Corvetteforum Deutschland
Z06 oder Audi R8? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+---- Forum: C6 Z06-Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=94)
+---- Thema: Z06 oder Audi R8? (/showthread.php?tid=23661)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21


Z06 oder Audi R8? - hawaii - 20.11.2006

Ich war letzte Woche an einer Car Show wo auch der R8 ausgestellt war. Das Auto sieht wirklich fantastisch aus live! Der R8 soll 420 PS leisten und 301kmh schnell sein.0-100 in ca 4.5sec. Dies alles mit 4 Rad Antrieb.
Im Moment habe ich eine C6 Z06 aber dieser R8 hat es mir angetan. Gut der Preis dürfte ein "wenig" teurer sein als die der Z06. Nun bin ich am überlegen ob ich nächstes oder übernächstes Jahr meine Z eintauschen soll für den R8. Hmm...


Was ist eure Meinung zum R8?


RE: Z06 oder Audi R8? - Rüddy - 20.11.2006

Rein optisch gefällt mir der R8 besser als die C6/Zo6.

Vermutlich wird die Verarbeitung und die verwendeten Materialien
deutlich wertiger als in der Vette ausgeführt sein.
Einfach mal damit fahren und dann das Herz entscheiden lassen.

Allerdings wird der R8 kein Exot auf unseren Strassen sein


- Olly - 20.11.2006

Ich finde den R8 einfach nur Hammergeil.
Zumindest von den Bildern her.Mal schauen wie er in Natura aussieht.

Gruß

Olly


- sani - 20.11.2006

Zitat:Original von Little
Ich finde den R8 einfach nur Hammergeil.
Zumindest von den Bildern her.Mal schauen wie er in Natura aussieht.

Gruß

Olly

Dem kann ich mich nur anschliessen. Ich glaube , dass es nicht lange dauern wird bis
Audi eine "scharfe" Version bringen wird. Vermutlich wird er später
mit dem R10 TDI bestückt wird. Mit ca, 650Ps ist der Vortrieb dann gewaltig.

Gruss sani


- Olly - 20.11.2006

Einen TDI bräucht's jetzt nicht gerade in dem Wagen. Kopfschütteln

Aber so um die 500 PS würden ihm noch besser zu Gesicht stehen Yeeah!

Gruß

Olly


- sani - 20.11.2006

Zitat:Original von Little
Einen TDI bräucht's jetzt nicht gerade in dem Wagen. Kopfschütteln

Aber so um die 500 PS würden ihm noch besser zu Gesicht stehen Yeeah!

Gruß

Olly

Warum nicht. Wenn mir 650Ps und ein Drehmoment von 1100Nm zur Verfügung stehen?! Da werden die meisten Benziner nur die Rückleuchten sehen.


- Olly - 20.11.2006

Natürlich,das stimmt schon...............aber der Soooouuuuund !!!!!

Mir stellen sich jedesmal die Nackenhaare, wenn der Nachbar mit seinem Diesel Cabrio im Sommer offen vorbeifährt. haarsträubend
Nee,Diesel schön und gut,aber das Umfeld sollte imho schon passen.

Gruß

Olly


- sani - 20.11.2006

Gut, aber deinem Nachbarn fehlen 8 Zylinder! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


- King Karl - 20.11.2006

Hi,

R8 als "daily driver" und eine Vette "just for fun"! Yeeah!

Bestimmt die beste Lösung! Dafür

Gruss

Karl


- Dieter-Lustenau - 20.11.2006

R 8 absolut geil. Wird der Vette wohl in allen Lebenslagen überlegen sein.
So auch im Preis. Der wird wohl das doppelte einer C6 Z06 sein.
Fazit: An der nächsten Ampel hast Du ihn doch wieder und dafür noch
einen guten gebrauchten Aston Martin in der Garage.


Dieter