Corvetteforum Deutschland
Paragon Corvette closed - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Werkstätten & Händler (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: Paragon Corvette closed (/showthread.php?tid=108483)

Seiten: 1 2 3


Paragon Corvette closed - C1-Matthias - 29.06.2023

Nach Long Island Corvette hat nun der nächste Teilehändler Paragon seinen Laden geschlossen. Die 3 Vertriebler sind wohl bei Corvette Central untergekommen.
Corvette Central die mittlerweile zur Coker Tire Corporation gehören vertreiben nun noch Paragon Teile. Sehr schade diese Entwicklung.

Gruß
Matthias


RE: Paragon Corvette closed - stingray427 - 29.06.2023

Ich hatte in der Vergangenheit mal bei Paragon bestellt und war zufrieden. Zwinkern


RE: Paragon Corvette closed - 78er_pace - 29.06.2023

Jepp, da gab es ein paar E-Mails ( erst, dass die Seite ein paar Tage offline sein wird und danach dann wurde man gleich zu CC umgeleitet da CC/CokerTires wohl Paragon übernommen hat ( jedenfalls stand dann bei Goggle derselbe Besitzer drin ).
Schade um den Paragon-Katalog, die Bilder waren (sind) sehr hilfreich beim Suchen von Teilen, wobei ich bzgl. Teile suchen auf der Homepage bei CC besser zurecht kommen. Aber das ist bei jedem unterschiedlich.

Leider wird die Situation auch hier in D bzgl. Teile immer schlechter. Walter Malburg macht ja auch nicht mehr viel und wird absehbar den Laden schließen. Und ans Telefon hängen und bei Bernd versuchen...kann ich zeitlich halt nicht.


RE: Paragon Corvette closed - colonel - 29.06.2023

Wilcox ist seit geraumer Zeit auch zu.


RE: Paragon Corvette closed - RainerR - 29.06.2023

Walter Malburg wird in absehbarer Zeit schliessen? Weisst du genaueres? Was wird er mit seinem Grossen Teilelager machen?

Gruss RainerR


RE: Paragon Corvette closed - zuendler - 30.06.2023

Vor ein paar Jahren ging ja auch Corvette America in einem anderen Laden auf.
Die Lage scheint doch bedenklich zu sein.
Und das obwohl die ihren China-Billigmüll zu Premiumpreisen verkaufen können,
weil es keine Alternativen gibt.


RE: Paragon Corvette closed - C1-Matthias - 30.06.2023

(29.06.2023, 19:45)colonel schrieb: Wilcox ist seit geraumer Zeit auch zu.

Der ehemalige Willcox Inhaber Ernest "Ernie" A. Fry ist leider am 05.03.2023 nach langer schwerer Krankheit verstorben. Im August wäre er 60 Jahre alt geworden. Sehr schade, er war ein echter Corvette-Enthusiast.

Gruß
Matthias


RE: Paragon Corvette closed - Mikey - 30.06.2023

Ja, Corvette Central hat Zip und Paragon übernommen.

Ich sehe da in erster Linie Keen Parts als Gegenpol. Sonst gibt es nicht mehr viel.


RE: Paragon Corvette closed - colonel - 30.06.2023

(30.06.2023, 10:06)C1-Matthias schrieb:
(29.06.2023, 19:45)colonel schrieb: Wilcox ist seit geraumer Zeit auch zu.

Der ehemalige Willcox Inhaber Ernest "Ernie" A. Fry ist leider am 05.03.2023 nach langer schwerer Krankheit verstorben. Im August wäre er 60 Jahre alt geworden. Sehr schade, er war ein echter Corvette-Enthusiast.

Gruß
Matthias

Ja, man sah es an den Beiträgen im .com-Forum und den tw. sehr guten Reparatur- und Erklärskizzen auf der website. Was da nach seinem Rückzug vor ein paar Jahren zeitweise an Nachfolge unterwegs war, kam in Sachen Kundenservice leider nicht mehr an Ernie dran.


RE: Paragon Corvette closed - colonel - 30.06.2023

Was, ZIP ist auch weg?? Da gab es tw. recht ordentliche Preise, insbesondere im Verleich zur Apotheke in Florida.