Corvetteforum Deutschland
Leistungssteigerung C7 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166)
+--- Thema: Leistungssteigerung C7 (/showthread.php?tid=107921)



Leistungssteigerung C7 - C7_90_D - 17.03.2023

Nabend zusammen,

nach der Winterpause melde ich mich nun auch mal wieder zu Wort Yeeah! 
Ich bin mit der C7 sehr zufrieden - doch dann kommt der Gedanke ... was geht noch?!
Letztes Jahr hatte ich mich bereits etwas eingelesen zu den Themen
Leistungssteigerung & Sound
Vorab: Ich möchte nicht die komplette Vette zerlegen und mit einem Kompressor & Co neu ausstatten
Mir geht es um Kleinigkeiten, welche jedoch einen merklichen Einfluss nehmen.
2 Optionen habe ich in den Beiträgen des öfteren gelesen
- Fächerkrümmer
- Luftfilter (Geiger z.B. wirbt mit +50 PS)

Was ist eure Erfahrung? Was würdet ihr empfehlen / abraten & mit welchen Anbietern habt ihr bereits gute Erfahrung gesammelt?

Danke & Grüße
Dennis


RE: Leistungssteigerung C7 - maseratimerlin - 18.03.2023

50 PS mit einem Luftfilter? Respekt.

Ungläubigen Gruß

Edgar


RE: Leistungssteigerung C7 - Braunschweiger - 18.03.2023

Wahrscheinlich nur wenn Bayrische Luft einströmt.

Gruß Arno


RE: Leistungssteigerung C7 - Biggi1954 - 18.03.2023

Dennis das kann ich mir nicht vorstellen bei den üblichen Filtern sind so viel ich weiß max.10 PS möglich.
Gruß 
Biggi


RE: Leistungssteigerung C7 - CCRP - 18.03.2023

mit Luftfilter, Fächerkrümmer mit Sportkats, geporteter Drosselklappe mit vernünftiger Abstimmung kommt man im Schnitt auf 505-510 PS realistisch gesehen.

alles darüber braucht Nockenwelle etc.

meine hat 670PS Sauger bei immer noch 6.2l aber scheut zB eine AU wie der Teufel das Weihwasser............


RE: Leistungssteigerung C7 - Remko - 18.03.2023

Der Luftfilterwechsel beim Geiger is mit Softwareanpassung und Abstimmung auf 98 Oktan. Grüße


RE: Leistungssteigerung C7 - RPM Hunter - 18.03.2023

Bei der Z sind die 50 PS realistisch, wenn man von der tatsächlichen Leistung ausgeht.
Kannst du aber nicht mit Stingray vergleichen, wie Heinz schon schreibt für 50 PS ist einiges mehr umzusetzen.


RE: Leistungssteigerung C7 - maudyz28 - 19.03.2023

eher eine Scherzantwort, aber angesichts der TÜV-Strenge hier (anders als in Großbritannien, wo ich problemlos eine Nockenwelle hinzufügen konnte) - oder wo die Registrierung einfacher Modifikationen Tausende kostete - habe ich schließlich den C7 Z51 verkauft und suche nach einem Z06. Gerne melde ich Befunde und Ausgaben zurück, um Sie wissen zu lassen, was in diesem Sinne möglich ist.


RE: Leistungssteigerung C7 - C7_90_D - 21.03.2023

Dann bleibt sie wohl vorerst stock :)