Corvetteforum Deutschland
Neu im Stall C7 Z06 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166)
+--- Thema: Neu im Stall C7 Z06 (/showthread.php?tid=108526)

Seiten: 1 2


Neu im Stall C7 Z06 - Chevyvette90 - 07.07.2023

Vor ein paar Tagen wurde mir eine Z06 angeboten die von der Farbe und Ausstattung her meinen Vorstellungen entsprach. Schwarz, Schalter, Z07 Paket inkl. der Keramik Bremse, was will man(n) mehr :-) 

Mittwoch wurde sie nach Hause geholt...

Im Vergleich zur Stingray (Magnuson Kompressor) einen Ticken bissiger, vom Fahrverhalten her nicht zu Vergleichen mit der Stingray auch wenn mir das Fahrwerk auf Dauer "zu hart" sein wird, die Z ist im Tour Modus genau so hart wie die Stingray im track Modus :-(


Ein paar Bilder Augenrollen


[Bild: img_7813m1dn4.jpg]
[Bild: img_7814mhc25.jpg]
[Bild: img_7815zkieh.jpg]
[Bild: iqfl4940o6f6d.jpg]


RE: Neu im Stall C7 Z06 - maudyz28 - 07.07.2023

Herzlichen Glückwunsch, ich muss noch Bilder von meinem Neukauf posten


RE: Neu im Stall C7 Z06 - waltf62 - 07.07.2023

Sehr schönes Auto!

Hartes Fahrwerk? Das kann ich kaum nachvollziehen. Bei meiner (letztes BJ) ist der Tour Modus fast zu weich. Sport und Track sind hart, stimmt.

Ich glaube, es gab bei den späteren Baujahren eine geänderte Software, vielleicht passt die auch auf frühere Baujahre.

Viele Grüße,
Walter


RE: Neu im Stall C7 Z06 - commemorative - 07.07.2023

Glückwunsch! Schickes Fahrzeug!
Wäre auch meine Farbkombi  Zwinkern


RE: Neu im Stall C7 Z06 - Chevyvette90 - 07.07.2023

(07.07.2023, 10:45)waltf62 schrieb: Sehr schönes Auto!

Hartes Fahrwerk? Das kann ich kaum nachvollziehen. Bei meiner (letztes BJ)  ist der Tour Modus fast zu weich. Sport und Track sind hart, stimmt.

Ich glaube, es gab bei den späteren Baujahren eine geänderte Software, vielleicht passt die auch auf frühere Baujahre.

Viele Grüße,
Walter

So war es bei meiner Stingray auch, fand den Tour Modus allerdings angenehm vor allem bei längeren Strecken.
Hast du auch das Z07 Paket? Hier soll es ja Unterschiede zum "normalen" Fahrwerk der Z geben.


RE: Neu im Stall C7 Z06 - RT_Chassisworks - 07.07.2023

Z07 / FE7 hat deutlich härtere Blattfedern. Dämpfer sind hardwaremäßig gleich, aber die Software ist wohl anders.


RE: Neu im Stall C7 Z06 - czechomania - 07.07.2023

Glückwunsch, schönes Auto.


RE: Neu im Stall C7 Z06 - waltf62 - 07.07.2023

(07.07.2023, 11:31)Chevyvette90 schrieb:
(07.07.2023, 10:45)waltf62 schrieb: Sehr schönes Auto!

Hartes Fahrwerk? Das kann ich kaum nachvollziehen. Bei meiner (letztes BJ)  ist der Tour Modus fast zu weich. Sport und Track sind hart, stimmt.

Ich glaube, es gab bei den späteren Baujahren eine geänderte Software, vielleicht passt die auch auf frühere Baujahre.

Viele Grüße,
Walter

So war es bei meiner Stingray auch, fand den Tour Modus allerdings angenehm vor allem bei längeren Strecken.
Hast du auch das Z07 Paket? Hier soll es ja Unterschiede zum "normalen" Fahrwerk der Z geben.

Ich komme mit dem Tour Modus auch gut klar - ist halt wirklich eher Komfort als sonstwas.

Z07 Paket weiss ich peinlicherweise nicht. Ist das mit Carbonbremse? Die habe ich nicht.

Viele Grüße,
Walter


RE: Neu im Stall C7 Z06 - R_i_c_o - 07.07.2023

Glückwunsch, schicke Kombi.   Yeeah!


RE: Neu im Stall C7 Z06 - RainerR - 07.07.2023

Luigi Collani, der exzentrische Designer, hat zu dieser Farbkombination einmal gesagt: "Mal sehn, ob wir aus dem Kohlenkasten was machen können"-- Zitat Ende. --Hab ich nicht böse gemeint, ich hoffe du verstehst Spaß. Jedenfalls ein beneidenswertes Auto, ich gönn es dir,

Gruss RainerR