Corvetteforum Deutschland
alufelgen in chromoptik? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemeines Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: alufelgen in chromoptik? (/showthread.php?tid=22892)



alufelgen in chromoptik? - vc4rider - 25.09.2006

hallo,

habe einen satz 18" vom bmw, welchen der lack abblättert. darunter ist die grundierung zu sehen.

nun meine frage, ich hätte diese felgen gerne in chromoptik, aber wie kann man diesen effekt erreichen? lackieren, beschichten...?

galvanisieren kommt ja wegen den bekannten problemen nicht in frage.

gruß
alex


- MKWeyhe2 - 25.09.2006

Hallo,

schau mal hier:
https://www.corvetteforum.de/thread.php?threadid=10442&sid=

Gruß
Markus


- vc4rider - 25.09.2006

den thread kenne ich, ich möchte aber nicht "polieren" lassen...

alex


- vette1990 - 25.09.2006

Hallo Alex,
habe Dir eine mail geschickt mit einer Adresse.

Frag mal nach. Ich habe dort meine Felgen pollieren lassen, aber es standen dort auch Felgen in Chromoptik. Hatte er mir auch angeboten.

Vielleich hilft ein Anruf zwecks Info.

Grüße
Jürgen animierte C4


- Peter/Hamburg - 25.09.2006

Moin Alx, ließ den Thread, den Markus markiert hat mal richtig durch..... es geht nämlich im letzten Teil, den ich geschrieben habe, um hochglanzverdichten!!! und nicht mehr ums reine hochglanzpolieren...das sind nämlich ganz unterschiedliche Methoden.... beim hochglanzverdichten erzielt man genau diesen gewünschten Chromeffekt Yeeah!


- Frank the Judge - 25.09.2006

---> https://blachlackierung.de/


- Doc - 25.09.2006

Oder in Giessen

https://www.jp-felgendesign.de/


Dieser Tipp stammt auch von FtJ. Habe Arbeitsproben von Felgen mit Chromeffektlack gesehen - wirklich klasse.