Corvetteforum Deutschland
es geht doch um folgendes... - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemeines Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: es geht doch um folgendes... (/showthread.php?tid=19349)

Seiten: 1 2


es geht doch um folgendes... - firuzrasul - 09.02.2006

über was unterhalten wir uns denn hier? ob auto xy um 1,5 sec. schneller auf einer rennstrecke ist oder nicht! ob ein auto statt 4,2 nur 4,0 oder sogar 3,9 sec. von null auf hundert braucht! totaler schwachsinn finde ich! wichtig ist das fahrgefühl, da kommt es doch drauf an! und wenn mir ein porsche besser liegt, als eine corvette mit einem 6 l motor, dann soll es so sein. wie schon geschrieben, macht mir ein fettes brummel beim motor mehr spaß, als so ein hochgezüchteter superdeutscherschießmichum motor. hatte mal einen neuen m3 zum probefahren, der hatte um die 320 ps oder so, also sorry! das hochgedrehe des motors nervt nach einer stunde fahren. so schnell hatte der bmw händler einen m3 nicht zurückbekommen. er dachte schon, ich hätte einen unfall gehabt. mein gesichtsausdruck war wohl etwas komisch! so eine karre kommt für mich nicht in frage, nie und nimmer. viel hubraum und einen schönen v8, was kann es schöneres geben. meine meinung!
und immer diese blöde sache mit irgendwelchen rennstrecken, wieviel prozent fahren denn auf einer? wieviele fahren denn wirklich gut auto, vorallem porsche....
mit meiner damaligen cn-cobra (rund 400 ps bei 1150kg) würde wahrscheinlich ein standard 911er auf einer rennstrecke mithalten können bzw. schneller sein (falls es sehr viele kurven es hätte), jedoch hat mich auf der landstraße noch nie ein porsche überholen können, auch kein 911 turbo. da hatten schon manche zweiräder meine schlange falsch eingeordnet. also, den ball einfach flach halten, es spielt doch bei solchen übermotorisierten autos nur das gefühl eine große rolle!


- grevelingen - 09.02.2006

yyyyeeeeeeessss........... Yeeah! Yeeah! Yeeah!

OK!

Hallo-gruen


- Frank the Judge - 09.02.2006

[Bild: 58827.gif]


- Red Dragon - 09.02.2006

[denk]Bravo!![/denk]


- Andreas Paprotta - 09.02.2006

Feixen


Noch so ein Besserwisser wie ich.



sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


- C6-Cruiser - 13.02.2006

Ich denke das man einen M3 mit ner Corvette nur schlecht vergleichen kann.

Der M3 is für seine Klasse ein sportliches Fahrzeug. Aber ne Corvette spricht für ein ganz anderes Lebensgefühl. Und von unserer Corvette gibt es keine 2 Liter Version.
Mit ner Corvette ist man leichter auf der individuellen Seite.

Und das Beschleunigungszeitengeprolle sollte sich jeder Erwachsene doch sparen!

Fakt is das wir mehr als genug Drehmoment und nen geilen Sound haben.

Das mit dem Fakt ein seltenes Fahrzeug zu fahren gepaart war der Grund für mich mir meinen Traum zu erfüllen.

Yeeah!


- Eike - 13.02.2006

Fragewort mit H .... Hä?


- c5-freak - 13.02.2006

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen @ftj - wo hast du das gefunden....
@firuz... warum eröffnest du einen Thread mit dem selben Inhalt, den du bereits als Beitrag wo anders geschrieben hast Frage


- Goofy - 13.02.2006

Zitat:@firuz... warum eröffnest du einen Thread mit dem selben Inhalt, den du bereits als Beitrag wo anders geschrieben hast
Vielleicht findest du hier die Antwort? Engel


- Wolle - 13.02.2006

Ein kleiner Ausschnitt davon, könnte(!? Augenrollen) doch passen.

[denk]Nebensächliche Dinge werden in den Vordergrund gerückt und anstelle wichtiger und situationsentsprechender Elemente verwand. Der Gedankenfluß kann stockend sein, mit Einschiebungen und Brüchen. Die Stimmung ist flach oder unangemessen.[/denk]