Corvetteforum Deutschland
Dichtungssatz einbauen ? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemeines Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Dichtungssatz einbauen ? (/showthread.php?tid=1397)

Seiten: 1 2 3


Dichtungssatz einbauen ? - HK-Vette - 03.06.2002

Hallo Forummitglieder,

ich habe mir vor 2 Jahren über einen GM-Händler einen kompletten Satz Dichtungen ( Türe,Dach,hinteres Fenster usw.) für meine C4 1989 gekauft.Preis damals 3200,- DM.Alles noch orginal verpackt.
Jetzt meine Frage: Von wem kann man sowas einbauen lassen ??
Mein GM-Händler behauptet zwar er kann das,aber da habe ich doch große Zweifel !


RE: Dichtungssatz einbauen ? - SwissVette_Joe - 03.06.2002

RE: Dichtungssatz einbauen ?

Hello Helmut,

Ich denke, dass ein qualifizierter Karrosserie-Spengler (Meisterbetrieb) diesen Job zu deiner besten Zufriedenheit durchführen kann. Wenn dein GMler gleichzeitig eine qualifizierte Karrosserie-Abteilung integriert hat, besteht wahrscheinlich kein Bedenken, denen deinen Auftrag anzuvertrauen.

Die ev. Problematik besteht allenfalls im korrekten und sorgfältigen Ablösen der alten Profile sowie die Verwendung der entsprechenden Klebstoffe und Montagewerkzeuge für den Einbau der neuen Sets.

Eventuell liegen ja deiner "Kurpackung" irgendwelche Einbauhinweise oder Montageinstruktionen bereits bei. Persönliche Empfehlung: ich würde von einem Do-It-Yourself Job eher abraten und das Geld in wirklich fachmännische Arbeit investieren. Gewährleistung / Garantie usw. sind hier eine Überlegung wert.

Wünsche dir viel Glück bei der Auffrischungskur für deine C4 (sieht übrigens wirklich toll aus - meine Komplimente!!!!)

Joe.


- Magic91 - 03.06.2002

Hallo,Helmut
Die Dichtungen der C4 zu wechseln ist eine Spielerei.

Das Einzige worauf man achten sollte ist der richtige Sitz der Clips,mit denen die Dichtung
befestigt wird.Dichtung sollte nicht in Schlangenlinien verlaufen.
Die Schrauben zu montieren ist ebenfalls ein Kinderspiel.
Eingeklebt werden die Dichtungen mit handelsüblichem Silikon.
Jeder, der nicht gerade 2 linke Hände hat,kann diese Arbeit ausführen.
Du kannst dem GM-Händler ruhig vertrauen.
Gruß,Mike


- hdako - 03.06.2002

Hat nicht vor kurzem irgend-jemand hier im Board ORIGINAL-DICHTUNGEN gesucht, um davon Schablonen für einen Nachbau zu erstellen???


- Eckaat - 03.06.2002

Ja das war Eike,der wollte Formen bauen lassen um die Dichtungen selbst nachzuschäumen und damit den Grundstein zu ersten Million zu legen Feixen (bei den Originalpreisen?) Wenn das klappt wäre das aber ne feine Sache!
Viele Grüße Eckaat


- mijosch - 03.06.2002

Dafür Es wäre noch zu klären, ob Eike für die Schablonen die Dichtungen zerschneiden muss?? haarsträubend

Auchbalddichtungsgummisbrauchende Grüsse


PS: huldigen huldigen huldigen Helmut wir zählen auf Dich!! Yeeah!


- Magic91 - 03.06.2002

@mijosch

Wofür brauchst Du Dichtungen?
Ich wohne doch in der Nachbarschaft!!
Habe sogar gute Kritiken aus dem Forum bekommen.
Demnächst sogar einen Auftrag.


- HK-Vette - 03.06.2002

Hallo Eckaat,

wenn der Erik die Dichtungen braucht kein Problem,nur zerschneiden gilt nicht !

Hallo Mike,

tut mir leid aber das verstehe ich nicht,was Du meinst.

Gruß Helmut


- Magic91 - 03.06.2002

Sorry,Helmut.der obere Post war an MIJOSCH gerichtet,werde oberen Post aktualisieren.


Dichtungen einbauen - HK-Vette - 03.06.2002

Alles klar,Mike
Gruß Helmut