Corvetteforum Deutschland
Scheibenbremse für 58er C1 gesucht - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 1 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Scheibenbremse für 58er C1 gesucht (/showthread.php?tid=15679)



Scheibenbremse für 58er C1 gesucht - C1-Matthias - 31.05.2005

Hallo Leute,

habt Ihr einen Tip welcher Händler in Deutschland einen Scheibenbremsen-Umrüstkit(nur vorn) inkl. Zweikreismasterzylinder für meine 58er C1 anbietet, z.B. MP-Brakes? KTS und MNF mussten schon passen. Danke vorab.
Gruß
Matthias


- Mikey - 31.05.2005

Bekommst Du bei Spezialhändlern wie Petty oder Corvette Online.

Es gibt dafür komplette Kits, die in USA angeboten werden. Sind meist die F-Body Bremsen mit Spezialadaptern.

Gruß
Michael


- C-556 - 31.05.2005

Scheibenbremsen an einer C1???????????
Dann auch noch mit Bremskraftverstärker?????
Eieieieieieiei
Gruss
Cord


- C1-Matthias - 31.05.2005

Zitat:Original von C-556
Scheibenbremsen an einer C1???????????
Dann auch noch mit Bremskraftverstärker?????
Eieieieieieiei

Klar für den Puristen geht das nicht. Ich fahre jedoch häufig mit dem Teil, sorry der C1, und die Trommel bringt mich da schon öfters ins schwitzen. Der Bremskraftverstärker ist nicht notwendig.


- Vette58 - 31.05.2005

Hi Matthias,

Umrüstkits wirst du nur über die bekannten Händler bekommen, die direkt in den USA bestellen. Willst du selbst umrüsten?

Ich wüsste allerdings auch noch jemanden, der so einen Satz als Neuteile hier in Deutschland liegen hat.

Gruß
Uli


- C1-Matthias - 31.05.2005

Hallo Uli,

vielen Dank für die Info. Ich werde wenn selbst umrüsten, schicke mir doch bitte mal ne PN.
Gruß
Matthias


Scheiben - MichaelMuenchen - 01.06.2005

Hallo Mathias,

die kannste direkt mit Credit-Card bei MP-Brakes bestellen.
Die werden dann nach Deutschland mit Spedition geschickt die auch gleich die Zoll-Geschichten erledigen. Ist ne echt einfache Geschichte.
Kleiner Tipp noch ! Nimm die Bremsbeläge die da mitgeschickt werden und schmeiß sie gleich ganz weit weg. Mir ist bei einem gleich der Belag von der Trägerplatte abgefallen.
Das Problem ist dann das Regelventil(so ein eckiges Kästchen an dem erst alle Leitungen mal reingehen), wenn vorne kein Druck ensteht geht hinten auch nix!!!
D.h. Dir fällt komplett das Bremspedal durch, da ist dann auch nix mit viel Pumpen zu holen. Totaler Scheiß-mir haben danach echt die Knie gezittert. Ich glaube besser ist wenn Du Die einstellbaren Bremsregler nimmst(haben so ne Rändelschraube drauf) es geht dabei nur um eins-daß die Trommeln hinten weniger Druck benötigen als die Scheiben vorne.
Gruß
Michael


RE: Scheiben - C1-Matthias - 01.06.2005

Hallo Michael,

danke für die Infos. Was haben die denn für den Versand berechnet(Gesamtkosten für das Kit)? Hat MP den von Dir beschriebenen einstellbaren Regler im Angebot?

Gruß
Matthias


? - MichaelMuenchen - 01.06.2005

Fra´cht usw. weiß ich leider noicht mehr-war aber nicht die Welt.
Schau mal bei MP im Internet-da sind alle Möglichkeiten wegen dem Druckregulierer aufgelistet. Die haben das Einstellbare Teil auch im Programm. Frag am besten auch noch nach Bremsleitungen. Ist ne Heidenarbeit die neu zu verlegen.
Gruß
Michael