlin
Helmut


- corvette86 - 05.05.2002

Hallo Andreas,
ich kann nur bestätigen, das Sika Flex super ist, habe es im Wohnmobil eingesetzt, dichtet und klebt wie verrückt, auch Hochdächer für Wohnmobile z.Beispiel.
Gruß
Michael


- Magic91 - 05.05.2002

@Helmut
Man bekommt damit einfach alles dicht.
Im getrockneten Zustand kann man es sogar maschinell bearbeiten.
Gruß,Mike