Corvetteforum Deutschland
Wer kennt die Firma Pirso aus Österreich? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Wer kennt die Firma Pirso aus Österreich? (/showthread.php?tid=23976)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


Wer kennt die Firma Pirso aus Österreich? - Gil Speed - 15.12.2006

Zum K....n

Dieser Vogel von Pirso hat mir seine Version des Ariel Atom angeboten. Er inseriert, glaub ich, sogar immernoch in Mobile.de.
Ich laber nicht lange und sage ihm zu. Er wollte daraufhin sofort Verträge zusenden, um den Verkauf verbindlich zu machen. Lieferung sollte im April sein, weil er das Auto noch auf einigen Messen zeigen wollte. Damit war ich einverstanden.

Nun ist das rund 3 Monate her und er hat immernoch nicht den Vertrag geschickt. Mehrfach hab ich ihn daran erinnert und ihn gestern ebenfalls erneut angeschrieben.

Da schreibt er frech zurück, dass er viel zu tun hätte und ich den Wagen "stressig kaufen" möchte. Dies würde ihm nicht zusagen und ich soll mir ne andere Quelle suchen.
Zum K....n Zum K....n Zum K....n Zum K....n Zum K....n Zum K....n Zum K....n Zum K....n Zum K....n Zum K....n Zum K....n

Absolut frech!!! Er ist innerhalb von Monaten unfähig sein gegebenes Wort in eine verbindliche Schriftform zu bringen und sagt dann auch noch ab. Macht man so in Österreich Geschäfte? Ich hab auch bei Ebay mit Österreicher noch nie ein erfolgreiches Geschäft durchgezogen. Nur Geschwätz und null Ergebnis. Motzen

Auf den Mist hin, kauf ich mir erstmal ein neues Spielzeug...So! Prost!

...und für 5 Mack Schocklaaaad sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


RE: Wer kennt die Firma Pirso aus Österreich? - STRUPPI - 15.12.2006

@ Gil Speed:
Ich habe die Österreicher ganz anders, als Du, kennen gelernt.
Ausnahme sind (zum grossen Teil auch für die Österreicher: Die Wiener).

Dazu haben die Österreicher einen Humor gegenüber den Schweizern, wie wir gegenüber den Ostfriesen oder Bayern oder umgekehrt.

Ich habe dort herliche Arbeitszeiten verbracht.
Es sind nette und hilfsbereite Menschen, denen man nur nicht Krumm kommen darf.
Das mögen die überhaupt nicht.
Und die Österreicher haben ganz feine Ohren und sind sehr feinfühlig.
Wenn Du fast nur negativ kritisierst, Druck ausübst, auf Fehlverhalten hinweist, geht das meistens nach hinten los.
Und das eigentlich überall auf der Erde.

Also, wenn es denn so ist, wie es bei Dir rüber kam, dann ist das eine Ausnahme und hat nichts mit der gemütlichen und hilfsbereiten Art der Österreicher zu tun.

Grüsse an Dich vom OSC-Canibalisten STRUPPI


- Gil Speed - 15.12.2006

@ Struppi

Danke für den Hinweis.

Ich war vermutlich wirklich zu unsensibel zu den gemütlichen Österreichern. Es wäre wahrscheinlich freundlicher von mir gewesen, mich bis zum Frühjahr hinhalten zu lassen und dann die Suche nach diesem seltenen Auto erneut zu beginnen.

Unsere veralteten Methoden mit "Vereinbaren" und "Einhalten" schaffen nur Verwirrung in den armen Köpfchen der hilfsbereiten Österreicher.


Man soll den Fehler immer bei sich selbst suchen...


- STRUPPI - 15.12.2006

@ Gil Speed:
Ich habe fast 15 Jahre lang Geschäfte mit "Österreicher" gemacht, ohne Internet, nur über's Telefon.
Alles nach dem Motte: Ware erhalten, danach Ware bezahlt.
Technische Unterstützung nach dem Kauf ohne Ende.

Vieleicht liegt es nur an meinem Auftreten oder meiner Art der Komunikation, das ich keine schlechten Erfahrungen gemacht habe.
Bei Prototypen musste ich auch schon mal 2 bis 3 Monate warten.

Riekmann hat mir auch sehr uneigennützig geholfen und vor kurzem habe ich einen österreichischen STUTZ-Freund kennen gelernt.


Auf meine Caballista-Center Caps (oder wie die heissen) warte ich jetzt schon über 2 Jahre.
Auf mein nächstes Auto (eine alte Vette in den USA), wenn ich sie denn bekomme, muss ich wohl noch 8 bis 10 Jahre warten.

Exlusivität braucht ihre Zeit.

