Corvetteforum Deutschland
Getriebe verliert Öl - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Getriebe verliert Öl (/showthread.php?tid=12362)

Seiten: 1 2


Getriebe verliert Öl - tabaco - 03.10.2004

Hallo zusammen.

Ich hab folgendes Problem mit meiner Vette und hoffe das Ihr mir hier damit weiterhelfen könnt.

Mein Schätzken stand jetzt 6 Tage bei mir aufen Hof und wurde nicht bewegt,
da wollt ich Gestern zum US Car treffen fahren, ca 300 Meter von zu Haus,
und als ich da an kamm hat ich nach kurzer zeit ne Handteller große Fütze von Getrieböl
unterm Auto stehen und zwar zwischen Motorölwannenablaßschraube und den Gehäuse des AT Getriebes.
Was kann das bloß sein weil die ganzen Monate vorher hat der Wagen nicht einen Tropfen ÖL verloren und jetzt aufeinmal bei ner Fahrt von 300 Meter soviel

Allerbesten Dank im vorraus für eure Hilfe
euer Thomas Hilfe!!


- corvette-freak - 03.10.2004

Das wird wohl am Simmerring liegen, frag mal Reiner(speutz) der hatte das auch erst.
Gruß Axel


- Mick - 03.10.2004

Bei mir z.Zt. gleiches Prob.
Brühe kommt aber aus dem hinteren Simmering.
Dichtungs Kit organisiert, nach dem Einbauen sollte wieder alles dicht sein.


Getriebe verliert Öl - tabaco - 03.10.2004

@Mick

wo hast den Dichtungskit her und was koste das und wer kann sowas ordentlich verbauen und kostet ca. der einbau

Danke im vorraus euer Thomas


- speutz - 03.10.2004

Hallo Thomas,

verlierst Du das Öl beim Fahren oder beim Stehen, bzw. ist der Ölverlust während des Fahrens massiv stärker oder tropft es nur nach, beim Stehen?

Gruß Reiner


Getriebe verliert Öl - tabaco - 04.10.2004

Naja beim fahren verliert der wagen nur Öl beim Stehen tropfen nur die restmengen von dem Gehäuse vor dem Getriebekasten und hinter der Ölablaßschraube des Motoröls

wobei ich am Sa dann auch nur nen halben Km gefahren will ja nichts kaputt machen


- speutz - 04.10.2004

Mein Problem war ein starker!! Ölverlust während des Fahrens.

Nachzulesen hier

Allerdings würde ich Dir vor einem Ausbau empfehlen, den genauen Austrittsort festzustellen.
D.h., das Schutzblech um den Wandler entfernen, das Getriebe gründlich reinigen, dann das Fahrzeug hinten hochbocken und dann mit eingelegter Fahrstufe laufen lassen, bis sich was zeigt.
Falls nichts leckt, für eine kurze Strecke auf die Straße und dann noch mal geschaut.

Ich hatte das auch schon, daß die Dichtung um den TV-Cable- Eingang undicht war, oder die Ölwannendichtung an einer Stelle, und das Öl tropfte dann ganz woanders ab.

Ich drücke Dir die Daumen, daß es nur eine Kleinigkeit ist und das Getriebe nicht raus muß.

Mehrere vomthträumende Grüße Reiner


Getriebe verliert Öl - tabaco - 13.10.2004

Hallo Leute meine Werkstatt hat gesagt das mein Getriebe hin ist.
Aber wo bekomm ich es seriös und zu nen guten Kurs repariert oder nen Austausch.

Ansonsten muß ich mein Baby Abgeben weil ich das Geld dafür leider nicht hab wenn jemand intresse hat einfach Posten

C4 Bj 90
alter entsprechendem Zustand €2 umgerüstet Motor 182 Kw

Meine Handy nr. 017622319997


Nix gibt's - Mick - 13.10.2004

Nix wird da verkauft.
Melde den Wagen doch erst einmal ab,
und bis zum nächsten Sommer ist das Getriebe wieder drin.
Kopf hoch, Mensch
das Auto ist doch Dein "Ein und alles"


- man-in-white - 13.10.2004

Würde auch sagen, nicht so vorschnell verkaufen, erst mal sehen was kaputt ist und was das kostet. Dann halt lieber 1/2 Jahr stehem lassen und sparen.
Und ab jetzt nur noch bei Aldi kaufen.
Frank, dessen Getriebe auch in der Auflösung begriffen ist