Corvetteforum Deutschland
Nicht für MN Fans - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 2 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Nicht für MN Fans (/showthread.php?tid=107917)



Nicht für MN Fans - perlen - 17.03.2023

Hallo,

mir ging schon immer auf den S... das bei längeren Touren mit der C 2 die Mittelarmlehne sinnlos war und kein Becherhalter vorhanden ist.
Eigentlich wollte ich die vorhandene nur höher setzen, der Gedanke war aber Mist.
Deswegen entstand diese:

[Bild: 45348891jo.jpg]

[Bild: 45348893mw.jpg]


RE: Nicht für MN Fans - Dr. Seltsam - 17.03.2023

Wenn man das Auto zum Fahren nutzt, ist das doch ein sinnvolles Utensil. 
Ist das Teil absperrbar und wenn ja mit dem Fahrzeug verbunden?

Grüße vom Nichtfahrer (zumindest aktuell  sich vor Lachen auf dem Boden wälzen )


RE: Nicht für MN Fans - Big Block Chris - 17.03.2023

Hallo Udo,

erzähl doch mal ein wenig mehr über die Konsole. Hast du etwas universelles oder komplett Eigenbau verwendet?
Ich lege meinen Arm gerne -in der richtigen Höhe- auf eine NM Armlehne. Für die C3 habe ich mir auch ein erhöhtes Polster machen lassen.

Schöne Grüße aus Köln
Christopher


RE: Nicht für MN Fans - perlen - 17.03.2023

Zitat:Ist das Teil absperrbar und wenn ja mit dem Fahrzeug verbunden?

Absperrbar wollte ich auch erst, aber die wichtigen Dinge habe ich immer in der Hosentasche wenn ich aussteige, war für mich so nicht nötig,
zur Not ist ja auch noch das Handschuhfach abschließbar.
Sie ist so wie das originale Polster am Mitteltunnel befestigt.

Zitat:Hast du etwas universelles oder komplett Eigenbau verwendet?

Ist  eigen, Entwicklung und Bau, Multiplex, Leder, Farbe, Schaumstoff, Kleinteile,
Ich hatte allerdings beim letzten USA Trip einiges in der Richtung gesehen und ... das wolltest du doch auch schon immer mal so machen,


RE: Nicht für MN Fans - C1-Matthias - 17.03.2023

Must-have für den Langstreckenfahrer. Meine sind von Classic Consoles. Die werden nur gesteckt nichts wird verschraubt.

[Bild: 45350775sw.jpg]

[Bild: 45350776jk.jpg]

Gruß
Matthias


RE: Nicht für MN Fans - Vette(r) Sack - 17.03.2023

Ich fahre meine 63er C2 Cabrio immer noch original. Heißt, dass meine Frau mir die Getränke reicht, wenn es nötig ist.


RE: Nicht für MN Fans - Ralf A. - 17.03.2023

Der praktische Nutzen scheint offensichtlich. Über´s Herz bringen würd´ ich´s bei meiner trotzdem nicht.
Optisch finde ich im Vergleich der Bilder vom Matthias, passt der Cupholder besser noch zur C1 als wie in die C2.
Aber wie so oft...alles eine Frage des persönlichen Geschmacks. Cheers!  Prost!


RE: Nicht für MN Fans - perlen - 18.03.2023

Zitat:Heißt, dass meine Frau mir die Getränke reicht, wenn es nötig ist.

Die arme Frau tut mir leid, die ganze Zeit den originalen heißen Kaffebecher in der Hand.
Aber eigentlich auch kein Problem, es gibt ja hitzefeste Handschuhe.