Corvetteforum Deutschland
Tunnel Reinforcement Plates - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Tunnel Reinforcement Plates (/showthread.php?tid=13807)

Seiten: 1 2


Tunnel Reinforcement Plates - ICE-T - 26.01.2005

Hallo

Hat eigentlich jemand in seiner C5 diese "Tunnelverstärkung" verbaut Frage

Gibt es dazu schon Erfahrungsbericht Frage

Siehe hier: https://www.eliteengineeringusa.com/C5tunnel-plates.html

Gruß
Thorsten


- GeneralDiDi - 26.01.2005

Finde ich sehr interessant. Schon cool was es so alles gibt Feixen Für Erfahrungen wäre ich auch sehr dankbar.

Gruß Didi


- Wesch - 26.01.2005

Hallo

Glaubst du wirklich, dass eine flache Nirostaplatte so viel stärker ist als die original Platte mit den gestanzten Verstärkungen ? Bin sicher, dass die Inoxplatte auf jeden Fall viel Schwerer ist, die C5 liegt also satter auf der Fahrbahn. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Hier wären echte Versuche nicht fehl am Platz. Wenn ich schon nur das Wort " ENGINEERED " höre und dann eine flache Platte mit ein paar Löcher sehe, weiss ich eigentlich, was ich davon halten kann. besoffen
Mach die original Platte doppelt so dick und , ENGINEERED super. Kopfschütteln

Wenn dies nun eine gefräste Platte aus ner Alulegierung wäre, ja dann würd ich es vielleicht versuchen. OK!

MfG. Günther


- donscheffler - 26.01.2005

Was soll diese Verstärkung bewirken, fragt ein Unwissender?


- meic - 26.01.2005

Soll wohl die Verwindungsteifigkeit erhöhen. Na ja - da würden mich auch die Erfahrungswerte interessieren - vor allem wie gemessen??


- 454Big - 27.01.2005

Verwindungssteifigkeit wird auf sogenannten 4-Postern gemessen.

Hierbei wird der Wagen an den Rahmenaufnahmepunkten der Achsaufnahmen auf 4 hydraulische Stempel gespannt und langsam verdreht.

Die Kraft, die erforderlich ist, um das Chassis um eine gewisse Gradzahl zu verdrehen, gibt die Verwindungssteifigkeit an.

Das von uns momentan auf den Keys bewegte Sebring Cabrio ist hier sicher kein Spitzenreiter...... besoffen Das Ding verwindet sich wie verrueckt, aber es ist einfach klasse so ohne Dach auf den Keys zu cruisen! Yeeah!


- man-in-white - 27.01.2005

Zitat:aber es ist einfach klasse so ohne Dach auf den Keys zu cruisen!
Pah! Wer will das schon wenn er hier endlich Schnee und Minusgrade geniessen kann!?
Frank


- JR - 27.01.2005

[offtopic]

Genau, Frank, Sonnenbrand soll er kriegen!

[/offtopic]

JR


- fliegerdidi - 27.01.2005

Zitat:Original von JR
[offtopic]

Genau, Frank, Sonnenbrand soll er kriegen!

[/offtopic]

JR
Genau.... Yeeah! und zwar überall Großes Grinsen
sonnige Grüsse Didi


- GeneralDiDi - 27.01.2005

Zitat:Genau, Frank, Sonnenbrand soll er kriegen!

Jau... und sich an seinem Schirmchendrink verschlucken. Feixen Hauptsache die Teile kommen heile an huldigen

Spaß, natürlich hoffe ich dass auch ihr weider gesund und fröhlich hier ankommt. Nach Möglichkeit schon bald, denn ich kann diese Floridatemperaturen nicht mehr länger sehen Heulen
Gruß Didi