Corvetteforum Deutschland
Zündverteiler - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Zündverteiler (/showthread.php?tid=107925)

Seiten: 1 2


Zündverteiler - olaf 1965 - 18.03.2023

Hallo, suche einen guten Verteiler für meine c3,würde gern msd pertronix oder ähnliches probieren.ohne mech.drehzahlmesser Wer hat Erfahrung und vielleicht sogar einen liegen??? Hab eine edelbrock e street Injektion verbaut möchte noch neuen hei Verteiler mit vakuum verwenden. Mfg Olaf


RE: Zündverteiler - zuendler - 18.03.2023

Der Verteiler von MSD ist gut.


RE: Zündverteiler - olaf 1965 - 18.03.2023

Hallo ,danke für die schnelle Rückmeldung. Weißt du manchmal wo ich den in deutschland bekommen kann? Hab gerade mal eine kleine runde gedreht mit offenen Dach. Sonst muss ich in den USA bestellen, dauert dann sicher 4 Wochen.


RE: Zündverteiler - René K. - 18.03.2023

Warum ohne mechanischen Drehzahlmesser-Anschluß? Wie würden denn dann der Drehzahlmesser angesteuert werden?

Gruß...
René

P. S.: Ich hab einen HEI Verteiler mit mechanischem Drehzahlmesser-Anschluß verbaut... Hersteller kann ich leider nicht sagen (ist schon lange verbaut und auf dem Ding steht nichts drauf... funktioniert aber hervorragend),


RE: Zündverteiler - Maxxx74 - 18.03.2023

Hallo,
MSD Verteiler usw habe ich bei Gooze Performance bestellt. Ist ein Shop in Holland. Direkt Importeur.
www gooze.com. schnelle Lieferung und sehr guter Kontakt bei Fragen. MSD und Pertronix sind wohl die beste Wahl.....sind aber keine Schnäppchen.


RE: Zündverteiler - Maxxx74 - 18.03.2023

Noch etwas...selbst bei amazon gibt es gute Verteiler für SBC und BB ......die haben einfach alles...


RE: Zündverteiler - Pfälzer73 - 18.03.2023

Hab auch den MSD mit mech. Drehzahlmesser von Gooze.
Das Teil ist perfekt.
Gruß Roland


RE: Zündverteiler - olaf 1965 - 18.03.2023

Super, danke dann werde ich Montag in Holland bestellen das wird am schnellsten gehen. Ja weiß die sind nicht preiswert aber hoffentlich besser wie China. Drehzahlmesser geht bei hei Verteiler elektronisch.danke euch,Gruß Olaf


RE: Zündverteiler - Wesch - 19.03.2023

Hallo

Ob mechanisch oder elektronisch hängt vom C3 Baujahr ab.
Welches Baujahr ists denn ?

MfG.


RE: Zündverteiler - corvette - 19.03.2023

Ich hatte bis vorletze Saison einen Verteiler mit eingebautem elektronischen Unterbrecher von CraneCams verbaut gehabt. Hat über 15 Jahre super funktioniert und ist vermutlich wegen Altersschwäche letzte Saison ausgefallen. Im Momnet kriegt man dieses Modul nicht mehr zu kaufen, daher habe ich die Pertronix eingebaut. Lief einwandfrei, aber da ich schon länger mit einer MSD geliebäugelt habe, habe ich den Schritt gewagt und mir die nicht ganz billige Lösung zu Weihnachten selber geschenkt. Grund waren die hier im Forum immer wieder geäusserten Ausfälle der Pertronix. Bestellt habe ich den MSD Verteiler mit mech. Drehzahlantrieb, eine MSD Zündspule, MSD Zündkabel und die MSD Zündbox bei Sumit. Eingebaut ahbe ich alles im Januar. Die Lieferung war innert 10 Tagen bei mir auf dem Wohnzimmertisch. Zündung ist eingestellt nur die Probefahrt ist noch nicht gemacht, folgt aber in Kürze. Das Wetter wir immer wärmer und die Salzrückstände auf den Strassen sind vom Regenwasser weggespült. Da ich in CH wohne, kann ich viele Dinge nicht über Amazone bestellen, weil die nicht in die Schweiz liefern.

Gruss
Marcel