Corvetteforum Deutschland
Ausfall von Amaturenbeleuchtung und Rücklicht - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Ausfall von Amaturenbeleuchtung und Rücklicht (/showthread.php?tid=21813)



Ausfall von Amaturenbeleuchtung und Rücklicht - reredol - 19.07.2006

Hallo!

Gestern mit der Vette gefahren, plötzlich ist die Amaturenbeleuchtung, das Rücklicht und die Sidemarkers ausgefallen, sonst hat aber alles funktioniert (Scheinwerfer vorne, Blinker, Bremlicht, Rückfahrlicht etc.)

Bin stehengeblieben, alle Sicherungen ok,weitergefahren, plötzlich ist wieder alles gegangen, dann wieder nicht, dann schon,......

Kennt das wer? Ich tippe auf den Lichtschalter. Kann das sein?

Danke

Lg Georg


RE: Ausfall von Amaturenbeleuchtung und Rücklicht - StefanW - 23.08.2020

Tach,
Habe diesen ollen Beitrag mal hervorgeholt. Hatte dieses Problem jetzt auch.
Hat irgendjemand eine Idee?
LG


RE: Ausfall von Amaturenbeleuchtung und Rücklicht - kalle1 - 24.08.2020

Hi, kann durchaus am Lichtschalter liegen, versuch mal (wenn er eingeschaltet ist) ein bisschen dran rumzuspielen , dann merkst du gleich ob irgendwas flackert, ausgeht usw. Bei mir haben vor einiger Zeit während der Fahrt die Scheinwerfer geflackert , gingen auch mal ganz aus , hab dann Schalter aus gemacht und angemacht und hab ganz schnell gemerkt dass da was nicht stimmt , neuen Schalter rein und gut war . War übrigens der erste und der kann nach 40 Jahren auch mal kaputt gehen. Vielleicht aber auch nur ein Massefehler.
Grüße


RE: Ausfall von Amaturenbeleuchtung und Rücklicht - StefanW - 28.08.2020

Tach Forum,
Bin mal in den Fußraum meiner Lady gekrabbelt. Wer baut da einen Sicherungskasten hin...?
Es war die Sicherung mit 20A die durch war, welche für die Rücklichter zuständig ist. Warum die Innenbeleuchtung auch dunkel blieb, ist mir ein Rätsel.
Jetzt ist hinten und innen alles wieder hell, juhuuu.
Am Lichtschalter mal. Rumgespielt und der Lichthabeichangelassenwarnsummer hatte leichte Sprachschwirigkeiten. Mal an, mal aus.
Gehe jetzt davon aus der der Schalter einen weg hat.
LG
StefanW aus Wetter/Ruhr


RE: Ausfall von Amaturenbeleuchtung und Rücklicht - Hanson - 28.08.2020

(28.08.2020, 15:06)StefanW schrieb:  Lichthabeichangelassenwarnsummer


sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen