Corvetteforum Deutschland
frage zu lackierung - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: frage zu lackierung (/showthread.php?tid=18028)

Seiten: 1 2


frage zu lackierung - Leitwolf - 05.11.2005

wie schon gesagt plane ich den kauf einer vette, wahrscheinlich eine der ersten jahre bis 90 da die einfach günstiger sind und ich mir dann noch eine wunschlackierung gönnen kann. da ich bisher nicht wirklich vor einer solchen c4 gestanden habe und mich eher mit theorie beschäftigt habe; die schwarze leiste rundrum bei den vor-facelift modellen, ist die auch lackierbar? die türgriffe würde ich wenn auch mit lackieren lassen.


- Rene H-over - 05.11.2005

so eine Lackierung kostet schnell mal genau so viel wie die C4 .........am besten vorher in einer Lackiererei erkundigen, was das so kostet.......da sind schnell 5000 Euronen zusammen


- Porter - 05.11.2005

Warum suchst Du Dir nicht das Modell, das genau Deinen Vorstellungen entspricht ?
Das wird am günstigsten werden !

Umgebastelte Exemplare sind nur schwer erklärbar bei evtl. Wiederveräußerung.


Lackierung - pancake - 05.11.2005

Hi Leitwolf,
mit den Türgriffen würde ich mir überlegen ob Du die Lackieren lässt ,falls es denn soweit kommt.
Habe ich auch gemacht.....keine gute idee,jedesmal wenn Du die Türgriffe betätigst kratzt sich die Farbe von dem Türgriff runter....
Was das Lackieren angeht gibt es auch noch Lackierer die gut und günstig arbeiten habe für meine Lackierung (schwarz) 1500Euros bezahlt und ist nun schon 3Jahre alt.
Also keine Panik........RAN !!!!!!
Gruss
Pancake


- man-in-white - 05.11.2005

Wenn Du bis nach Köln fährst kostet dich die Lackierung um die 2800 € bei Farbwechsel, bei der gleichen Farbe ca. 2300 €. Fachmännisch gemacht.
Frank


- night-fly1 - 05.11.2005

Zitat:Original von man-in-white
Wenn Du bis nach Köln fährst kostet dich die Lackierung um die 2800 € bei Farbwechsel, bei der gleichen Farbe ca. 2300 €. Fachmännisch gemacht.
Frank
@ frank
hört sich aber sehr günstig an.. sind da eventuelle vorarbeiten schon mit im preis??
meine jetzt die ganzen schleifarbeiten. und hast du schon eventuelle erfahrungen mit dem lackierer gemacht??ich meine jetzt nicht, dass er schonmal von einer vette den aussenspiegel nasenfrei gelackt hat!!
lg
auch frank


- man-in-white - 05.11.2005

Ist alles inklusive. Ich müsste bei mir z.B. nur die Spiegel, die Front und das Heck abmontieren. Den Rest (schleifen etc) macht der Lackierer. Der Man ist der Lackierer vom Jörg, macht alle Vetten für ihn. Auch seine eigene und den orangen Kombi.
Er hat also Erfahrung.
mit der C3 müsstest Du ihn noch mal fragen.
Frank


- night-fly1 - 05.11.2005

danke, hört sich gut an !! ich denke mir, dass ich auch wieder den gleichen farbton wählen werde.. mir hat das rot eigentlich gut gefallen..


- night-fly1 - 05.11.2005

Zitat:Original von man-in-white
Ist alles inklusive. Ich müsste bei mir z.B. nur die Spiegel, die Front und das Heck abmontieren. Den Rest (schleifen etc) macht der Lackierer. Der Man ist der Lackierer vom Jörg, macht alle Vetten für ihn. Auch seine eigene und den orangen Kombi.
Er hat also Erfahrung.
mit der C3 müsstest Du ihn noch mal fragen.
Frank
ach ja, was ist denn mit deinen türen?? Idee


- Midnight-Cruiser - 06.11.2005

Um auf die ursprüngliche Frage von Leitwolf zurückzukommen:

Zitat:die schwarze leiste rundrum bei den vor-facelift modellen, ist die auch lackierbar?

Ja, ist sie, sieht aber m.E. nichts aus. Die Leiste ist aus gummiartigem Material. Wenn man das lackiert, sieht es aus wie gewollt aber nicht gekonnt. Oder anders ausgedrückt: sieht dann aus wie eine 500 Euro Billig-Lackierung, bei der man nichts abgebaut, sondern nur die Sprühpistole draufgehalten hat.