Corvetteforum Deutschland
Duramax Tuning - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (http://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Händlerangebote (http://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=80)
+--- Forum: Dyno-Center (http://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=88)
+--- Thema: Duramax Tuning (/showthread.php?tid=16744)



Duramax Tuning - Till - 05.08.2005

Wir haben einen Durmax Silverado getunt. Nicht dass so ein 6,6 Liter Diesel V8 mit seinen serienmäßigen 310 PS wirklich zu schwach wäre, aber ein bischen mehr kann nie schaden. Und mit der zusätzlichen Leistung bleibt einem echt die Spucke weg.

Auf dem Prüfstand war der Laster zwar nicht, die zusätzliche Leistung ist aber deutlich zu spüren. Auf der selbstgemessenen 1/4-Meile ist der 3.1 Tonnen Laster mit drei Leuten drin 0-60mph in 7,2 Sekunden, und die 1/4 Meile in 16.1 Sekunden gefahren.

Die Messung lief über den Geschwindigkeitssensor des Fahrzeuges, eine echte Messung wird höhere Werte liefern. Hoffentlich kommt der Wagen mal nach Bitburg zum Beschleuningunsrennen.

Till