Corvetteforum Deutschland
07er - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: 07er (/showthread.php?tid=16367)



07er - Riki - 12.07.2005

hurra ich hab für meine süße nen 07er kennzeichen bekommen.
war in lauterbach in hessen auf der zulassungsstelle. gab keine probleme und kein gemecker. war ganz einfach.
die anforderungen an di4e 07er sollen sich ja ändern. weiß jemand ob es nen bestandsschutz gibt oder ob die alle 07er unter 30 jahre einziehen?
das wär natürlich nen hammer. hab gerade knapp 200 euro für das kennzeichen bezahlt und dann wär es wieder weg.



gruß riki


- MKWeyhe2 - 12.07.2005

Da die 07er Nummer keine reguläre Zulassung ist, gibt´s wohl auch keinen Bestandsschutz.
Manche Zulassungststellen geben weiterhin 07er Nummern ab 20 Jahre raus, manche ab 25, manche erst ab 30 Jahren. Kopfschütteln besoffen

Wer die Geschichte mit den Geländewagen und Pickups verfolgt, dem stehen schon die Haare zu Berge. Plötzlich bekommen PU-Fahrer, deren Fahrzeug seit Jahren als LKW besteuert wurde einen Steuerbescheid mit Hubraum- / Schadstoffsteuerberechnung. Der Staat braucht Geld und alle Register werden gezogen.

Bzgl. 07er schau mal auf die Seite des Deuvet : http://www.deuvet.de

Gruß
Markus


- Split - 13.07.2005

Moin Riki


Fahr erst mal mit deinem Kennzeichen, so schnell wird sich da glaube ich nix ändern. Könnte mir auch vorstellen das die bereits erhaltenen Kennzeichen die 20 Jahr -Regelung behalten und nur für neue Zulassungen dann andere Bestimmungen greifen.

Ich meine das hier in Bremen bereits 25 Jahre angewendet werden

H-Fahrende Grüße

Carsten


hi - scheuerle - 13.07.2005

morgen , Ich kann nur dazusagen fahr nicht zu oft .
Hatte schon zweimal den zulassungsdienst bei mir zu hauser weil meine mitbürger meinen ich mach da was verbotenes mit dem 07 auf jeden fall jede fahrt eintragen dann kann nichts pasieren !!
denk mal wenn unserer golf fraktion bj 85 täglich zur arbeit fährt mit dem 07 kenz.
dann müßen wir nicht lange warten bis sie einen riegel vorschieben


tschauiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii