Corvetteforum Deutschland
Eure Meinung zum Gebrauchtwagenkauf bei diesem Händler - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+---- Forum: Fragen vor dem Kauf (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=54)
+---- Thema: Eure Meinung zum Gebrauchtwagenkauf bei diesem Händler (/showthread.php?tid=24460)

Seiten: 1 2 3


Eure Meinung zum Gebrauchtwagenkauf bei diesem Händler - Eisbär Lars - 23.01.2007

Hallo zusammen,

da heute in meinen schriftlichen Einstand u. a. auch eine Frage zu einem Geiger Gebrauchtwagen gemacht habe, möchte ich dies hier gleich nochmal aufgreifen.

Nach dem Thread zum TV Beitrag zu Geiger bin ich durch die vielen Meinungen (und als absoluter Corvette-Newbie) über Geiger hier im Forum etwas unschlüssig was ich von einem Gebrauchtwagenverkauf bei diesem Händler halten soll:
Siggi schreibt was von Apotheke - Treurentner bringt ungeahnte technische Probleme ins Spiel und einige Andere berichteten, dass wenn man einmal mit dem Gebrauchten vom Geiger-Hof gerollt ist das Interesse an der Kundenbindung und der Kulanz bei den Geigers schneller verschwindet als dem Blitz der Donner folgt.

Das Angebot von Geiger liegt ziemlich genau 4.000 Euronen über dem DAT Schätzpreis, den ich im WWW errechnet habe.

Hier nochmals das angebotene Fahrzeug:
Corvette C5 Cabrio 1 Hand, Cabrio/Roadster EUR 30.900 MwSt. ausweisbar
Daten: Schadstoffklasse: Euro 3, 49.000 km, 253 kW (344 PS), EZ: 01/02, HU/AU - Neu, blau-metallic, 2/3 Türen, Benzin Euro 3, Automatik, Klimaautomatik,
Besonderheiten: ABS, Zentralverriegelung, Tempomat, el. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, el. Fensterheber, Garantie
Beschreibung: Europa Modell, Verdeck und Lederausstattung beige, Headup Display, Zweizonen Klimaanlage, Memory Paket, Sportsitze, Bose Soundsystem mit CD Wechsler, Scheckheft, unfallfrei, 1 Hand, 1 Jahr Garantie

Und der Link dazu.


Wie steht ihr zu dem Angebot (Verhältnis Preis/Laufleistung/Ausstattung) - würde gerne eure Meinung dazu haben. Habe auch noch keine weiteren Angaben zur angebotenen Garantie in der Anzeige (diese sind aber angefordert) - aufgrund des Baujahres kann es ja nur eine Anschlussgarantie über Geiger sein - gibts hierzu schon Erfahrungen? Taugt das was?

Bye

Lars


@Eisbär Lars - Molle - 23.01.2007

vergiß DAT Bewertung wenn du eine Corvette suchst.Der Markt ist mobile.de oder autoscout24.de ,da bestimmen Angebot und Nachfrage den Preis und nicht wie im Mittelalter "DAT" oder "Schwacke".
Orientier dich lieber an den Preisen in den gängigen Autobörsen und danch ist der Preis der Geiger Corvette nicht schlecht.
Über die Qualität kann man ohne den Wagen zu kennen nichts sagen.
Gruß Molle
Werner Hallo-gruen


- sani - 23.01.2007

Hallo Lars
Ich glaube auch dass der Preis i.o ist. Eigentlich sind die Preise immer höher als in den div. Bewertungsportalen. Jg / Km- Leistung ist auch i.o. Ich denke für
30k bekommst du kein vergleichbares Cabrio¨einer anderer Marke. Viel Fahrspass, Power und vor allem ein zuverlässiges Spassmobil. Dafür
Grüsse sani


- MadTom - 23.01.2007

Hallo Lars,

willkommen an Board Yeeah!.

Für mich hört sich das Angebot wirklich gut an, bezogen auf die angebenen Daten und
Informationen.
Ich wage mal die These, dass Du so ein Fahrzeug mit Garantie usw. nicht unter 30.000 Euro (wenn überhaupt) finden wirst. Da 30.900 Euro der gefragte Preis ist, sollte da wohl auch noch verhandlungstechnisch etwas in Richtung 30TEuro machbar sein.

DAT und Schwacke musst Du bei Fahrzeugen, die in solchen geringen Stückzahlen gehandelt werden, aussen vor lassen.

Gruß

Tom


- Gil Speed - 23.01.2007

Wenn du die MwSt. nutzen kannst, dann ist der Preis OK. Ansonsten schau dir auf der Clubseite http://www.Corvette-Club-Berlin-Brandenburg.de das Auto von unserem Ronald an. Perfektes Auto/ kleinerer Preis... Grübeln

Nur als Tip...

Yeeah!


- J.M.G. - 23.01.2007

Der Tip ist gut! Sieht sehr schön aus der Wagen!

Eine Frage dazu: Ist das wirklich ein MJ2002? 2001 oder später ist klar (polierte Endrohre). Aber die 2002er hatte doch rote Bremssättel und die Magnesiumfelgen passen nicht mehr über die Bremse ohne Distanzscheiben?


- Gil Speed - 23.01.2007

Keine Ahnung... Grübeln

Frag mal den Treurentner oder Tinanordlicht.

Ich kann nur zwischen schön und ganz schön entscheiden Prost!


- mosty - 24.01.2007

Ja ist wirklich ein schönes Auto.


- Eisbär Lars - 24.01.2007

Danke für die Tipps - dann werde ich morgen mal bei den Geigers anrufen und mich vor allem nach der Fahrgestellnummer erkundigen, daraus lässt sich wohl feststellen ob es ein 2002er BJ ist (@JR - danke für den Tipp).

Werde dann auch mal nach der Garantie fragen und mir vor allem vorab die Bilder des Fahrzeugs besorgen - von S nach M ist es ja bei dem Wetter (wir haben jetzt in den letzten 4h 10 cm Schnee bekommen) nicht gerade eine Lustreise um dann festzustellen, dass das Fahrzeug optisch nicht den Vorstellungen entspricht.

@Gil Speed
Danke für den Tipp, so ganz dunkle Fahrzeuge sind aber nicht mein Fall - ich brauche vom Lack zur Innenausstattung etwas kontrast.

stay tuned

Lars


- Molle - 24.01.2007

@JMG
Hallo Johannes ,
wer sagt das die 02er Export Bremse größer ist??
Ich habe letzte Woche 2 Bremszangen nebeneinander gelegt und keinen Unterschied feststellen können.
Bei meiner Z06 sind zur Zeit Magnesium Felgen montiert!!! Yeeah!
Ich nehme mal an ,das die Klebegewichte beim Auswuchten zu weit nach innen geklebt waren bei dem Versuch die Magnesium Felgen auf eine 02er Export Bremse zu montieren.
Es gibt keinen Größenunterschied! Yeeah! Yeeah!
Gruß Molle
Werner Hallo-gruen