Corvetteforum Deutschland
Umrüsten auf Schaltgetriebe - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Umrüsten auf Schaltgetriebe (/showthread.php?tid=1564)



Umrüsten auf Schaltgetriebe - wgup - 21.06.2002

Hallo,

ich plane, mir eine Vette ca. Bj. 90 mit 6-Gang-Schaltgetriebe anzuschaffen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Automatikversionen hier in D günsitger zu bekommen sind.
Meine Frage:
Kann man auf Schaltgetriebe umrüsten? Kann das eine normale Werkstatt machen? Kosten?
Brauche ich dann eine Vollabnahme und/oder ein Abgasgutachten?

Schon mal Danke für die Antworten!

Gruß
wgup


- Klaus - 21.06.2002

Hallo wgup,

wir hatte schon einmal einen solchen Beitrag - mit etwas Geduld findest Du ihn vielleicht mit der "Suchen"-Funktion. Auf die Schnelle habe ich ihn nicht gefunden.

Grundtenor war aber ... Umbau theoretisch möglich - Kosten enorm hoch - unrentabel.
Neben dem Getriebe müssen auch noch elektr. Steuermodule ersetzt werden und und und...

Im Werkstättenbereich findest Du auch Hinweise auf kompetente Werkstätten.
Spontan fallen mir für die C4 Renz und U&W ein (muß gleich hinzufügen, diese Aufzählung heißt nicht, daß nichtgenannte Werkstätten inkompeten seien!!! - hier muß man vorsichtig sein... Großes Grinsen ) bei denen Du event. auch nachfragen könntest.

Gruß und viel Erfolg bei der Vette-Suche,

Klaus