Corvetteforum Deutschland
Corvette C7 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166)
+--- Thema: Corvette C7 (/showthread.php?tid=24493)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15


- JR - 30.09.2007

[Bild: wahrsager.jpg]

Solange man noch nicht mal solche essentiellen Dinge weiß, wann die C7 kommt und wo der Motor eingebaut ist, ist IMHO jegliche Diskussion völlig müßig.

Viel interessanter finde ich die nächste Neuvorstellung, die sich immer mehr konkretisiert, die ZR-1 - wenn sie denn wirklich so heißen wird, was ich schwer hoffe, da damit die alten Zettis ebenfalls wieder mehr in den Blickpunkt kommen.

Gruß

JR


- Disparador - 30.09.2007

Sollen se sich ruhig Zeit lassen.Dann kommt vielleicht auch was vernünftiges dabei raus.

Alle Nase lang ne neue Baureihe geht mir auch auf den Zeiger.Man hat kaum Zeit,sich an ein Modell zu gewöhnen.
Kein Wunder,daß da ein Groß der Leute die Nase rümpft und nach dem Vormodell schreit.
Bei mir und der C5 wars genauso.Hat mir überhaupt nicht gefallen.Heute weiß ich gar nicht mehr,was ich damals an dem Ding zu kritteln hatte.
Wenn die sich mit neuen Modellen mehr Zeit nehmen würden,dann bestehen diese auch nicht immer nur aus Kinderkrankheiten. Patriot


- Jochen - 30.09.2007

Zitat:Solange man noch nicht mal solche essentiellen Dinge weiß, wann die C7 kommt und wo der Motor eingebaut ist, ist IMHO jegliche Diskussion völlig müßig.

Müßig vielleicht... es scheint aber genügend Interessierte zu geben die nun bereits 5 Seiten Diskussion gefüllt haben...


- themaetz - 03.10.2007

hallo Ihr,
das thema mit den mid engines ist im übrigen schon bei GM auf dem Tisch geswesen, als sie die C5 geplant haben. da gab es allerdings intern ne menge bedenken wegen der tradition etc. man kennt die diskursion ja....
jedenfalls liegt diesmal die sache auch etwas anders, da es intern auch ne menge befürworter für das concept gibt, allen voran die gt abteilung, die sich eine mid engine wünschen, um konkurenzfähig zu bleiben. stand jedenfalls so in der letzten sport auto.
ich denke mal wenn das ding erstmal gebaut ist, und ein paar premium sportler in die schranken gewiesen hat, werden wir alle ding schon lieb gewinnen. :)
ist ja nicht so wie bei porsche wo die produkpalette nach unten hin abgerundet wurde, als die boxter und caymans rauskamen, sondern bei gm wird ja eins oben draufgesetzt.
grüsse m.


- Porter - 03.10.2007

Zitat:..... als sie die C5 geplant haben.

In den Sechzigern des vorigen Jahrhunderts ? Großes Grinsen
ASTRO2-XP880








Hallo-gruen , ....


- Porter - 09.10.2007

Hatten wir den Link schon -> Motortrend ?








Hallo-gruen , ......


- Jochen - 09.10.2007

Guter Bericht, kannte ich noch nicht...
Meine Lieblingspassage:

Zitat:So trash the proposals for the overhead-cam mid-engine, radical new proportion, and premium pricing. Corvette has always been a dream car to which the average enthusiast can aspire. Forget the Kappa-based gas-miser versions, too. Focus on improving fuel economy and cutting weight, but keep the V-8, the long-hood, the short-deck, and the fastback styling. Keep what makes the Corvette a Corvette. Anything else would be just a sports car with a Chevy badge.


OK!


- Corvette-Maus - 09.10.2007

Zitat:Original von JR
[Bild: wahrsager.jpg]

Solange man noch nicht mal solche essentiellen Dinge weiß, wann die C7 kommt und wo der Motor eingebaut ist, ist IMHO jegliche Diskussion völlig müßig.

.....

Gruß

JR

Wieso? Ist doch schon bekannt.

Die "C7" kommt 2010 als MY 2011. So jedenfalls die offizielle GM-Planung. OK!


- JR - 09.10.2007

Steht aber z.B. in dem Motor-Trend-Artikel anders!

Gruß

JR


2009 - ZR-1 auf Rennstrecke Laguna Seca gesichtet - schneller paul - 01.11.2007

Hallo liebe VETTE Gemeinde Hallo-gruen

an alle Hellseher Hallo

ist DIESES die "Neue ZR-1" betreffend schon bekannt???

oder was zeigt die "Kugel??"

guggst Du:


http://www.corvetteactioncenter.com/forums/showthread.php?t=99478


das entsprechende Video ist dort auch zu "Bestaunen" Frage



have fun


Grüsse von Roland