Corvetteforum Deutschland
Schlösser - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Schlösser (/showthread.php?tid=1266)

Seiten: 1 2


Schlösser - dieter - 21.05.2002

Hallo Leute !

Meine Vette hat verschiedene Schlüssel für die Türschlösser und den Zündschlüssel.
Gibt es eine Möglichkeit, die Schlösser umzukodieren ?

Dieter


- schlafmützerl - 21.05.2002

hm....
ich hab stinknormale schlüssel, sprich einen für alles... und nix elektronik....


- Eckaat - 21.05.2002

Das haben die C4 auch noch.Ich betrachte es als persönliche Note unter den ganzen gleichgemachten Karren.P*****e baut auch schon seit Jahr und Tag das Zündschloß links vom Lenkrad ein und ein P*****efahrer ist darauf stolz!

Stolze Vettegrüße Eckaat


- dieter - 21.05.2002

@schlafmützerl: Ist bei mir auch mechanisch.

Ich habe am Wochenende die Lager der Lenksäule ausgebaut. Dabei musste auch das Zündschloss raus. Irgend jemand hat mal gesagt, das man auch das Mechanische Schloss umkodieren kann.


- mark69 - 21.05.2002

Das mit dem Umcodieren der Schlösser habe ich auch schon gehört im NCRS forum. Allerdings kann das vermutlich nur ein richtiger Schlosser, kein Mister Minit.


- 454Big - 22.05.2002

Fuer lasche 40 Dollar kann man einen kompletten Schloessersatz neu bestellen.
Ich habe sogar noch einen in Reserve rumliegen / brandneu.

Schaut einfach mal bei Ecklers rein.....


- mark69 - 22.05.2002

Da ist aber dann kein Schloss für die Alarmanlage dabei...


- 454Big - 24.05.2002

DAS war dann aber auch erst seit 1972 Serienausstattung - und zwar am Heck!

Sonderwünsche kosten EXTRA!!! Großes Grinsen

Die Schlösser sind im übrigen auch recht einfach zu demontieren und zu montieren!
Bei Fragen melden!


- Wesch - 26.05.2002

Hallo
Ausser fuer die 68er, da gibst keine Schloessersaetze. Heulen oder ?
Zuendschloss kann man noch haben, aber die Tuerschloesser, no way.
Auch ich habe nur einen Schluessel, fuer die Zuendung.
Der passt allerdings nicht in die Tueren und der Schluessel fehlt.
Wenn ich mal wieder die Verkleidung ab habe, werde ich ein Schloss ausbauen und versuchen, einen Schluessel nachgefertig zu bekommen.
Allerdings, wer verschliesst die Tueren an einem Kabriolet ? Teufel
Viel Spass. Hallo


- 454Big - 26.05.2002

Auch für die 68er gibt es Schlösser....... Großes Grinsen

Man muß eben nur wissen woher. Zwinkern