Corvetteforum Deutschland
code 34 ? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: code 34 ? (/showthread.php?tid=21768)

Seiten: 1 2 3


code 34 ? - milos hola - 16.07.2006

Prost! ich habe code 34 druckveranderung imansaugtrakt niedrig was das bedeutet und was ich machen sollte bai dem problem?


- Woodstock - 16.07.2006

Hallo und willkommen im Forum.
Bei Code 34 ist höchstwahrscheinlich der MAF Sensor im Ansaugrüssel oder das ECM der Auslöser. Zum testen habe ich Dir mal eine Anleitung per E-mail zugeschickt. Viel Erfolg bei der Suche.
Axel


- milos hola - 17.07.2006

meine korekte e-mail adrese ist hola.e.m@bluewin.ch herzliche dank fur hilfe milos


- Schrauber - 30.07.2006

Hallo woodstock,

habe garade ebenfalls die 34 ausgelesen Kopfschütteln, bin zuvor jahrelang mit der 33 gefahren (ohne was zu finden und ohne Probleme beim Fahren - Verbrauch und Leistung im grünen Bereich). Jetzt muss ich mich mit der 34 beschäftigen Grübeln.

Sei bitte so nett und schick mir auch was zum lesen an gerhard_roy@freenet.de .

Vielen Dank, Gerhard


Code 34 - pancake - 30.07.2006

Hallo Axel,
ja mit diesem Code kennste Dich aus gell....hatte ich doch auch oder?
sehen wir uns diesen Sommer noch ???
Gruss nach Bremen
pancake Prost!


- Woodstock - 31.07.2006

Hallo Marc,
lange nicht gesehen! ....dann muss wohl alles OK sein? Feixen
Bei Dir waren es Code 13 und 36. Die Codes hatten bei Dir zwar auch keine Auswirkung auf die Fahrleistung, haben aber wohl durch wiederholtes überfordern der ECM Parameter selbiges getoastet.

Ich schätze, das gleiche ist auch bei Schrauber passiert. Entweder ein Kurzschluss im MAF Kreislauf oder das ECM. Denn Code 33 und 34 sagen genau Gegenteiliges aus, entweder zuviel oder zuwenig gemessene Luft, beides geht wohl schlecht.
Bleibt für Schrauber aber noch zu testen, was ausgetauscht werden muss.
E-mail für Fehlersuche unterwegs.
Gruß Axel


- Schrauber - 01.08.2006

Hallo Experten!

Fehler gefunden!!! Ein Hitzdraht vom MAF ist durchgebrannt. Erklärt das code 34?

Gerhard


- Schrauber - 01.08.2006

Und nochmal ich.

Hier kurz meine Symptome:

Start - normal.
leichtes Gas geben - Motor geht aus
stärkeres Gas geben - Motor stottert, Fehlzündung
Motor aus, hier mal gefummelt, da mal gefummelt, Motor an - Motor lÄuft bis oben genanntes von vorn beginnt, manchmal während der Fahrt, manchmal nach dem Neustart

einziger Fehlercode ist die 34
Kerzen gereinigt (waren ziemlich verrust), Benzinfilter gewechelt

Können diese Symptome mit dem defekten MAF zu tun haben?

Sobald ich einen neuen habe, kann ich diese Frage selbst beantworten, aber wenn es denn doch was anderes ist? (Mein freundlicher Boschhändler von nebenan will mir im Austausch über 400 Euro abnehmen) Kopfschütteln Heulen

Vielleicht weiß jemand bis dahin eine Antwort! (Wäre gut für meinen Schlaf Schnarchen)

Gerhard


- speutz - 01.08.2006

Einen neuen bekommst Du ab 350 Euro. Mußt mal im Portal suchen gehen.

Gruß Reiner


- Schrauber - 03.08.2006

Fortsetzung Nr....

habe heute den neuen MAF eingebaut, ECM gelöscht und Start.
In den ersten Minuten habe ich wiederum beim leichten Gas geben die oben beschriebenen Symptome - Motor geht aus und beim stärkeren Gas geben - stottern und Fehlzündungen.
Nach dem der Motor warm war (Standgas hat sich eingestellt) waren alle Mängel weg.
Habe gleich eine kleine Runde geschruppt und alles war in Ordnung.

Aber wieder code 33 Kopfschütteln(wie erwähnt: fahre damit schon seit Jahren)

Jetzt hoffe ich, das Problem ist erst einmal gelöst - wird sich in den nächsten Tagen zeigen.


Noch eine Frage: Hilfe!!

Habe gleich einen Satz Zündkerzen vom Boschhändler mitgenommen.

(Original FR3LS genannt, geliefert Bosch Super plus Yttrium FR8DC+ )

Kann ich diese verwenden, obwohl sie einen zylindrischen Sitz mit Dichtungsringen haben? Grübeln und keinen konischen?

Ich danke für jede sachkundige Auskunft, Gerhard