Corvetteforum Deutschland
Es ist zu heiß - Mein Lack geht ab - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemeines Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Es ist zu heiß - Mein Lack geht ab (/showthread.php?tid=15688)



Es ist zu heiß - Mein Lack geht ab - GeneralDiDi - 31.05.2005

Obwohl mir davon abgeraden wurde, habe ich den Halter für das hintere Kennzeichen in Wagenfarbe lackiert. Und wie man befürchten könnte hat sich der Lack etwas gehoben, da der Untergrund schlecht haftend ist.
Der Lack selbst ist noch nicht gerissen, aber ob man da noch was machen kann Augenrollen

Kann man da noch was retten? Hat jemand en Tip? ...... außer wieder runter mit dem Lack

Fragende Grüße
Didi


- Denny - 31.05.2005

Habe selbst überlegt, ob ich den Einsatz lackieren lasse. Habe mich nun aber entschieden, den US-Einsatz zu nehmen. Sieht aufgrund meines kleinen Kennzeichens bestimmt etwas stimmiger aus. Da die Rückfahrlichter durchs Blackout-Kit recht eingeschränkt sind, macht das ohnehin Sinn.

Vielleicht ist das auch für Dichh eine Lösung.


Nummernschildhalterung - onkel jürgen - 31.05.2005

Hallo D!d!

Leider keine gute Nachricht. Kopfschütteln
Wird wenn du Pech hast sich noch an mehr Stellen ablösen . Oft wird Kunstoff mit Pflegemittel behandelt was ein Lackieren auch mit Professionellem Lackaufbau schwierig macht.Die Silicone der Pflegemittel ziehen tief ein .Müsste um es vernünftig zu machen komplett neu. Versuchen ob das Teil Nitrofest ist mit Verdünnung dann mit Siliconentferner abwaschen bis der Kunstoff hell wird dann Lackaufbau.

Ps: sieht aber auch in schwarz gut aus .





Gruß Jürgen


- 454Big - 31.05.2005

Didi, ich hätte noch einen US-Rückleuchteneinsatz für Dich.

Interesse ?


Kennzeichen - onkel jürgen - 31.05.2005

Ideeich hätte eine Idee:


- Rene H-over - 01.06.2005

Zitat:ich hätte eine Idee:

ich auch................. OK!

[Bild: c5cleanheck.jpg]


problem gelöst... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


- Dakota - 01.06.2005

Hallo GeneralDIDI
Ich habe noch ein besseren Vorschlag. Da das Auto ja nix mehr wert ist kauf ich sie dir ab.
Mache dir natürlich, weil man sich ja gut kennt, einen unfairen Preis Feixen huahua
Diskussion Bloss-weg-hier Hallo-gruen


- GeneralDiDi - 01.06.2005

Das ganze hat jetzt über einen Monat gehalten. Wurde vom Lackierer schon vorgewarnt, dass sowas passieren kann und gestern war es dann so weit Großes Grinsen Da ich nur den Lack bezahlen musste, ist das ja nicht weiter schlimm. Dann werd ich den Spaß eben wieder entfernen. Für den US-Kennzeichenhalter ist mein Kennzeichen etwas zu breit, aber vielleicht hätte ich da noch ne Idee Großes Grinsen

Gruß Didi


- smartie - 01.06.2005

es gibt auch eine Art "Sperrfüller" frag doch deinen Lackierer mal danach...

grüsse
Smartie