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HELP! C5 startet nicht mehr -> Check Engine leuchtet + Fehlercodes - Druckversion

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HELP! C5 startet nicht mehr -> Check Engine leuchtet + Fehlercodes - Mr.Fusion - 14.01.2007

Da ich nun weiss, dass die Batterie nicht die Ursache des übels ist öffne ich einen neuen Thread.
Also: C5 startete morgens auf einmal nicht mehr, kein Saft mehr. Starthilfe, neue Batterie half alles nichts. Selbst mit einer vollen, neuen Batterie (oder auch 2 Batterien gleichzeitig) sehe ich bei starten inzwischen nur noch die check engine Leuchte aufleuchten.

Habe einmal die Fehlercodes ausgelesen, konnte aber nichts wirklich auffälliges dort entdecken. DIe Codes kommen mir so vor, als wären Sie alle durch den Spannungsverlust durch den Batterietausch entstanden: (oder?)

40-BCM
----------
b0605h
b0432h
b0502h
b0507h
b2482h
b2527h
b2528h
b2588h
b2529h
b2593h
u1096h

A6-SCM
---------
b0851h

58-SDM
----------
u1000h
u1016h
u1040h
u1096h
u1064h

AO LDCM
-----------
b2282h
b2284h
u1096h

A1 RDCM
----------
b2283h
b2285h
u1064h
u1096h

BO-RFA
---------
u1255h
u1096h
u1064h
u1016h
c2121c

Der Wagen hat 48.000 drauf und ist EZ 2003 (MJ 2002).
Habe vorher noch nie ein Problem gehabt...

Bleibt mir jetzt nur noch das Abschleppen zur Werkstatt oder hat jemand noch einen Tip für mich, was ich versuchen könnte? Danke!

Viele Grüße
Ryan


- smartie - 14.01.2007

hast du sie denn mal abgelöscht???

hab mein licht schon des öfteren angelassen...(ja man kann das pingping ignorieren ...Zwink )
da isse dann zwar angesprungen aber man konnte nich fahren ...erst nach ablöschen der fehlercodes...

Gruss
Martin


@bitbuster - Molle - 14.01.2007

du hast fast nur Komunikationsfehler,d.h. irgendwo keinen richtigen Kontakt mit deiner Spannungsversorgung.
Schau doch erstmal die Massepunkte im Motorraum nach,das sind die M6 Gewinde die am Ramenlängsträger zu sehen sind.
die hinteren sitzen einmal zwischen rechtem Krümmer und der Verkleidung der Batterie,und auf der linken Seite unterhalb vom Bremskraftverstärker.
Dann die beiden vorderen rechts und links jeweils vor der Kühlerabdeckung.
Dann würde ich noch den Pluspunkt am Sicherungskasten im Motorraum auf Festigkeit überprüfen.Wichtig,denn....
Du hast überwiegend Steuergeräte gelistet die vom Pluskabel versorgt werden,welches vom Sicherungskasten Motorraum zum Sicherungskasten Chassis/Body im Innenraum geht.
Gruß Molle
Werner Hallo-gruen


- Mr.Fusion - 14.01.2007

Hey Smartie. Super tipp mit den fehlercodes löschen!
Danach startete er mit der neuen Batterie ganz normal!?
Die alte ist allerdings wirklich tot..

Viele Grüße

Ryan