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C3 Lackieren - Druckversion

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C3 Lackieren - dieter - 17.05.2002

Hallo Leute !
Nachdem der Grobschliff meiner Vette soweit fertig ist, beginne ich nun mit dem Spachteln und richten der Kanten und Spalten.
Ich hätte folgende Bitte: Kann mal jemand ein paar Bilder Posten auf denen die Kanten der C3 gut zu sehen sind. Leider habe ich vorher zu wenig Bilder gemacht, sodaß ich den Raduis der Kanten nicht mehr weiß.
Hat noch jemand Tipps und Infos zu Thema Schleifen und Lackieren ?
Dieter


- Tripower - 17.05.2002

DIE Fachleute für die Gfk-Karosse der Corvette sind

Rolf Gersch (06134 - 3144)
und
Wolfgang Stärk (06101 - 40 86 59)

Dort bekommst Du auf alle Fragen rund um die Restauration der Vette erschöpfend Auskunft.

Gruß
Tripower


- Mikey - 17.05.2002

Die Auskunft, die ich bisher bekommen habe ist, daß man Naßschleifen vermeiden soll. Der Trick an diesem Spiel ist, daß beim durchschleifen auf das GFK das Untermaterial Wasser zieht. Wenn dann der Decklack drauf ist und das in den Einbrennofen kommt, drücken Dampfblasen den Lack von unten hoch.

(Der Tip ist übrigens von Rolf Gersch, ich möchte mir das Expertentum hier niciht anmaßen.)

Du solltest auch einen Lackierer haben, der sich zwischen den Arbeitsgängen entsprechende Zeit läßt.

Ich glaube, wenn Du jemanden hast, der das Fahrzeug mit Grundierung schon über Nacht im abkühlenden Einbrennofen(so von 60 Grad runter) einstellt, dann hilft das. Wenn Du doch naß schleifen möchtest, würde ich das in jedem Fall so machen.

Welche Materialen da zur Verwendung kommen ist sehr wichtig. Da hat Tripower schon recht, frage den Meister Deines Vertrauens.


- dieter - 17.05.2002

Ich hatte bereits mit Gersch ein ausfühlichen Gespräch. Mein bisheriger Stand ist folgender:
2x mit Epoxyharz füllern, dann 2-3 Schichten Lack und dann noch 3x Klarlack. Dazwischen jeweils Schleifen.
Ich werde erstmal versuchen alle Löcher und Blasen des GFK zuzuspachteln. Die Kanten sind derzeit so scharf, das man damit Papier schneiden kann. Ich habe mir bez. der Kanten gestern eine Vette angesehen. Da hatten die Kanten (der Kotflügel) jedoch einen Radius von ca. 2,5 cm. Das erscheint mir jedoch relativ viel.
Dieter