Corvetteforum Deutschland
Suche komplette Pedalerie für Automatic - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 2 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Suche komplette Pedalerie für Automatic (/showthread.php?tid=107915)



Suche komplette Pedalerie für Automatic - Dr. Seltsam - 17.03.2023

Hallo Jungs:innen,

für meine Resto des 66iger Tanker benötigen wir eine Pedalerie für eine Automatic C2. Das Fahrzeug wurde damals komplett umgerüstet auf Schalter, was wir natürlich wieder zurückbauen wollen.

Meist ist das ja anders rum. Schaut mal in Euren Regalen nach, ob so etwas rumliegt.

Dr. Flohmarkt


RE: Suche komplette Pedalerie für Automatic - C3-Fritz - 17.03.2023

Ich habe noch ein. neues Bremspedal für eine C3. Wenn es identisch wäre zur C2 ... ? Habe aber damals beim Einlagern keine eingeschlagene Sachennummer auf dem Teil entdeckt.

Gruß
Fritz


RE: Suche komplette Pedalerie für Automatic - Dr. Seltsam - 17.03.2023

Hallo Fritz,

ich brauch die ganze Pedalerie, wie sie 1963 bis 1966 eingebaut wurde für Automatik-Fahrzeuge. Danke jedoch für das Angebot.


RE: Suche komplette Pedalerie für Automatic - Wesch - 18.03.2023

Guten Morgen

Ich brauch doch bestimmt nicht auf den US Markt hinzuweisen bei dir !

Könnte mir vorstellen, dass du bei einem Tauschangebot mit Angeboten überflutet wirst.

MfG.


RE: Suche komplette Pedalerie für Automatic - Dr. Seltsam - 18.03.2023

USA ist mittlerweile Mist wegen:
- Dauer mit hin- und herschicken.
- Zoll
- Transportkosten

Hab gerade eben für ein Buch mehr für den Versand bezahlt mit Zoll und MWST als das Buch wert ist.

Gerade weil jeder "andersrum" bauen möchte, dachte ich, dass ich die Teile hier bekomme und vor allem schneller.

Bestes Beispiel hier bei ebay.com. Kosten 100 Dollar, Versand 127 Dollar und dann noch irgendwelche Steuern mit 30 Dollar.
Hätte ich vielleicht sogar genommen, doch total Schrott, so dass die Aufbereitung für das Teil locker ein paar Hunderter verschlingt (zerlegen, gängig machen, aufbereiten, lackieren und zusammenbauen)

[Bild: s-l1600.jpg]


RE: Suche komplette Pedalerie für Automatic - C1-Matthias - 18.03.2023

Moin Oliver,

du benötigtst doch nur das Bremspedal. https://www.corvettecentral.com/c2-63-67/interior-trim/pedals-pedal-pads/1963-1966-automatic-brake-pedal-with-arm-192483?returnurl=%2fc2-63-67%2finterior-trim%2fpedals-pedal-pads%2f
Das Kupplungspedal unterhalb des Querbolzen abschneiden. So habe ich es bei meiner 57er beim Rückbau auf Automatik auch gemacht. Noch einfacher, nur die Trittfläche des (Schalter) Bremspedal etwas verbreitern. Gummi drauf und fertig.  OK!

Gruß
Matthias


RE: Suche komplette Pedalerie für Automatic - techdata1 - 18.03.2023

Hallo Oliver,

habe ich auch nur als komplettes C2 Schaltersytem vorliegen. Also die gesamte Konsole nebst den beiden Pedalen Bremse und Kupplung. Aber sieht meiner Meinung nach von der Konsole her identisch zu dem Automatik Teil aus. Aber das Teil hast Du ja selbst soweit ich das verstehe. Bei Interesse sende ich Bilder an Ronald per Whatsapp.
Ist aber nicht günstig weil ich das selbst als spare gekauft habe mal.
VG Kai


RE: Suche komplette Pedalerie für Automatic - Dr. Seltsam - 18.03.2023

Hallo Kai,

einfach mal Bilder und Preis schicken.

Grüße
Oliver


RE: Suche komplette Pedalerie für Automatic - techdata1 - 18.03.2023

Hallo Oliver,

hast ne PN

VG Kai


RE: Suche komplette Pedalerie für Automatic - DiabolicalDave - 18.03.2023

Wenn Sie einen Freund identifizieren können, der in die USA geht, können Sie die benötigten Teile an eine Adresse dort schicken lassen, wo sie sie abholen können, wenn sie dort in den USA sind. Dann können sie sie in ihrem Koffer zurückbringen. Ich mache das für mich. Ich fliege mehrmals im Jahr in die USA. Ich kaufe ständig Sachen und lasse sie zu meinem Sohn nach Kansas schicken. Wenn ich meine nächste Reise mache, bringe ich alles in meinen Koffer zurück. Völlig legal, solange Sie den maximal zulässigen Wert in Ihrem Koffer nicht überschreiten.
English:
If you can identify a friend who is going to the U.S., you could have the parts you need mailed to an address there where they can pick up when they are there in the U.S. Then, they can bring them back in their suitcase. I do this for myself. I go to the U.S. a couple of times a year. I buy stuff all the time and have it sent to my son's house in Kansas. When I make my next trip, I bring it all back in my suitcase. Perfectly legal so long as you don't exceed the maximum allowed value in your suitcase.