Corvetteforum Deutschland
Hilfe bei Lederjacken! - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Hilfe bei Lederjacken! (/showthread.php?tid=13677)

Seiten: 1 2


Hilfe bei Lederjacken! - CMS - 17.01.2005

Hallo,

ich suche eine Lederjacke der folgenden Art:
https://www.corvettegarage.com/product/C5-Corvette-Jacket-in-Embossed-Lamb.html

[Bild: 18010.jpg]


Was mir wichtig ist: C5 Logo, Corvette Logo mit Kreis drum und Corvette Text darunter. So wie es auf dem Bild ist.

Evtl. auch so:
[Bild: VW-1070.jpg]

Und hinten so ähnlich. Ein wenig dezenter würde mir gefällen, habe leider aber kein besseres Bild gefunden. Wer ihn hat: Zip-Corvette C5 Heft: Seite 78 (vorletzte)
[Bild: VW-1076.jpg]

von Zip-Corvette:
Link

Die Fragen sind:
* Bekomme ich sowas in Deutschland irgendwo her?
* Wenn ichs aus den USA bestelle, wieviel Versand, Zoll und dergl. muß ich rechnen?
* Sind die Größen XL oder L in den USA gleich mit unseren?

Kann mir jemand eine Jacke empfehlen?

Danke,

Chriss


- Frank the Judge - 17.01.2005

Und damit willst Du dann auch rumlaufen, oder? Feixen

Zu den Größen: Da die meisten Jacken und T-Shirts, die in den USA angeboten werden, in asiatischen Billiglohnländern hergestellt werden, sind sie kleiner als ausgewiesen.
Für einen Thai ist Xl was anderes als für einen fettleibigen Hamburger-Verzehrer.
Meine Erfahrung ist, immer eine Nummer größer als gewöhnlich bestellen.

Bei ebay gibt es manchmal auch so gruselige Sachen.

Sei auch sicher, dass die Lederqualität der meisten dieser Produkte wirklich vom schlechtesten ist. Und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die Gerbverfahren haben, die in Europa schon längst verboten sind. Nicht das Du Dich wunderst, warum Du auf einmal die Kratzpest am Körper hast.

Viele Grüße


- Porter - 17.01.2005

Frage mal Mike05, der hat sich mal eine nach seinen Angaben machen lassen.
Sah sehr gut aus, auch qualitativ.


- chrisV8 - 17.01.2005

hi,
habe mir eine jacke(schwarze) von mid amerika schicken lassen preis 199 dollar.
lief aber alles über eine amiadresse Feixen

hab glaub 220 euro bezahlt,grösse xxl ,qualität ist ganz ok juckreiz oder ähnliches ist auch nicht zu verspühren OK!

gruss chris


- CMS - 17.01.2005

Hi Frank,

ich weiß zwar nicht wie Du so rumläufst, aber ja: Ich habe schon vor so eine zu tragen.

Habe jetzt auch schon Lederjacken an, nur noch keine mit einer Corvette, sondern nur "leere".

Mir würde so eine wie auf dem oberen Bild gefallen (Relief). Evtl noch vorne so eine kleine Stickerei (Wie beim mittleren Bild). Allerdings nicht sowas wie auf dem letzten Feixen

Wie gesagt, dezent, wie das erst Bild.

Allerdings denke (hoffe) ich schon, daß ich für $400 vernünftige Qualität bekomme.


Geht mich zwar nix an und ändert auch (wahrscheinlich) nichts an meiner Meinung, aber was genau hast Du gegen die Jacken? Ich finde es gibt wesentlich schlimmere.

Frage


@Porter:
Danke, werde mal Mike05 eine PN schicken...

Grüße,
Chriss


- 454Big - 18.01.2005

So ein Zufall...

Hatte die Jacke heute bei Ecklers im Showroom in der Hand.
Die Lederqualitaet ist OK, wenn auch nicht top.

Ecklers (und andere) sind ja auch auf den Winternationals in Orlando ( wo ich grad um die Ecke sitze )

Ich versuche mal ein Foto zu machen und zu schicken / aber erst gegen Wochenende. Patriot (weil momentan noch nix Show, gelle?) Engel


- cookolux - 18.01.2005

Ich bekomme Besuch aus Deutschland Anfang Mai, wenn Du willst kannst Du die Jacke zu mir schicken lassen und wir bringen sie rueber im Mai

Bill
(erster C6 Besitzer im deutschen Forum)


- Erwin - 18.01.2005

@ Chriss

Hallo,

ich habe heute die unten gezeigte Lederjacke von MA erhalten. Ich muss sagen, die Qualität stimmt. Das Leder ist angenehm weich und absolut gleichmäßig. Im soliden Futterstoff ist der Corvette Schriftzug eingewoben. Auch die Verarbeitung ist ausgezeichnet. Allerdings ist sie nicht schwarz (schwarz ist nicht mein Ding). Natürlich kann ich nur mein Exemplar beurteilen und wie Frank schon anmerkte "Made in China". Aber offensichtlich machen die Gelben Fortschritte - das zeigt schon das beachtliche Wirtschaftswachstum und die Tatsache dass China momentan der bedeutenste Marktplatz der USA ist. Zur Größe möchte ich anmerken XXL bei meinen 115 Kilo und 190 Höhe passt wie vom Leibschneider.

