Corvetteforum Deutschland
Hilfe mein Navi ist defekt - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemeines Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Hilfe mein Navi ist defekt (/showthread.php?tid=18708)

Seiten: 1 2


Hilfe mein Navi ist defekt - Dakota - 29.12.2005

Ich habe ein Pioneer AVIC-800VD und ein AVD W 6210.
Ich habe da ein Problem und vielleicht kann mir jemand dabei helfen?
Vor ein paar Wochen fing es an, das mein Navi Straßen nicht mehr findet die vorher
keine Probleme machten. Jetzt ist es soweit, das die CD gar nicht mehr erkannt wird.
Sie ist im Gerät drin und auch sauber. Optisch ist nichts zu sehen. Keine Kratzer u.s.w.
Ich habe sie paarmal raus und rein gelegt. Ich habe den Deckel abgemacht und den Läser
gereinigt. Nichts hat geholfen. Ich habe die CD mal in meinem Rechner reingelegt und
ich kann die Dateien sehen. Also müßte die CD i.O. sein. Dann ist wahrscheinlich das Gerät kaputt. Oder was könnte es noch sein.
Ich habe mal nachgeschaut das Gerät kostet über 1200 Euro
Kennst ihr vielleicht jemanden der sowas nachsehen kann?
Das Gerät war schon eingebaut und ich habe keine Garantie mehr.
Ich muß sicher sein,das das Gerät defekt ist.
Vielleicht hat jemand das gleiche Gerät und klemmt mein mal eben an.


- vc4rider - 29.12.2005

könnte es irgendwas mit der kälte zu tun haben?
lass die cd mal auf zimmertemperatur kommen und leg sie dann ein (halte sie unter der jacke oder so warm bis du im auto bist) und sofort ausprobieren. das lesegerät bzw der laser könnte probleme mit kalten medien haben.

alex


- V8-Brummler - 29.12.2005

Hi,

ich hatte so einen ähnlichen Fehler bei meinem Navi. Straßen wurden nicht mehr erkannt, navigieren war kaum noch möglich. Bei mir war die GPS Antenne gebrochen...... Die wurde ersetzt, seit dem ist der Fehler weg.

Grüsse

Martin


- Dakota - 29.12.2005

Jungs ihr seit die Helden für mich! huldigen huldigen huldigen
Nachdem ich die CD aufgeheizt habe ist alles wie vorher.Sogar das Kuhdorf wo ich wohne
ist drauf.
Tausendfachen dank Dank


- JR - 29.12.2005

Hallo Stephan,

so wie es aussieht, hast Du ein Saison-Navi erwischt. Schau mal, ob da Zahlen wie 04-10 oder 03-11 oder so draufstehen. War bestimmt billiger als ein Ganzjahresnavi. King

mit etwas unernstem Gruß

JR


- Dakota - 29.12.2005

Hallo JR
Scheint wohl ein Sommernavi zu sein Feixen


- LS1-Holger - 29.12.2005

@Stephan,

was muß ich denn da sehen, C5 in schwarz, das habe ich ja noch gar nicht mitbekommen, war in letzter Zeit wenig im Forum. War die Probefahrt wohl doch nicht so schlecht, oder ?
Glückwunsch, wir sehen uns am 10.

Gruß Holger


- Dakota - 29.12.2005

Zitat:War die Probefahrt wohl doch nicht so schlecht, oder ?
Hätte ich die mal nicht gemacht. Dann wär ich um einiges reicher (aber nicht glücklicher Feixen)
Wir sehen uns Yeeah!


- Barthmann - 29.12.2005

Da bin ich wohl zu spät zum helfen !!!

Ich hätte noch 2 800er Navirechnergehabt zum ausprobieren.

Naja wenns läuft umso besser doch habe ich noch nie Probleme mit kalten DVDs gehabt.
Das ist schon dubios.

Guten Rutsch (ohne C5) wünscht euch der BM


- man-in-white - 30.12.2005

Das Problem habe ich mit dem 3 Monate alten Navi im Passat auch. Mitten auf der A3 sagt mir das Gerät ich sei "Off Road", etwas später bekomme ich eine Kreuzung angezeigt an der ich abbiegen soll und Straßen, auf denen ich mich gerade befinde, werden auch nicht mehr angezeigt. Das alles passiert allerdings nach mehreren km Fahrt.
Ich seh zu, daß ich das Ding getauscht bekomme.


@ Stephan. Das kommt davon wenn "Alte Technik Leute" ihre C3 gegen so ein neumodisches geplörre tauschen. Hast vermutlich die Gina Wild CD eingelegt. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Frank