Corvetteforum Deutschland
1 Monat danach . Fazit - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: 1 Monat danach . Fazit (/showthread.php?tid=23033)

Seiten: 1 2


1 Monat danach . Fazit - alfdoo - 05.10.2006

Hi

So , Leute . Es ist Zeit , mal zusammenzurechnen .
Vor einem Monat hab ich meine C4 gekauft . 4 Tankfüllungen später und einige Kilometer abgespult .
Das ganze Auto gründlich durchgejeckt .
Im grossen und ganzen Positiv .
Als erstes , das Fahrfeeling ist sensationell . Kein Vergleich mit irgend einem Auto meiner Vergangenheit .
Negatives hats natürlich auch . Letzte Woche gerade an der Tanke , als ich starten wollte . Nur noch ,, Klack nieäng , niäng und mit dem letzten Niäng dann doch noch Brooom . Also gleich in den Hof der Tanke , denn dies ist meine Garage des Vertrauens ( na ja , halt MB ). Batterie trocken wegen Riss im Gehäuse . War aber nicht die Originale . Also neue Batterie rein.
Und gut iss . Na ja , sind schon etwas klein geraten für soo viel Motor . Im 5 Liter Merc hab ich ne doppelt so grosse drin .
Dann war da noch die Wassertemperatur , die nicht angezeigt hat . Kein Wunder , Lasche am Geber für den Stecker war weg . Etwas vom vorstehenden Kunstoff weggefeilt , damit der Rest der Lasche ans Licht kam und Draht angelötet . Funtzt wieder .
Guimmidichtung an der Fahrertür an mehreren Stellen eingerissen , schwarzer Silikon und dicht ist .
Desweiteren noch festgestellt , das Auto hatte nen gröberen Frontschaden .Ein Stück vom Stahlholm vorne ist immer noch umgeknickt , die Haube mehr schlecht als recht gewaltig geflickt .Innen blättert teilweise die Harz Reparatur Schicht ab .Und die Haube ist auch nicht mehr sauber drauf , klemmt schon beim öffnen und stösst links mit der Ecke an den Bodi .
Was aber misslich ist , das Fahrwerk . Komme mir vor , wie auf einem Wilden Gaul . Beim kleinsten Loch seitliches versetzen , und Spurrillen , schrecklich .Wie auf ner Kirmesbahn .
Hab hier zwar schon einiges gelesen , bin mir aber nicht ganz im klaren , wo ich hier als erstes ausbessern soll . Obs eventuell nur die Pneus sind oder das ganze Fahrwerk .
Na , vielleicht kommen ja da jetzt ein paar Tips dazu .
Alles in allem aber , das Auto geb ich nicht mehr her . Herz Schnuller
Und ich hab im übrigen schon viele Stunden im Forum durchgelesen , sehr invormativ , manchmal allerdings weiss man am Ende doch nicht , was den nun zu tun ist , weil zu viele unterschiedliche Meinungen da sind . besoffen

Gruss Armin


- sani - 05.10.2006

Du hast als Teststrecke fur Dein Fahrwerk mit dem Klausenpass auch dasRichtige ausgewählt. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Und im Winter hast Du ja genügend Zeit, deine Vette auf Vordermann zu bringen.
Vieleicht sehen wir uns ja einmal auf einer Ausfahrt.

Gruss sani


- michinator - 05.10.2006

hallo willkommen in der 85er Fraktion,kann dir nur zustimmen in jedem punkt! das fahrwerk ist wirklich ne Katastrophe!!! bin bisher noch kein Fahrzeug gefahren das so ein eigenwilliges Fahrgefühl vermittelt,hoff sie lässt dich nie im Stich was meine in letzter Zeit ganz gern macht Kopfschütteln also dann Yeeah!lass krachen

MFG Michi


- Eike - 05.10.2006

Zitat:Was aber misslich ist , das Fahrwerk . Komme mir vor , wie auf einem Wilden Gaul . Beim kleinsten Loch seitliches versetzen , und Spurrillen , schrecklich
Bau Polybuchsen ein und entweder Koni Stoßdämpfer oder Bilstein Z51. Wegen den Spurrillen kannst Du mal ein bisschen an der Fahrwerkseinstellung verändern: https://www.vbandp.com/instructions/htmlinstruct/align.htm

Dann fährt sich die C4 gleich sehr viel besser Yeeah!
Evtl. noch etwas dickere Stabis ... aber nicht übertreiben das Ganze.
e.


- hubsi - 05.10.2006

Polybuchsen kann ich nicht beurteilen. Ich fahre noch den originalen Spröde-Gummi.

Aber gelbe Konis, dicke Stabis und die harten Softride-Federn machen schon gut Spaß auf kurvige Straßen, auch das Versetzen ist deutlich weniger geworden.


- corvette-freak - 05.10.2006

habe auch Polybushings, tiefer, dickere Stabis und ein Gewindfahrwerk verbaut, das Fahrverhalten und der Fahrkomfort ist jetzt ein Traum Yeeah! Yeeah!
Hallo-gruen Gruß Axel


RE: 1 Monat danach . Fazit - STRUPPI - 05.10.2006

@ alfdoo:
Gratulation zu Deiner VETTE Prost!

Lass Dir ruhig Zeit, alles heraus zu finden.
Dein Reparaturstiel ist schon recht gut.
Trotzdem solltest Du im Laufe der Zeit originale Ersatzteile, oder deren Reproduktion, verbauen.

Schreibe bitte weiter, was Du sonst noch so an schönen und nicht so schönen Dingen findest.

Liest sich sehr Gut Yeeah!

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI


- alfdoo - 06.10.2006

Hallo

so Leute , seit Heute Morgen weiss ich , meine C4 hat auch eine Alarmanlage Blaulicht
Und das Teil funktioniert sogar .

Kleiner Hintergrund . Um neun Uhr gehen wir mit der Belegschaft immer ins Znüni ( keine Ahnung wie ich das in Hochdeutsch nennen soll , Kaffe und Brötchen essen Zwinkern) und da ich Heute gleich noch nen Termin hatte , natürlich mit der Corvette .
Einer meiner Arbeiter , ein Scirocco Fahrer Zum K....n( tief , laut und hart) wollte natürlich mal mitfahren . Eingestiegen , Schlüssel gedreht , abgewartet bis Mäusekino fertig gespielt hat , Kupplung runter und Schlüssel gedreht . Nix !!! haarsträubend Nochmal , wieder nix. Kupplung nicht ganz unten ?? Druck aufs Pedal , bis zum geht nicht mehr , Schlüssel gedreht , nix Heulen
Welche Blamasche , man stelle sich mal vor , wie die Mundwinkel meines Scirocco Fahrers nach oben gingen Feixen
Nach dem vierten Versuch dann , Tuuut , tuuut usw. Grübeln
Jetzt ging doch langsam der Puls nach oben ,Denkstube mal angeworfen und die Forumsseiten im Eilgang durchgeblättert , was tun ? Klar , hab mal gelesen Batterie abhängen , also System reseten.
Schnell Werkzeug geholt ( mitlerweile stehen schon mal die Arbeiter der benachbarten Firma mit langen Hälsen vor ihrem Tor .
Also schnell mal den Pol gelöst und auch gleich den Fehler gefunden . Letzte Woche liess ich ja ne neue Batteri einbauen , Polschuhe nur leicht angezogen . Klarer Fall , zuwenig Saft .
Angezogen und OK! läuft .

Sani , habe den Klausen mal kurz unter die Räder genommen , aber noch vor dem Urnerboden wieder gewendet . Meine Vette war mir zu schade , nicht wegen der Strasse , sondern wegen der anderen Autofahrer . Im Tunel hat so ein Depp in der Kurve überholt haarsträubend auf meiner Seite .
Die kleinsten Autos sind in der mitte der Strasse gefahren , haben wohl Angst , sie fallen in den Abgrund . Und keinen Millimeter Weg abgegeben .
Also lieber den Kerenzerberg , der macht mehr Spass . hat auch den besseren Strassenbelag .

Das mit den Polybuchsen werd ich machen ,aber jetzt erst mal neue Felgen bereitmachen . Hab die 17 Zöller von der neueren Vette dazubekommen . Wahrscheinlich beschichte ich die in Schwarz mit Goldflimmer und Effeckt Glimmerlack .
Die Sitze werde ich auch im Winter machen , die sind Stoff und total verlebt . Natürlich echtes Leder in einem dunklen grau . Muss ja abwaschbar sein , da ich mindestens 6 Tage a 20 Std meine Werkstatthosen anhab . (Die einen nennen das Workaholig , ich nenn es Spass an der Arbeit Feixen oder Freizeit hab ich beim schlafen genug )

Die Türverkleidungen muss ich auch machen , die sind mit Spanplattenschrauben befestigt , einfach so schön durch alles hindurch und die Köpfe angemalt besoffen
Die Armaturen mach ich , wenns Zeitlich noch reicht , aus Alu und auch , eventuell in der Felgenfarbe beschichten .
Das sind die Vorteile , wenn man nen eigenen Betrieb hat mit CNC Fräsen und Pulverbeschichtung Yeeah!

So , wieder mal genug geschrieben .

Gruss Armin


- sani - 06.10.2006

Wenn Du deine Vette genug lange behälst, kannst Du am Klausen Memorial
mitfahren. Dann hast Du die Klausen- Strasse für Dich alleine.
Gruss aus Zürich
sani


- Andre' - 08.10.2006

Zitat:Hab die 17 Zöller von der neueren Vette dazubekommen .
Kann sein das die nicht passen, BJ. 84-87 haben schmalere Achsen.