Corvetteforum Deutschland
Unterschied LT! '92 und ZR-1 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemeines Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Unterschied LT! '92 und ZR-1 (/showthread.php?tid=25468)

Seiten: 1 2 3 4


Unterschied LT! '92 und ZR-1 - bauerg - 21.03.2007

Hallo zusammen,


Woran erkenne ich ob es sich um eine Lt1 oder um eine Zr-1 handelt (optische Merkmale) ?


Gruß

Gert


- JR - 21.03.2007

Dicker Hintern: ZR-1

Nix in der Hose: LT-1

edit: Hier noch verdeutlicht an zwei Bildern der jeweiligen Autos in Black Rose Metallic:

[Bild: zr1_hinten.jpg]
[Bild: 92c.jpg]

Gruß

JR


- Hermann - 21.03.2007

..ansonsten guckst Du: https://www.zr1.de/specs.html Feixen unten auf der Seite.


- Eckaat - 21.03.2007

Am einfachsten merkst Du Dir: 3. Bremsleuchte auf dem Dach = ZR1, 3. Bremsleuchte im Bumper = LT1/L98.

Gruß Ecki


- JR - 21.03.2007

5., Ecki. 5.! Großes Grinsen

Gruß

JR


- Hermann - 21.03.2007

..die Bremsleuchte kannst Du auch einer L98 aufs Dach setzen. Feixen

Hier mal noch ein deutlich sichtbarer Unterschied: Wegen des breiteren Hecks werden die Türen der ZR-1 hinten auch breiter, d.h. der Übergang der B-Säule zum Seitenteil sieht bei der ZR-1 anders aus, als bei der LT-1.


- Zarrooo - 21.03.2007

Zitat:Original von Hermann
..die Bremsleuchte kannst Du auch einer L98 aufs Dach setzen. Feixen
Muss man bei den meisten L98 noch nicht mal, das war von '86 bis '90 doch sowieso da montiert. Zwinkern

cu ulf


- Eckaat - 21.03.2007

Zitat:Original von Zarrooo
Zitat:Original von Hermann
..die Bremsleuchte kannst Du auch einer L98 aufs Dach setzen. Feixen
Muss man bei den meisten L98 noch nicht mal, das war von '86 bis '90 doch sowieso da montiert. Zwinkern

cu ulf

Okay, dann waren aber runde Rückleuchten verbaut, die es bei der ZR1 generell nicht gab. King

Boah was für ein Klugschiß! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruß Ecki


- Frank the Judge - 21.03.2007

Vielleicht einfach den Motor anschauen? Der LT5 der ZR1 wurde in England entwickelt und sieht durch seine 2 oben liegenden Nockenwellen nach Sport aus. Alle anderen wirken eher wie Porsche - aber Porsche Diesel. Augenrollen


- Eckaat - 21.03.2007

Dann mal ein Bildchen zum Ausdrucken (das Rot ist bei einer originalen Zetti aber Silber):