Corvetteforum Deutschland
Z06 oder Audi R8? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+---- Forum: C6 Z06-Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=94)
+---- Thema: Z06 oder Audi R8? (/showthread.php?tid=23661)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21


- Ares - 30.01.2007

Zitat:Original von JR
Hi Ares,

in jeder Preisklasse gibt es große Unterschiede in Leistung, Verarbeitung etc. - wenn auch in der genannten Klasse auf relativ hohem Niveau.

Als ich meine erste C5 hatte, bin ich im Zuge der Ersatzbeschaffung sowohl den Aston Martin DB7 als auch das Maserati Coupe gefahren.

Beide Fahrzeuge hätte ich auch dann nicht genommen, wenn sie "nur" soviel wie eine C5 gekostet hätten.

Der Glaube, wenn man nur genug Geld zur Verfügung hätte, hätte man die freie Auswahl auf dem Markt, ist IMHO ein Irrglaube.

In jeder Fahrzeugklasse werden einem an einigen Autos so viele Sachen stören, dass letztlich immer nur ein bis zwei Fahrzeuge in die engere Wahl kommen.

Gruß

JR

Richtig es sollte auf hohem Niveau sein aber wenn ich jetzt lese welche Probs lemans( Horst) mit seinem Lambo hat, muss ich dir Recht geben, da gibt's es anscheinend noch recht grosse Unterschiede. (überrascht mich schon).

Ich bin der Meinung das sich ein Grosserienhersteller wie Audi,GM,MB,VW und Co weniger erlauben kann als ein Kleinserienhersteller. Ich finde die Tatsache das die Corvette zum Grosteil mit Teilen aus dem GM Baukasten gebaut wird ( welche Milionenfach erprobt wurden, und deren Schwächen bekannt sind) macht das Fahrzeug für mich noch reizvoller. Dafür Dafür Man weiss die Technik läuft und das zählt. Dafür Dafür

Wenn man sich was schönes(gemeint ist ein Auto) gönnen möchte, muss man sich entscheiden, entweder was ausgereiftes und solides was aber nicht exotisch ist, oder etwas exotisches wo mann aber nicht weiss ob das Auto fährt und was als Nä kaputt geht. Beides geht anscheinend leider noch nicht Kopfschütteln Kopfschütteln

@Sani
IMHO ist dass das Image eines Bentley sogar besser als von einem AM.

MfG
Ares

P.S. Bezüglich unterschiedliche Fahrzeuge in einer Preisklasse: Ich kam mir bald vor wie ein Autotester. Wenn man sich die Fahrzeuge anschaut (Probesitzen etz) sind die meisten Fahrzeuge sehr angenehm, beim Fahren trennt sich erst die Spreu vom Weizen.
P.P.S. Weil die Hersteller merken das die Segmente oberhalb von 60k€ am wirtschaftlich Sinvollsten sind, drängen immer mehr Firmen in diese Segmente. Ergebniss: Qual der Wahl.


- maseratimerlin - 30.01.2007

Ich verstehe diese jedesmal aufkommende Diskussion über ein Mitbewerberauto nicht.
Schlecht sind die alle nicht, das Eine teurer als das Andere und alle werden durch die rosa Corvettebrille mehr oder weiniger nieder gemacht.

Genügt Euch den die Tatsache eine Corvette zu fahren und die Leidenschaft an einem solchen Fahrzeug alleine nicht ? Muss sie so lange beweihräuchert werden, bis sie auch objektiv die einzig wahre Wahl ist, was natürlich Unsinn ist.

Ich will kein anderes Auto haben und fahren egal ob es nun das beste Angebot ist oder nicht.

kopfschüttelndem Gruß Edgar


- CR555 - 30.01.2007

So spricht ein überzeugter Corvettefan! Respekt Dafür


- LeMans - 30.01.2007

@Till

Der Allrad hat Verspannung beim Anfahren und beim kompletten Einlenken.
Meine 2004 C5 Z06 macht halt noch richtig spass (Hinterrad bleibt eben Hinterrad)!
Übrigens geht sich auch besser als mein Lambo, nur so nebenbei.
Verbrauch ist mir eigentlich egal. (Lambo 30 Liter, Corvette 16 Liter)

lg


- Till - 30.01.2007

Zitat:Original von LeMans
Der Allrad (beim Lambo) hat Verspannung beim Anfahren und beim kompletten Einlenken.
Erstaunlich. Wie ist es denn beim Fahren? Ich frage, weil ich einen Mitsubishi Evo habe, und da überzeugt der Allradantrieb komplett. (Ich weiß nur noch nicht, wie man eine Corvette auf Allradantrieb umbaut.)

Till


- LeMans - 30.01.2007

beim fahren gehts!
ist halt nur das alte allradsystem wie es schon beim diablo gegeben hat!!!! FRECHHEIT und das unter AUDI!!!!!


- sani - 31.01.2007

Zitat:Original von JR

Der Glaube, wenn man nur genug Geld zur Verfügung hätte, hätte man die freie Auswahl auf dem Markt, ist IMHO ein Irrglaube.

Absolut richtig! Wobei bei vielen Autouser nicht das Thema "sich leisten können" sondern
" sich leisten wollen" ! Ich persönlich bin nicht bereit, für ein "Spielzeug " so viel Geld auszugeben, da ich im Leben noch andere Prioritäten habe.


- Corvette-Audi-HH - 31.01.2007

Preis-Leistung siegt immer die Corvette !

Der R8 ist natürlich der Hammer, ich hoffe ich bekomme mal die gelegenheit ihn zu fahren.
Alleine die Optik der LED scheinwerfer ist supergenial.

Das mit dem allradproblem bei Lambo ist ja unglaublich, wo Audi doch allradexperte ist. komisch komisch.
naja, bin bis jetzt nur Lambo Countach gefahren, viel zu laut um es länger als 30 min auszuhalten :-(

was ich an der Corvette so toll finde ist, daß sich dieses Auto sowohl etwas besser betuchte als auch leute die wenig geld haben leisten können !
So bringt man leute zusammen die sonst vieleicht nie was miteinander verbunden hätte.

ein alten lambo kann sich jedenfalls keiner leisten der nicht viel geld hat.
und den R8 wird man wohl leider auch nicht so oft sehen, befürchte ich.


HOCH LEBE DIE CORVETTE Dafür


- Frank the Judge - 31.01.2007

Zitat:Ich weiß nur noch nicht, wie man eine Corvette auf Allradantrieb umbaut
Da haben wir doch jemanden im Forum. Er hat seine C3 auf Allrad umgerüstet und hier vorgestellt.
Aber sicher schwebt Dir eine modernere Lösung als die mit dem TH400 und dem Verteilergetriebe vor.


- Martin.S - 31.01.2007

Zitat:... und den R8 wird man wohl leider auch nicht so oft sehen, befürchte ich.

Wahrscheinlich ungefähr so oft wie den Phaeton.
Was ja auf die Exclusivität dieser Fahrzeuge zurückzuführen ist! Feixen