Corvetteforum Deutschland
C5 original radio wechseln zu Din-Fach? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: C5 original radio wechseln zu Din-Fach? (/showthread.php?tid=19153)

Seiten: 1 2 3


C5 original radio wechseln zu Din-Fach? - bigbaer - 26.01.2006

bow TieHallo Gemeinde,
nun bin ich am überlegen den original kassetteradio auf eine Din-fach cd-radio um zu bauen...den entsprechende Din-fach habe ich schon.
Nur mit dem verkabelung und die BOSE Lautsprecher machen mir sorgen, habe gehört das die so nicht laufen...sondern am Kabel usw. geändert werden musst.
Hab ihr da erfahrung?
Gruss


- Barthmann - 27.01.2006

Hallo Bigbear,

wir machen das regelmässig mit wachsender begeisterung.
Willst du es selber machen oder baut dir eine Firma das ein ?
Wenn du willst dann erkläre ich es am telefon sonst schreibe ich mir die Finger wund.

Ps ein Profi sollte es sein sonst kann schlimmes passieren und dafür ist eine Vette zu teuer.


Mfg Barthmann


- Companero - 27.01.2006

Hallo zusammen,

interessant wirds doch erst mit einem "Doppel Din" Einbau.
Gibts hierzu auch einfachere Umbauten, dich denke dabei an diverse Kenwood Systeme mit Navi.


Grüsse, Hallo-gruen
Helmut


- bigbaer - 28.01.2006

hi,
o gott....muss man das fast komplette cockpit ausbauen?
wenns nicht sehr viel aufwand ist, würde ich gerne selbst einbauen.
oder was kann man machen?
gruss Hilfe!!


- Dakota - 28.01.2006

Genau das habe ich auch vor (Attentat Feixen Barthmann) Aber ich mach das nicht selber.
Bin zwar auch Elektriker aber das ist mir zu heiß. Wenn man´s mal gemacht hat bestimmt
kein Problem, aber so KopfschüttelnMan kann da mehr kaputt machen als heile Feixen
Zitat:Gibts hierzu auch einfachere Umbauten, dich denke dabei an diverse Kenwood Systeme mit Navi.
Genau so was meinte ich. So mit Navi, DVD, MP3 und DVB-T Yeeah! Das habe ich beim
Stammtisch Kamen gesehen. echt Yeeah!


- Barthmann - 28.01.2006

Ich war bei der Alpine Produktvorstellung diese Woche und da wurde ein DoppelDIn Monitor
mit Touchscreen vorgestellt der technisch auf dem IVA d310 basiert.

Das wird richtig geil wenn das in der Corvette sitzt wie ein Command eingelassen.
Das Kenwood hat nie richtig überzeugt trotzdem habe ich es einem Kunden verbaut
und hier mal ein Foto reingesetzt.

hey bigbear das Cockpit muss nicht raus doch die Vordere Konsole und die Verkleidung vom Lenkrad (untere) plus die Mittelkonsole.

Hier ein DoppelDin einbau mit neu gelederter Konsole


- Companero - 28.01.2006

Hallo Barthmann,

Zitat:Das wird richtig geil wenn das in der Corvette sitzt wie ein Command eingelassen.

da hab ich aber Augen und Ohren offen......
Hoffentlich tut sch da in Zukunft etwas denn ich glaube es gibt einige C5'er die auf das amerikanische "Barock-Radio" verzichten würden! Zwinkern



Beste Grüsse, Hallo-gruen
Helmut


- Dakota - 28.01.2006

Zitat:Hoffentlich tut sch da in Zukunft etwas denn ich glaube es gibt einige C5'er die auf das amerikanische "Barock-Radio" verzichten würden!
Genau Dafür


- Dakota - 28.01.2006

Zitat:Ich war bei der Alpine Produktvorstellung diese Woche und da wurde ein DoppelDIn Monitor
Wie sieht denn das aus. Hast du davon Bilder?


- bigbaer - 29.01.2006

Hallo Barthman,
ist mir doch zu kompliziert....wenn ich dir die "sachen" besorge, was würdest du für einbau nehmen?
grüsse Patriot