Corvetteforum Deutschland
Ledersitze lackieren?? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Ledersitze lackieren?? (/showthread.php?tid=14907)

Seiten: 1 2


Ledersitze lackieren?? - ars71 - 11.04.2005

Hallo,

suche ja schon länger schwarze Sitze für meine C4. Da ich nicht fündig wurde, meinte ein Bekannter, man könnte Ledersitze auch lackieren ?!!? Ist angeblich irgenwo im Fernsehen bei einer Reportage über Oltimer gezeigt worden..
Hat das schon mal jemand gehört oder gar Erfahrung mit?? -. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass der Lack dann nicht abfärbt und nicht bricht...

Bin für jedem Tipp dankbar.

Gruss

Achim


- V8-Brummler - 11.04.2005

Hi Achim,

ich könnte dir bei Bedarf gerne mit einem Lackstift aushelfen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Feixen

Spaß beiseite, kann mich wage daran erinnern auch mal soetwas in Verbindung mit einem alten Mustang im Fernsehen gesehen zu haben......

Weiß aber nichts mehr genaues...

Grüsse

Martin


- jörg - 11.04.2005

Hallo ARS 71

Die Firma Folia Tec hat Lack im Angebot welches dafür geeignet ist

Mfg Jörg King


- 454Big - 11.04.2005

Guck mal da nach, das sind Lederprofis...... ------> https://www.lederzentrum.de/


- TeraVolt - 12.04.2005

Hallo,

Ein Bekannter von mir hat die Sitze von seinem 68er Cadi mit dem Farbspray vom Leder-Zentrum lackiert.

Also - naja- von weiten sehen die Sitze aus wie neu, aber es sind latürnich noch alle Risse und Brüche vorhanden. Er hat zwar die Risse mit dem Flüssig-Leder zugeschmiert, aber halt nicht sehr sorgfältig.

Abfärben tut absolut nix und der Lack ist auch sehr elastisch. Nur dort wo Leder auf Leder reibt war recht schnell der Lack wieder ab. [Bild: a020.gif]

Allerdings hat er nicht wie auf der Webseite vom Lederzentrum beschrieben das Leder mit Schleifpads aufgerauht, und außerdem hat er recht dick lackiert, weil er die Risse zuschwemmen wollte. Kopfschütteln *ARGL*

Ich könnte mir vorstellen, dass bei fachgerechter Anwendung diese Art Restaurierung schon eine Zeit lang hält, das Farbspray ist allerdings sehr teuer.

Unlackierte Grüße,
Harald


- seine graue Eminenz - 12.04.2005

Moin Achim,

und ne neue Haut? Oder geht es Dir ausschlisslich um Restauration der originalen?
Neu beziehen ist doch garnicht so teuer.


- ars71 - 12.04.2005

Hallo und Danke erst mal - ich werd mal Folia-Rec und Lederzentrum checken und dann weitersehen.

Gruss

Achim
P.S. Neu beziehen wollte ich erstens nicht, weil die Sitze eigentlich top sind, nur leider eben hellgrau und zweitens hatte ich bisher nur Angebote ab 650 Euro / Sitz, was mir zu teuer ist :-(


- man-in-white - 12.04.2005

Gab mal in einer der oldtimer zeitschriften einen Bericht über die Sitz- Auffrischung. Da wurden die Sitze, nachdem Risse und Schadstellen beseitigt wurden, auch mit der Sprühpistole lackiert. In dem Beispiel zwar der Originalton, aber umlackieren ist auch möglich.
Es gibt noch eine Firma die Produkte dafür hat, ich glaube die heisst ATG oder AGS oder so, irgendetwas mit A und 2 weiteren Buchstaben. Die haben auch lacke für Rückleuchtenreparatur und einiges für den innenraum im Programm.
Frank


- hubsi - 12.04.2005

Meinst Du die: https://www.atggmbh.com


- man-in-white - 12.04.2005

Ja, die sind das die wo ich meinen tuen tu.
Frank