Corvetteforum Deutschland
Messwerte "auto illustrierte" - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Messwerte "auto illustrierte" (/showthread.php?tid=15641)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


Messwerte "auto illustrierte" - Hampi - 29.05.2005

In der aktuellen auto illustrierten wurde die C6 mit Carrera S verglichen.

Der Knüller: von 0-200 km/h beschleunigte die C6 in 14.3 sec Yeeah!,
Carrera S in 16.5 sed.

Nicht übel....

Gruss Hampi


- c6-drive - 29.05.2005

Das ist für mich kein Knüller.
Meine Testwerte lauten: 0-100 km/h = 4,4 Sek. (Tacho 105 km/h), 0-200 km/h = 14,64 Sek. (Tacho 210 km/h). Drei Testläufe jeweils durgeführt. Das Ergebnis ist der Mittelwert. Außentemperatur 19 Grad, Tank 1/4 voll. Ausgeschaltetes ASR.
Deshalb verstehe ich auch die andauernden Diskusionen nicht. Es gibt doch hier genügend C6 Fahrer, so wie es auch genügend C5 Fahrer hier gibt. Kennen die ihr Fahrzeug nicht oder haben die ein Problem beim Gas geben. Tests in Zeitschriften sind so, wie man sie gerne haben möchte und wie gut die einzelnen "Testfahrer" sind. PS: bei eingeschalteten ASR sind schlechtere Werte das Ergebnis.


- SuperSonic - 29.05.2005

Endlich mal ne vernünftige Auskunft.

Den Eindruck hatte ich nämlich auch. Der Unterschied zur C5 war deutlich.

Die AMS & Co. rote C6 muss wohl mal zur Inspektion...

Olli King


- mario makary - 29.05.2005

Zitat:Original von c6-drive
Das ist für mich kein Knüller.
Meine Testwerte lauten: 0-100 km/h = 4,4 Sek. (Tacho 105 km/h), 0-200 km/h = 14,64 Sek. (Tacho 210 km/h). Drei Testläufe jeweils durgeführt. Das Ergebnis ist der Mittelwert. Außentemperatur 19 Grad, Tank 1/4 voll. Ausgeschaltetes ASR.
Deshalb verstehe ich auch die andauernden Diskusionen nicht. Es gibt doch hier genügend C6 Fahrer, so wie es auch genügend C5 Fahrer hier gibt. Kennen die ihr Fahrzeug nicht oder haben die ein Problem beim Gas geben. Tests in Zeitschriften sind so, wie man sie gerne haben möchte und wie gut die einzelnen "Testfahrer" sind. PS: bei eingeschalteten ASR sind schlechtere Werte das Ergebnis.


Wie hast du das gemessen Frage

Auf jeden Fall sind diese Zeiten viel realitischer als 18,3 auf 200

Gruß Mario


- J.M.G. - 12.06.2005

Diese Zahlen sind doch nicht vergleichbar.

Beispiel: Ich habe z.B. ein Video gedreht, 2 Personen an Bord, Klima an, Tank bei ca. 3/4, ASR an (und hat auch kräftig geregelt)

100% Stock 2002er Automatik-Coupe

0-210 km/h (Tacho) 16,76s

Der Wagen ist absolut Serienmäßig. Leider ist mein Handschalter nicht mehr serienmäßig - das wäre besser vergleichbar zu Deiner C6. Was ich damit sagen will - die Zahlen sind nicht sooo unterschiedlich. Zieht man bei mir die 70kg Beifahrer und die 20kg Sprit ab, macht noch die Klima aus und schon ist man in der Nähe Deiner Zeiten. Wobei meine nicht Handgestoppt sind, sondern per Videoauswertung erstellt wurden.

Ich gebe jedoch zu, dass das Coupe wie Sau geht (mein Handschalter ging gerade ab 250km/h erheblich schlechter im Serienzustand).

Video gibt es unter:
Auto-Tests-Service.de


- siggi-annette - 12.06.2005

Hallo Johannes,
sei mir nicht Böse, aber Du gehörst auch zu den C 5 Fahrern, die echt glauben das Ihre
Vette gleich schnell ist als eine C 6.

Das ist aber ( leider für Dich gesehen) nicht so.

Gruss

Siggi


- ehemaliges Mitglied - 12.06.2005

Zitat:Original von siggi-annette
Hallo Johannes,
sei mir nicht Böse, aber Du gehörst auch zu den C 5 Fahrern, die echt glauben das Ihre
Vette gleich schnell ist als eine C 6.

Das ist aber ( leider für Dich gesehen) nicht so.

Gruss

Siggi

Ui, jetzt gehts gleich ab hier Teufelfeuer Aber damit du nicht alleine Einstecken musst: Du sagst es! Hättest du es nicht geschrieben, hätte ich das wohl tun müssen Yeeah!


- King Karl - 12.06.2005

Hi,

wird höchste Zeit für eine Probefahrt mit der C6. Da das Teil ja ca. 50 PS mehr hat, sollte allein schon der spürbare Unterschied zur C5 groß sein.
So ist es jedenfalls bei meiner C5 zu meiner C4 Lt1. Und da beträgt der Leistungunterschied auch ca. 50 PS.
Mit der C5 bin ich Topspeed ca. 30 km/h schneller als mit der C4.
Beschleunigung hab ich noch nicht nachgeprüft, ist aber ein gewaltiger Unterschied.

Daher kann ich nicht glauben das eine C5 gleich schnell ist wie eine C6.

Gruss

Karl


- man-in-white - 12.06.2005

Pah. und die ZR1 fährt trotzdem 300!
Frank


- siggi-annette - 12.06.2005

Hallo,

Super !!!

Gruss

Siggi