Corvetteforum Deutschland
Welches Image hat die Corvette ?? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Welches Image hat die Corvette ?? (/showthread.php?tid=1351)

Seiten: 1 2 3 4 5


Welches Image hat die Corvette ?? - HK-Vette - 29.05.2002

Hallo Corvette-Kollegen,

ich ärgere mich permanent über die Krimi's die über den Bildschirm flimmern wo die "Bösewichte" fast ausnahmslos amerikanische Autos fahren.Leider ist zu einem nicht geringen Prozentsatz unsere so heißgeliebte Corvette dabei.
Kein Wunder,daß viele Bürger von uns nicht die beste Meinung haben.So ist beispielsweise in Hattersheim ein Ehepaar hinter mir gelaufen mit folgender Bemerkung:
" Hast Du die Typen gesehen die in den Ami-Schlitten sitzen " ? Zitatende.
Ein weiteres Erlebnis aus meiner Corvettezeit:
Als ich 1985 meine C3 kaufte war der Verkäufer den Tränen nahe.Bereits nach 4 Monaten mußte er sich von seiner Corvette trennen,weil er als selbständiger Musiker an den Münchener Operhäuser keine Aufträge mehr bekam.
Als ich 1992 aus " Versehen " - weil kein anderes Auto gerade zur Verfügung stand - mit meiner damaligen C3 bei einem Kunden vorfuhr sagte mir dieser ins Gesicht:
" Das wissen Sie doch,daß Sie von mir keinen Auftrag mehr bekommen "!! Und liebe Kollegen er hat Wort gehalten.Sein letzter Auftrag war immerhin 26 000,-DM was auch für einen Fotografen ein stolzes Honorar war.
Seit dieser Zeit habe ich nur noch tiefgestapelt - meine C3 und C4 vor den Augen meiner Mitmenschen quasi versteckt um ja nicht aufzufallen und habe seit dieser Zeit meine Ruhe.
Kopfschütteln
Wie ist es denn Euch ergangen ??


- Eckaat - 29.05.2002

Lieber Helmut,

an den genannten Beispielen kann man wieder mal ersehen welch unendliche Dummheit und vorurteilbehaftete Meinungsbildung in der Bevölkerung verbreitet ist. Als einer meiner Großhändler (fährt selber Harley!!) unsere Corvette mal scherzhaft als "Zuhälterschlitten" bezeichnet hat,hab ich Ihn gefragt wen seine Rockerbande am letzten Wochenende denn wieder vermöbelt hat.Anschließend haben wir beide herzlich gelacht und sind zu der Erkenntnis gekommen,daß Vorurteile so ziemlich das Dümmste sind was man in sich tragen kann.Allerdings haben unsere Medien-und da sind wir uns einig-nicht unerheblich Anteil an diesem Blödsinn.Dennoch,die Zuhälter fahren heute 996 oder SL!

Für mich ist die Corvette einfach nur etwas Schönes,je länger ich mich mit dem Thema befasse umso mehr begeistert mich das Auto und seine Geschichte.Alleine der Name klingt wie Samt und Seide....Coooorwett...Wie der Rest darüber denkt oder in Tokio ein Fahrrad umfällt ist mir wurscht,zur Arbeit fahr ich allerdings mit meinem schwäbischen Kühlschrank. Feixen

corvetteverrückte Grüße Eckaat


- MikeLS6 - 29.05.2002

Nachts um 11, meine Frau fährt die C5, ich sitze daneben, komme von einem langen Flug...ziemlich im Eimer.

Auf einmal Blaulicht...der Polizist kommt ans Fenster, und sein erster Satz (Zitat!!!) "Guten Abend Fr. Schumacher". Dann folgten nur noch Frechheiten...angefangen vom unterstellten Drogenkonsum "Haben sie Drogen genommen, sie haben so glasige Augen"-"Nicht wirklich" - "Nicht wirklich ist keine Antwort! Ich nehm sie gleich mit zum Revier", bis hin zu so Sprüchen "Und sie sind sich sicher, das das ihr Auto ist".

Im Ergebnis hat man uns dann unverichteter Dinge nach 1ner Stunde fahren lassen müssen (es war SAUKALT).

Für den Polizisten sind da wahrscheinlich alle Warnlampen angegangen:

1. Gelbe Corvette
2. Schwarze Scheiben ringsum (legal eingetragen, dank Sondergenehmigung)
3. junge, gutaussehende Blondine
4. relativ bulliger Typ daneben...

für den wohl der Inbegriff der Kriminalität. Das Witzige daran...sein Partner hat sich nur kurz an dem Spielchen beteiligt, und sich dann in den Streifenwagen zu seiner Mc Donaldstüte verzogen...

Mike

P.S.: das war aber absolut die einzige negativerfahrung.


