Corvetteforum Deutschland
hinten alles rot - keine Lichthupe - Österreich - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: hinten alles rot - keine Lichthupe - Österreich (/showthread.php?tid=14397)

Seiten: 1 2


hinten alles rot - keine Lichthupe - Österreich - Jump - 09.03.2005

FrageHallo an alle!

Nächste Woche 15.3.05. ist der große Tag - ich muss mit meiner C4 Modell 95 bei der oö. Landesregierung vorfahren, da ich das Fahrzeug aus Deutschland importiert habe.
Ich habe schon etwas Bammel davor da ich:

1. hinten rote Blinker habe (sehen super aus!!) und
2. keine Lichthupe habe.

Hat jemand Erfahrung mit diesen "Problemfällen" bei der Einzeltypisierung in Österreich?

(Im deutschen Fahrzeugbrief sind die roten hinteren Blinker eingetragen ("...FAHRTRICHTUNGSANZ.HI.ROT...")

Jump huldigen


- Herbert81 - 09.03.2005

Hallo!

In OÖ. rote Blinker eingetragen zu bekommen wird ohne Beziehungen zur Prüfstelle wohl nicht drin sein. Die Lichthupe düfte jedoch kein Problem sein, hat ja ne C3 schließlich auch nicht...

lg
Herbert

PS: Bist du aus Linz oder Umgebung?


- corvette-freak - 09.03.2005

Das mit den roten Blinkern ist in Österreich Ansichtssache von dem Sachverständigen, ich kenne da beide Varianten von Bekannten im anliegenden Österreich, ebenso musste einer das hintere Kennzeichen über den Rückfahrscheinwerfern plazieren...Mit der Lichthupe weiß ich leider nichts genaues, werde da nachfragen.
Gruß Axel


- man-in-white - 10.03.2005

Verkaufe denen die Nebelscheinwerfer / Tagesfahrlicht als Lichthupe wenn die unbedingt eine sehen wollen. Wenn Du Licht draussen hast muss man halt 2x am Lenkstockhebel ziehen.
Frankl


- Christoph Holzinger - 10.03.2005

Hallo Jump

Also eines kann ich dir gleich sagen.
Mit roten Blinkern geht in Österreich mit oder ohne Beziehung gar nichts mehr.
Besorg dir beim Opel Günther, Herr Käferböck in Linz unbedingt EU Rücklichter wenn du kein 2 tes Mal hinfahren willst.
Für die Lichthupe gibts eine Ausnahme, da keine Corvette diesen Baujahres eine hat.
Wichtig derzeit ist die Lautstärke, Originalbereifung und nicht zu tief.
Auto sauber putzen (innen u. aussen) damit es einen gepflegten Eindruck macht.

Die Ingeneure der OÖ Landesregierung sind zum großteil sehr freundlich und man braucht keinen Bammel zu haben. Es kommt natürlich immer drauf an wie man in den Wald hineinschreit.

wenn du noch fragen zum Typisieren hast schreib mir eine PN

LG aus OÖ
Holzinger Christoph, US Car Friends OÖ


- Jochen - 10.03.2005

Zitat:Auto sauber putzen (innen u. aussen) damit es einen gepflegten Eindruck macht

Öööhhm, solte Sie das nicht immer ? Feixen

Grüße und viel Erfolg bei der Zulassung !

Jochen


- Prowler - 10.03.2005

Hallo Jump!

Kann mich Christoph Holzinger nur anschließen.
Rote Blinker gibts in Österreich nicht mehr (nicht mal mehr für historische Fahrzeuge).
Brauchst keinen Bammel vor der Einzeltypisierung haben - ist aber auch immer etwas Glückssache dabei - kann RuckZuck glatt gehen, kann aber auch sein, daß Du ein zweites Mal wegen einer Kleinigkeit hinfahren darfst.

Viel Glück!


- Jump - 10.03.2005

Vielen Dank für die (aufmunternden) Rückmeldungen - werde berichten wie es geklappt hat.

huldigenjump


- Fritzthecat - 11.03.2005

Hallo jump,

gratuliere zur Lady
habe vor 2 Jahren auch eine c4 nach Tirol importiert. Mußte folgende Änderungen machen:
hinten Blinker Orange, habe nur die 2 äußeren getauscht, mir gefällts, ist aber ansichtssache,
Lichthupe auf Nebelleuchten geschaltet mit eigenem Schalter im Fußraum, da auf Lenksäule anscheinend sehr schwierig zu machen,
wegen der Abgasmessung sollte der Auspuff heißgefahren sein,
und den Prüfer einmal um die Halle fahren lassen, ist mit glänzenden Augen ausgestiegen und......
der Rest war geritzt.
also keine Angst, sind auch nur Menschen Feixen

wünsche dir viel Glück und vielleich treffen wir uns mal

Friedl aus Tirol


- sumsum - 11.03.2005

Zitat:hinten rote Blinker habe (sehen super aus!!)

Für uns in der Schweiz sind die laufend wieder losgetretenen Diskussionen um rote Fahrtrichtungsanzeiger eine echte Delikatesse in diesem Forum huahua.

Ich mag mich nicht mehr an die bereits vorhandene Menge Threads über dieses Thema erinnern Kopfschütteln

Die Vette ist doch eine relativ bekannte Ami Kiste und Ami Mühlen blinken eben rot,so einfach ist das doch oder ??????

Ist diese ganze Sch...e etwa wieder einmal so ein EU Brüssel Super Furz oder was besoffen haarsträubend???

All diese Euro Vetten von C4 bis und mit C6 mit Ihren blinkenden vorderen Kotflügeln und den völlig verschandelten Euro Ärschen sehen doch einfach zum Heulen aus King!

Nur gut, dass wir in diesem Blö...män...ver..ein (noch) nicht dabei sind Zwinkern

Mit knallrotblinkenden Grüssen aus Helvetien
Beat