Corvetteforum Deutschland
nu geht es los (Rahmen und Aufbau getrennt) - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 1 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: nu geht es los (Rahmen und Aufbau getrennt) (/showthread.php?tid=13749)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


- hape - 21.06.2005

Also jetzt muss ich aber auch mal echt Kritik üben :

.

- du hättest auf dem Foto schon etwas mehr lächeln können uli !?!?! Feixen Yeeah!


- SilverGER - 23.06.2005

Ich hatte das Vergnügen, mir die Sache gestern mal live anzuschauen:
KLASSE und RESPEKT, vom allerfeinsten Yeeah!
Und Uli: nochmals vielen Dank für den Transfer im Volvo... Feixen

Viele Grüße

Patric


- Vette58 - 23.06.2005

Nun ist der Aufbau wieder an der Reihe. Einige Bleche für die Sitze und den Verdeckkasten habe ich schon wieder eingenietet. Morgen kommt der Kühlerrahmen auch wieder rein, genauso wie Wischermotor, überholter Hauptbremszylinder und ein paar weitere kleine Anbauteile.

Dann noch den Kabelbaum im Motorraum verlegt (so gut komme ich so schnell nicht wieder dran sich vor Lachen auf dem Boden wälzen) und dann kann der Aufbau endlich auf den Rahmen gesetzt werden.

hier mal der aktuelle Stand vom Aufbau:

[Bild: Dsc00651.jpg]

Gruß
Uli


- GeneralDiDi - 23.06.2005

Wollte am Mittwoch nicht jemand Heiraten? Feixen Feixen Feixen schnell noch edit: jaja, war wieder zu voreilig Engel

weiterhin begeisterte Grüße
Didi


gestern war Hochzeit - Vette58 - 28.06.2005

Gestern war es nun soweit:

[Bild: Dsc00657.jpg]
[Bild: Dsc00658.jpg]

Der Aufbau oben auf der Bühne und der Rahmen mit Hilfe eines Lots so ausgerichtet, dass die Bodymounts übereinstimmen.

Dann kommt der spannende Augenblick, wenn sich der Aufbau immer weiter senkt und hoffentlich nirgendwo hängenbleibt.

[Bild: Dsc00663.jpg]
[Bild: Dsc00662.jpg]
[Bild: Dsc00661.jpg]
[Bild: Dsc00660.jpg]
[Bild: Dsc00659.jpg]

Aber nun sieht das schon alles prima aus, wenn sich der Motor endlich wieder dort befindet, wo er hingehört.

[Bild: Dsc00664.jpg]


Also dann mal weiter im Text...

Gruß
Uli


- schlummel - 28.06.2005

wow Respekt schaut ja aus, wie ein auto Feixen

na denn alles gute diesem traumpaar [Bild: 00001751.gif]

schlummel
die nie gedacht hätte, dass sie dir mal zur hochzeit gratuliert


- GeneralDiDi - 28.06.2005

Also Doch OK!
Meinen Glückwunsch. Hab dann passend zu den Bildern den Hochzeitsmarsch gesummt Feixen schön dass es voran geht.

Weiterhin viel Erfolg
wünscht Didi


- hape - 28.06.2005

...sieht gut aus uli !! King - was hast du denn jetzt mit der farbe vor, wie mal geplant ??


- Vette58 - 28.06.2005

Zitat:was hast du denn jetzt mit der farbe vor

Im Augenblick werde ich die Farbe so lassen wie sie ist. Mal sehen, evtl. nehme ich mir im Winter 2 Wochen Urlaub und mache dann nochmal schnell den Aufbau runter und schleife den Lack dann ab. Dann zum Lackierer und später wieder alles zusammenbauen. Vielleicht aber auch erst das Jahr drauf. Mal sehen, es hetzt mich ja keiner. Und je länger der alte Lack drauf ist, umso weniger regen mich Steinschläge auf King

Gruß
Uli


Das war es nun erstmal... - Vette58 - 29.06.2005

Soooo, nun muss ich die Arbeit an der Vette erstmal unterbrechen. Ich habe die letzten Monate viel Zeit hineingesteckt, da ich halt die Möglichkeit dazu hatte. Nun darf ich ab Freitag wieder einer geregelten Tätigkeit nachgehen. Also muss die Vette wieder warten.

Der Kühler ist nun drin (nachdem die Druckprüfung noch ein Leck ergeben hat Kopfschütteln - egal, schnell gelötet). Lenksäule und die Stoßstangen hinten sowie vorn sind auch installiert. Der Kabelbaum nach vorn liegt auch wieder dort, wo er hingehört.

Es fehlen jetzt noch einige große Sachen (Tank, Verdeck, Türen, Windschutzscheibe, Haube..) und noch ganz viele kleine (Sitze, Teppiche, Elektrik...)

Hier mal der aktuelle Stand.

[Bild: Dsc00665.jpg]
[Bild: Dsc00666.jpg]
[Bild: Dsc00667.jpg]
[Bild: Dsc00668.jpg]
[Bild: Dsc00670.jpg]
[Bild: Dsc00669.jpg]

Ab jetzt muss ich versuchen, die Arbeiten möglichst am Wochenende zu erledigen. In jedem Fall habe ich vor, die Vette noch in dieser Saison mal zu fahren.

verschnaufende Grüße
Uli