- Eike - 29.05.2002

Albert Einstein hat mal gesagt:
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit.
Nur bei dem Universum bin ich mir nicht ganz sicher."


Ich kann nur positives berichten. Großes Grinsen Yeeah! Jumping



Zitat:Das wissen Sie doch,daß Sie von mir keinen Auftrag mehr bekommen


Also auf solche Kunden Kopfschütteln würde ich dann sehr gerne verzichten - koste es was wolle!


- HK-Vette - 29.05.2002

Lieber Mike,

jetzt sage ich Dir wie es mir in Italien mit der C4 ergangen ist:
In Südtirol werde ich von 2 Polizisten auf der Landstraße angehalten.Der eine mit Maschenpistole bewaffnet.Sie sagten:
" Bitte regen Sie sich nicht auf,wir wollen gar nichts von Ihnen nur einmal den Motorraum sehen " den habe ich ihnen gerne gezeigt und im Verlaufe unserer Unterhaltung habe ich auf F..... hingewiesen.Darauf hin der Kommentar: " Der F..... ist doch Sch..... "!
Das sind Italiener !


- Eike - 29.05.2002

geil King


- Corvette-1111 - 29.05.2002

Hi MikeLS6,


kannst Du mich bitte mal aufklären, wie Du es hinbekommen hast, eine Ausnahmeregel für dunkelgetönte Scheiben zu ergattern? Das würde mich auch schon sehr reizen, jedoch habe ich gehört, so was sei nicht möglich.

Über Deine Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße
Jochen


- Magic91 - 29.05.2002

Hallo,Jochen
Einen Grund kann ich Dir nennen.
Im Abstand von 3-4 Monaten kommen ständig neue Folien auf den Markt,die immer etwas heller werden,bis zu dem Punkt (Tönungsstufe) daß die Folie für die Frontscheibe zugelassen wird.
Laut einem mir bekannten Vertreiber,soll diese Frontscheiben - Folie in spätestens 6 Monaten im Handel sein.
Und dennoch ist sie weiterhin "extrem" dunkel.


- Eckaat - 29.05.2002

Lieber Helmut,

Zitat:Als ich 1992 aus " Versehen " - weil kein anderes Auto gerade zur Verfügung stand - mit meiner damaligen C3 bei einem Kunden vorfuhr sagte mir dieser ins Gesicht:
" Das wissen Sie doch,daß Sie von mir keinen Auftrag mehr bekommen "!!
Hab mir gerade Deinen Post noch mal durchgelesen-DAS kann Dir aber auch mit jedem anderen "Luxusauto" passieren.Neider gibt es überall.Wenn ich immer das Rätselraten um den Kaufpreis höre..... haarsträubend

In sich reinfeixende Grüße Eckaat


Geschichten aus der Pfalz - Memphis Raines - 29.05.2002

Zur Lage in Rhein-Hessen:

Ich hab mit meinem Ex-Golf - kein typischer, nur nen Sportendtopf und das war´s - mehr Polizei-Kontakt gehabt als je zuvor.

Grünes Männlein tänzelt um den Auspuff: "Der Auspuff is doch nicht oginaaal!"
gestreßter Memphis: "Hab ich ja auch nie behauptet, da is die ABE!"
Grünes Männlein wird mißtrauisch: "AHA! Holen se ma aus der Hülle raus. Aber flott!"
entnervter Memphis: "AHA! Soll ich auch noch vorlesen?"
grimmiges grünes Männlein: "Wern se ma nicht frech junger Mann!"
grinsender Memphis: "Bleiben se ma locker guter Mann!"
möchtegernprüfendenblickaufsetzendes Männlein: " Da stimmt doch trotzdem was nicht, der is ja so laut!"
kopfschüttelnder Memphis: "Das is ja der Sinn der Sache! Wollen se sich mal drunter legen und schauen?"
erschrecktes grünes Männlein: "Wird schon stimmen...!"
einsteigender Memphis: "Ach äh... Meister! Das rechte Bremslicht von Eurer Karre geht nicht!"
Grünes Männlein mit rotem Kopf: "Äh... Danke junger Mann!"

Das hätt ich gern auf Video gehabt. hehe

Zurück zum Thema: wenn ich mit Moni in der C4 fahre, achte ich auf die Reaktionen der Leute schon ein wenig aber mir fällt weder staunen noch nörgeln auf.

Die einzigste Situation, die mir jetzt in den Sinn kommt:

Tankstelle, Moni tankt, ich geh zum zahlen rein:
"Päcksche Marlboro un die Sibbe!"
Mädel hinter der Theke:
"Hab ich schon gesehen, wegfahren gibts mit so nem auffälligen Wagen nicht!"
Beiderseitiges Grinsen.

Ansonsten: Lage in Rhein - Hessen ruhig. hehe