Corvetteforum Deutschland
Sicherung Zigarettenanzünder. Wo ist die? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Sicherung Zigarettenanzünder. Wo ist die? (/showthread.php?tid=107995)



Sicherung Zigarettenanzünder. Wo ist die? - weltzer - 30.03.2023

Mahlzeit,

ich bin mit dem Kabel des Zigarettenanzünders auf Masse gekommen. Seitdem geht auch die Innenbeleuchtung nicht mehr. Aber wo ist bei der 74er die Sicherung dafür? Alle Sicherungen im Fahrerfußraum sind intakt (auf Durchgang geprüft). Laut Werkstatt sollte die Sicherung mit „Aux“ bezeichnet sein; aber „Aux“ gibts bei meinem Sicherungskasten nicht. Wo könnte ich denn noch suchen?

Grüßle


RE: Sicherung Zigarettenanzünder. Wo ist die? - daabm - 30.03.2023

Vielleicht hilft Dir das: https://www.corvetteforum.com/forums/c3-tech-performance/3363910-1974-fuse-box-chart.html
Sicherung ist "CTSY-LTR-CLK".


RE: Sicherung Zigarettenanzünder. Wo ist die? - weltzer - 30.03.2023

Merci, genau die Sicherung hat aber auch Durchgang ... Funktioniert trotzdem nicht.


RE: Sicherung Zigarettenanzünder. Wo ist die? - daabm - 30.03.2023

Dann miss doch mal nicht die Sicherung selbst auf Durchgang, sondern die Kontakte Richtung IP auf +12V. Also Masse an Masse und dann von Kontakt zu Kontakt weiterhangeln...


RE: Sicherung Zigarettenanzünder. Wo ist die? - weltzer - 01.04.2023

Danke. Das wars. Die Sicherung war doch futsch. Ich verstehe zwar nicht, warum Durchgang da ist bei kaputter Sicherung, Spannung aber nicht. Ist schlussendlich auch egal. Tut wieder.

Grüßle