Corvetteforum Deutschland
Euro 2 für 1993er Vette möglich - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Euro 2 für 1993er Vette möglich (/showthread.php?tid=21424)

Seiten: 1 2


Euro 2 für 1993er Vette möglich - 6TVette - 25.06.2006

Hi all 1993 C4 owner Hallo-gruen


Ralf Latzel in Paderborn teilte mir mit, daß er in der Lage sei, 93er Vetten auf Euro 2 Besteuerung zu bringen. Dafür


Ich weis nicht, ob das etwas besonderes ist, denke aber dieses hier mitzuteilen kann nicht schaden, denn alle Wagen die ich mittels Kaltlaufventil auf E 2 gebracht habe, helfen sehr schnell Geld zu sparen. Geist

6TVette Patriot


- hubsi - 25.06.2006

Hallo!

Wer ist Ralf Latzel aus Paderborn, privat oder geschäftlich und warum geht das nur mit 93er?

Etwas mehr Infos wären nicht schlecht.


RE: Euro 2 für 1993er Vette möglich - KnightRainer - 25.06.2006

Zitat:Original von 6TVette
Hi all 1993 C4 owner Hallo-gruen


Ralf Latzel in Paderborn teilte mir mit, daß er in der Lage sei, 93er Vetten auf Euro 2 Besteuerung zu bringen. Dafür


Ich weis nicht, ob das etwas besonderes ist, denke aber dieses hier mitzuteilen kann nicht schaden, denn alle Wagen die ich mittels Kaltlaufventil auf E 2 gebracht habe, helfen sehr schnell Geld zu sparen. Geist

6TVette Patriot
Ich habe bei meiner 89er ganz legal Euro3 (!) eingetragen.


- hubsi - 25.06.2006

Dann poste doch mal den relevanten Teil Deines Fahrzeugbriefes und teile uns mit, wie die Umschlüsselung gemacht wurde.


RE: Euro 2 für 1993er Vette möglich - Eckaat - 25.06.2006

Zitat:Original von KnightRainer
Zitat:Original von 6TVette
Hi all 1993 C4 owner Hallo-gruen


Ralf Latzel in Paderborn teilte mir mit, daß er in der Lage sei, 93er Vetten auf Euro 2 Besteuerung zu bringen. Dafür


Ich weis nicht, ob das etwas besonderes ist, denke aber dieses hier mitzuteilen kann nicht schaden, denn alle Wagen die ich mittels Kaltlaufventil auf E 2 gebracht habe, helfen sehr schnell Geld zu sparen. Geist

6TVette Patriot
Ich habe bei meiner 89er ganz legal Euro3 (!) eingetragen.

Dann frage ich mich, weshalb wir damals 600 Euro für eine kleine Plasteschachtel und eine Handvoll Strippen ausgegeben haben und trotzdem nur Euro 2 eingetragen bekommen haben.... Grübeln

Gruß Ecki


RE: Euro 2 für 1993er Vette möglich - corvette-freak - 25.06.2006

Zitat:Original von 6TVette
Hi all 1993 C4 owner Hallo-gruen

denn alle Wagen die ich mittels Kaltlaufventil auf E 2 gebracht habe, helfen sehr schnell Geld zu sparen. Geist

6TVette Patriot

E2 bringt ja gar nichts,Es gibt zwar für einige Fahrzeuge ohne kat eine Aufrüstung auf E2, aber die C4 gab es nur mit G-kat (E2). E2 hat der L98 von Anfang an,die Aufrüstung auf Euro 2 spart Geld
Gruß Axel


- Franky - 25.06.2006

Bevor die wilden Spekulationen anfangen, einfach mal den Latzel fragen! Hier der Link:

Ralf Latzel Apache Motrors

Viele Grüße Hallo-gruen
Frank


- hubsi - 25.06.2006

Edit wegen Schnarchnasigkeit.

Jetzt wäre mal wirklich interessant, wie man ohne Betrügereien Euro 3 für eine L98 und Euro 2 für eine LT1 93 bekommt...


- Midnight-Cruiser - 26.06.2006

Hm, auf der angegebenen Homepage gibts keine Hinweise. Wenn er doch sowas hat, warum rührt er dann nicht die Werbetrommel und verdient sich damit dumm und dämlich ?


- Nero - 26.06.2006

ich habe das im Ami-forum gefunden:

Zitat: Original von Blecke

Ist echt lustig, dass hier einige wirklich glauben, man könnte für 85er Baujahre eine EURO 2 Umschlüsselung machen...

Ralf von Apache Motors hat mich gebeten, hier mal eine Liste für ihn einzustellen...


Grundsätzlich geht vor Bj 1991 überhaupt nichts...

Folgende Modelle sind möglich:

Euro2

Chevy Caprice mit LT1 ab Bj94
Pontiac Transport 2.3 16V ab Bj93
Pontiac Transport 3.8 V6 ab Bj93
Pontiac Firebird 3.4 ab Bj93
TransAm, Formula mit LT1 ab Bj93
Corvette ab Bj94
Astro Van ab Bj95
Chvy G20 Van V8 ab Bj96
Cadillac STS,SLS ab Bj94
Blazer 4.3 (Code W) ab Bj95


Euro 3

Buick Park Avenue ab Bj91
TransAm mit LS1 ab Bj98
Blazer ab Bj97
Corvette LS1 ab Bj97
Chevy Beretta 3.1 V6 ab Bj93

ist wohl das, was von GM bestätigt wird

ist etwa 1Jahr alt und HIER nachzulesen.


also nicht gleich alle morgen dort anrufen Phone. Wenn 5 Leute anrufen und einer die Antwort hier postet, reicht das auch Hallo-gruen