Also bitte nicht alle Österreicher über einen Kamm ziehen.

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI


- Frank the Judge - 15.12.2006

Zitat:er viel zu tun hätte und ich den Wagen "stressig kaufen" möchte. Dies würde ihm nicht zusagen und ich soll mir ne andere Quelle suchen.
Wie mein bekloppter Onkel Heinz (kein Österreicher). Der hatte auch ein Schild an der Tür: Wegen Reichtum geschlossen!

Für 5 Mack Schokolade kenne ich, aber was ist das andere Spielzeug?


- Gil Speed - 15.12.2006

@Struppi

Ich hab dir ja bereits Recht gegeben, mein Auftritt reicht vielleicht gerade mal, um im Monat durchschnittlich 30 Wohnungsverkäufe abzuwickeln oder beim österreichischen Bäcker 6 Brötchen zu kaufen, aber um in 3 Monaten einen hochkomplizierten Fahrzeugkauf abzuwickeln, da brauch ich einfach noch ein bisschen Erfahrung und Fingerspitzengefühl.

Mit viel Gelaber und nicht eingehaltenen Ankündigungen könnte ich in meinem Unternehmen vielleicht den Umsatz verdoppeln? Grübeln So eine Art Austriamodell sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


Ne, jetzt mal ohne Spaß. Meine Erfahrungen sind auch nach längerem Nachdenken, beim Österreicher essen ist wirklich OK, aber ich kann mich an kein einziges Geschäft erinnern, dass ohne schwierige Gespräche gelaufen ist. Vom österreichischen Lottokönig (sitzt schon im Knast) bis zum Markenfälscher bei Ebay (landet bestimmt demnächst dort).

Sicher gibts es auch Gute, wie bei allen Nationalitäten, aber es ist mir mit meiner veralteten Geschäftseinstellung zu anstregend die paar Nichtschlawiener zu finden.

Dabei bin ich der echte Traumkunde...direkt aus dem Bauch heraus die Kaufentscheidung ohne viel Handeln oder Gelaber...für Österreicher einfach zu stressig sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

@FTJ

Hab die halbe Nacht im Internet nach einem schnellen Spielzeug gesucht...aber ich lande immer wieder bei der Z06. Vielleicht doch einen Super Seven mit mind. 250 PS? Grübeln
Die Z ist leider kein Cabrio...werde es berichten, wenn ich was gefunden habe. Anregungen nehme ich gerne dankend entgegen.


- sani - 15.12.2006

@GilSpeed

Was fällt dir überhaubt ein , dem armen Mann mit einem Auftrag zu drohen! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Der wird jetzt ganz verwirrt sein. Feixen


- JR - 15.12.2006

Kann mich an Zeiten erinnern, wo es in der österreichischen Verstaatlichten keine Vertriebsabteilung sondern eine Auftragsannahmeabteilung gab. King

Gruß

JR


- Gil Speed - 15.12.2006

Und was hat man dann mit den Aufträgen gemacht? Grübeln


In den Schluchten nach dem sch... zum abwischen benutzt? sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Struppi, nicht übel nehmen, ich will nur von euren Erfahrungen lernen...

Wenn so das System in Österreich funktioniert, dann schreib die Aufträge demnächst 3-Lagig...cha...cha...charming sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


- Frank the Judge - 15.12.2006

Zitat:Anregungen nehme ich gerne dankend entgegen.
Dann fange ich mal an.

Habe soeben mit einem Kumpel telefoniert, der sich prächtig in dieser Szene auskennt. Er empfiehlt aus bestimmten Gründen einen Donkervoort mit Auditechnik.
Erstens sind die für "größere" Menschen besser geeignet als ein HKT, zweitens sind sie, im gegensatz zum HKT wegen ihres Namens sofort(!) wieder zu verkaufen, ohne dass Zwiebelgeruch in der Geldbörse entsteht.

Sein Tip: Rufe mal den Spezialisten Düchting in Paderborn an (05254-60939), grüße ihn von meinem Kumpel Dietbert Esser (dann gibt es gleich den "richtigen" Kontakt mit den amtlichen Auskünften) und lasse Dich über die Donkervoorts zutexten. Bei Gefallen gehst Du dann zu dem Jaguarhändler im Berliner Meilenwerk und leihst Dir dort einen Düchting-Donkervoort zur Probefahrt aus.
Manchmal kann das leben so unkompliziert sein.


Wie auch immer. In nächster Zeit bekomme ich weitere Informationen aus der Kölner Durchgedrehtenecke über andere fahrbare und nichtfahrbare Bomben.

Kleiner Hinweis: Nichts geht in Sachen Fahrfreude über eine wirklich schnelle C2. King