Corvetteforum Deutschland
Die lang ersehnte C3 oder doch eine C4? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Die lang ersehnte C3 oder doch eine C4? (/showthread.php?tid=25224)

Seiten: 1 2 3


Die lang ersehnte C3 oder doch eine C4? - mister_ex - 06.03.2007

Hallo zusammen!

Einige haben sicher mitbekommen, daß ich auf der Suche nach einer C3 bin, am liebsten Chrommodell. Das zeigt sich als sehr schwierig, besonders, weil der Preisrahmen eng gesteckt ist, aber ok...

Deswegen überlege ich mit einer günstigeren C4 einzusteigen und in 1-2 Jahren nochmal eine C3 nachzulegen. Was haltet Ihr von der hier, unter dem Aspekt, daß sie bald mit einer 07er Nummer zu fahren ist und wohl wertmäßig die Talsohle durchschritten hat:

C4

Kennt jemand dieses Fahrzeug? Danke für Eure Hilfe!
Marc


- himo - 06.03.2007

Man korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber rote 07 Nummern gibt es seit dem 1.3.2007 erst ab 30 Jahre...???

Grüsse

Timo


- mister_ex - 06.03.2007

In einer Ausgabe der Chrome&Flammen habe ich gelesen, daß die 07er doch nicht abgeschafft wird, aber auch ich lasse mich gerne korrigieren...

Marc


Nicht mit ... - corvettepl - 06.03.2007

Nicht mit C3 zu vergleichen. Wenn Du ein Alltagsauto kaufen willst kaufe C4 aber das glaube Ich nicht das Du es wirklich willst.
C4 und C3 sind nicht zu vergleichen, glaube Ich - wenn Du schon lange mit der C3 gednake gelebst hast , das Du mit C4 eher enteuscht wirst.
Was ander wenn Du von anfang an uber C4 nachgedacht hast .. dan sage Ich finger weg von C3 .

aber .. am besten ist .. eine C4 jeden Tag fahren un eine C3 fur die besondere Tage ...


- himo - 06.03.2007

Zitat:Original von mister_ex
In einer Ausgabe der Chrome&Flammen habe ich gelesen, daß die 07er doch nicht abgeschafft wird, aber auch ich lasse mich gerne korrigieren...

Marc

Sie ist ja auch nicht abgeschafft, es gibt sie aber nur noch für Fahrzeuge ab 30 Jahre.
Im übrigen kann ich auch nur sagen das eine C3 mit einer C4 nicht zu vergleichen ist.
Vorher unbedingt Probe fahren sonst könnte es zu einer Enttäuschung kommen.

Grüsse

Timo


- fliegerdidi - 06.03.2007

Eins ist sicher : die Preise der C3 werden weiter ansteigen.

Wenn du jetzt noch die Kohle mit der C4 versenkst, wirds vermutlich dann zur C3 später auch nimmer reichen.

meine unbedeutende Meinung.

Gruß Didi


- Porter - 06.03.2007

07er gibt es weiterhin, aber seit Anfang diesen Monats erst für 30 Jahre alte Autos, gleich
dem H-Kennzeichen. Aber es gibt ja noch die Saisonzulassung, wenn die Steuer für´s ganze
Jahr zu hoch ist. Machen auch nicht wenige !






Hallo-gruen , ....


07er doch nicht abgeschafft - ago454 - 06.03.2007

Hallo Marc,
die 07 wird ja auch nicht abgeschafft nur das einstiegsalter der Fzg.ab 1.3.07 ist auf 30 Jahre
gestiegen!! Schnarchen Prost! Prost!
Gruß Dirk


RE: 07er doch nicht abgeschafft - ago454 - 06.03.2007

Manno,seid ihr heute wieder schnell Schnarchen Schnarchen


- Hermann - 07.03.2007

Zitat:Original von fliegerdidi
Eins ist sicher : die Preise der C3 werden weiter ansteigen.

Wenn du jetzt noch die Kohle mit der C4 versenkst, wirds vermutlich dann zur C3 später auch nimmer reichen.

..sehe ich ähnlich. Auch eine 20 Jahre alte C4 um die 10.000 EUR wird einiges an Instandhaltungskosten verschlingen, wenn man zuverlässig damit fahren will.

Viel Erfolg bei der Suche
Hermann