Corvetteforum Deutschland
Kenzeichenhalter inkl. Rückfahrscheinwerfer - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Kenzeichenhalter inkl. Rückfahrscheinwerfer (/showthread.php?tid=107795)



Kenzeichenhalter inkl. Rückfahrscheinwerfer - goldbaer - 21.02.2023

Hallöchen, ich suche für meine C5 Bj. 1997 einen US Kennzeichenhalter mit Rückfahrscheinwerfer. Kleines Kennzeichen hab ich eingetragen bekommen. 😏 Hat da jemand noch was rumliegen?
BG Marco


RE: Kenzeichenhalter inkl. Rückfahscheinwerfer - Gelber Bengel - 21.02.2023

Bevor Du was kaufst, was Du eventuell nicht brauchst, nur ein kurzer Hinweis, wenn Du die gesiegelten kleinen Schilder noch nicht in Händen halten solltest:

".....muss dies durch ein Gutachten/eine Eintragung eines amtlich anerkannten Sachverständigen (aaS) festgestellt werden. I.d.R. bestätigt der Sachverständige z.B. in einem Gutachten die eingeschränkte Anbringungsstelle durch eine Eintragung wie: "Platz f. amtl. Kennz. hinten max. B 320x H 150mm". Dabei stellt der Sachverständige den tatsächlich vorhandenen Platz fest, nicht die zu verwendende Kennzeichenart/-größe. Über die zu verwendende Kennzeichengröße entscheidet dann die Zulassungsstelle."


RE: Kenzeichenhalter inkl. Rückfahscheinwerfer - C-556 - 22.02.2023

Ich denke, dass wir fast überall die Autos wieder in den Verkehr setzen können im online Verkehr.
Dann werden die Plaketten zugeschickt, die kann man also auch auf seinen Klodeckel kleben....


RE: Kenzeichenhalter inkl. Rückfahrscheinwerfer - goldbaer - 24.02.2023

ich lese noch mal genau nach ... danke für den Hinweis ... 👍