Corvetteforum Deutschland
Welches Öl vorne, mitte, hinten? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 1 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Welches Öl vorne, mitte, hinten? (/showthread.php?tid=19306)



Welches Öl vorne, mitte, hinten? - MichaelMuenchen - 06.02.2006

Hallo alle zusammen,

kurze Frage zum Öl!
Welches Öl - am besten mit genauer Angabe Name etc. soll ich in mein Getriebe(4 Gang Manuell, Saginaw) schütten und welches in meine Hinterachse(keine Sperre drin)
Danke an euch für alle Tipps
P.s. welches nicht-Synthetische Öl für den Motor ist eurer Meinung nach das beste wenn man eigentlich die meiste Zeit bei warmen Wetter und viel in der Stadt fährt?
Ist ein 400SB mit Ölkühler und einiges an Mod´s sind auch am Motor gemacht.

Gruß
Michael


- Frank the Judge - 06.02.2006

Getriebe und Hinterachse - ein 90er Öl von einer Markenfirma
Motor - ein 30er Einbereichsöl oder 20W50 Öl nichtsynthetisch einer Markenfirma