Corvetteforum Deutschland
werkstätten - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (http://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (http://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wer weiß was (http://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: werkstätten (/showthread.php?tid=128)

Seiten: 1 2


werkstätten - Klaus - 14.02.2002

...wobei wir wieder bei einem schon mal aufgegriffenen Problem wären...
Wo sind GUTE Vette-Werkstätten???


- hubsi - 14.02.2002

und noch ein Punkt: Gibt es was neues zum Thema Werkstatt-Liste?


- Klaus - 14.02.2002

meine letzte Information war, daß keine Antworten zu dem Thema verfügbar waren... also keine Inputs , keine Liste...


- vettec5 - 14.02.2002

Danke für die Antwort! Apropos gute Werkstätten, ich habe da auch ein langes liedchen zu singen! Also momentan haben wir zwei Werkstätten in gebrauch. Da wir auch zwei Vettes haben ;-). Mit unserer neuen C5 fahren wir immer nach Erlensee zu StarMotors ein GM Vertragshändler (nicht Opel).
Mit unserer Stingray '63 fahren wir nach Bad Vilbel. Mit fällt mom. der Name der Werkstatt ein aber ich kann sie nur empfehlen wenn es um ältere Vettes geht ist sie einfach TOP!
Wenn jemand interessiert ist kann ich nachschauen wie sie heißt. Gekauft haben wir die C5 bei Malburg... naja kann ich nicht so empfehlen.


- Eckaat - 14.02.2002

@Thema Werkstattliste: Das Feedback war gleich null.Gerrit hatte wohl 2 Adressen bekommen,mußte sich dafür sogar noch dumme Bemerkungen "anlesen" und bei mir kam überhaupt nichts an.Die GM-Händler Liste (danke Klaus) ist jedoch verfügbar-ansonsten sammeln,sammmeln,sammeln...vielleicht bekommen wir ja nochmal eine Liste gebastelt.

Viele Grüße Eckaat


- hubsi - 14.02.2002

Vielleicht sollten wir zum Sammeln der Adressen mal einen neuen Thread aufmachen. Ist vielleicht effektiver als Mails.
Suche die von mir besuchten Werkstätten morgen mal raus.


- Eckaat - 14.02.2002

Gute Idee Andreas-oder ich füge ein temporäres Forum hinzu.Dann braucht man nicht erst "grabbeln".Macht doch mal Vorschläge wie wir es nennen wollen...

Viele Grüße Eckaat


- Klaus - 14.02.2002

Natürlich bin ich auch an Werkstattinformationen interessiert. Tripowers Vorschlag hat seit damals nicht an Wichtigkeit verloren.
Ich nehme mal an, daß anfangs noch zu wenig Vetteisten hier zu Gange waren - deshalb wenig Erfahrung verfügbar war.
Als Vette-Neuling habe ich zumindest noch keine Vette-Werkstatterfahrung...

temp.Forum könnte einfach "Werkstätten" heißen...

Gruß und save the wave, Klaus


- hubsi - 14.02.2002

Bei "Werkstätten" schliesse ich mich erbarmungs- und bedingungslos an.


- Tripower - 14.02.2002

Hi,

die Werkstatt in Bad Vilbel, die Du meinst heißt DCC (Dream Car Corner - Am Stock 12, Bad Vilbel-Massenheim, Tel.: 06101 - 40 86 59)) und der Meister heißt Wolfgang Stärk.

Auch wenn er manchmal etwas "brummelig" wirkt, ist er das absolut beste, was mir an praktizierenden Vette-Experten bekannt ist. Wolfgang ist nicht nur super kompetent, sondern auch sein Stundensatz (100,-) und seine Preisgestaltung sind sehr kundefreundlich. Da wird bei jedem "neu entdeckten" Fehler erst Rücksprache gehalten und nicht einfach drauf los repariert und in Rechnung gestellt. Seine Arbeiten suchen an Gründlichkeit und Perfektionsanspruch ihresgleichen.

Um meine Vette für eine Oldtimer-Rallye fertig zu machen, hat Wolfgang sogar an seinem 10. Hochzeitstag bis um 22:30 Uhr (!) in seiner Werkstatt an meinem Wagen rumgeschraubt (Sabine, vergib' mir!).

O.K. - Ihr merkt es schon: Ich bin ein absoluter DCC-Fan und stehe dazu!

Gruß aus dem Taunus

Tripower