Freundliche Grüße aus Chin.... äh A, Erwin

https://www.madvet.com/shop?frame=1.98.3829


- Corvette-1111 - 18.01.2005

Hi Chriss,

obwohl ich normalerweise blind unterschreiben kann, was unser Frank der Richter postet, muß ich ihm hier widersprechen:

Ich habe mir eine SUPERTOLLE Lederjacke in schwarz bei Ecklers bestellt, die ich liebe! Die Verarbeitung ist erstklassig, die Lederqualität weich und sehr angenehm. Ich schleppe diese Jacke, ohne dass irgendwelche Gebrauchsspuren zu sehen sind. Es handelt sich um die Jacke, die auf dem Rücken groß das C5-Logo mit Schriftzug "Corvette" hat, auf beiden Oberarmen ist das C5-Logo und auf der Brust -nur in Klein- nocheinmal Logo und Schriftzug. Die Aplikationen sind im Inlay aufgebracht, also entsprechend farbiges Leder aufgenäht. Wirklich gute Optik!

Ich bin von der Jacke so begeistert, dass ich mir vor 2 Jahren im Corvettemuseum die gleiche Jacke in Gelb noch einmal gekauft habe. Preis 399 USD. Wenn Du die Jacke schicken läßt, meldet sich in der Regel der Zoll, weil das Paket doch schon offensichtlich ist. Ich weiß nicht mehr genau den Zollsatz, aber plane mal etwas 16% Zoll und 16% Einfuhrumsatzsteuer ein. Den Transport könntest Du minimieren, wenn Franky das Teilchen der Begierde aus USA direkt mitbringt.

Der guten Ordnung halber: Die Jacken sind innen mit relativ dicker Seide gefüttert und ich habe bisher noch nie Juckreiz oder ähnliches verspürt.

Eine Lederjacke sollte nicht zu eng sitzen, es sei denn, sie wird von Motorradfahrern getragen. Ich bin 194 cm groß, etwas zu klein für mein Gewicht und habe in beiden Jacken XXXL, Normalerweise trage ich in Deutschland XXL, bei normalen USA-Einkäufen XL.

Für Rückfragen stehe ich Dir gern jederzeit zur Verfügung.

Jochen aus G.


- CMS - 07.03.2005

Hallo nochmal,

also, ich habs jetzt trotz aller Bedenken doch einfach gemacht!

Was mich am meisten überrascht hat, ist die Lieferzeit! 4 Werktage! Mittwoch Nacht bestellt, Freitag Paket verschickt worden. Dienstag Mittag war es da. Bei den meisten dauer das schon in DE alleine länger.

Allerdings wollte der Postbote fast 90 EUR von mir. Zoll, MwSt, Bearbeitungspauschale und selbstverständlich MwSt auf die Bearbeitungspauschale Kopfschütteln

Jetzt bin ich gespannt, was mir noch alles von der Kreditkarte abgezogen wird.

Zu der Jacke:
Lederqualität TOP
Verarbeitung auch
Paßform, genau nach der Tabelle von Ecklers.
Und Gott sei Dank auch nicht so dick, sondern auch für Frühling/Herbst zu gebrauchen.
Und das Leder ist wirklich super weich.

Also, ich bin sehr zufrieden, anbei für Euch ein paar Bilder, einmal mit Blitz und einmal ohne.

[Bild: IMG_2136_.JPG]
[Bild: IMG_2137_.JPG]
[Bild: IMG_2138_.JPG]
[Bild: IMG_2139_.JPG]
[Bild: IMG_2140_.JPG]
[Bild: IMG_2141_.JPG]




Übrigens habe ich noch so ein Carlifornia Water Blade und so ein Duster-Teil mitbestellt.

@Frank (454Big): Hast Du auch den Water Blade? Habe in Deinem Shop nur den California Car Duster gesehen? Meine Mutter hat das Teil gesehen und macht jetzt fröhlich und wieder mit bester Laune Bad und Küche damit sauber. Muß anscheinend richtig Spaß machen Feixen ==> Fazit: Ich brauch noch eines...

[Bild: IMG_2142_.JPG]


Danke Euch,
Chriss