Corvetteforum Deutschland
Lenkradumbau 2005 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Lenkradumbau 2005 (/showthread.php?tid=26858)

Seiten: 1 2


Lenkradumbau 2005 - ehemaliges Mitglied - 01.06.2007

Ich glaub mich trifft der Schlag! Nachdem ich meine Corvette zum 2. mal zum Service brachte dachte ich, ich könne mal nachfagen, was den so das Umrüsten des monströsen 2005er Lenkrads, zum viel schönern und etwas kleineren 2006er Lenkrad kosten würde. Mit der Rechnung der Inspektion, welche entgegen aller Erwartungen mal wieder verhältnismässig sehr günstig war, bekam ich dann auch die Offerte. Auf den ersten Blick war ich hocherfreut, stand da doch: Lenkrad Fr. 415.- (ca. 260 Euro), auf den 2ten Blick sah ich dann aber darunter stehen: Passender Airbag Fr. 2187.- (ca. 1370 Euro). Naja, ich will ja nicht nörgeln, aber das ist mir echt zuviel! Weiss zufälliger
weise jemand, ob das in Deutschland vielleicht günstiger geht, oder ob man den passenden Airbag in den USA zu vernünftigem Preis bekommt?


RE: Lenkradumbau 2005 - maseratimerlin - 01.06.2007

Hallo Gutzi,

vergiß es einfach.

Deinen Wunsch hegte ich auch und habe ihn ganz schnell ad acta gelegt. Hinzu kommen noch die Montagekosten durch eine Fachwerkstatt.

Zu teuer für den Spaß.

Gruß Edgar


RE: Lenkradumbau 2005 - ehemaliges Mitglied - 01.06.2007

Zitat:Original von Maseratimerlin
Hallo Gutzi,

vergiß es einfach.

Deinen Wunsch hegte ich auch und habe ihn ganz schnell ad acta gelegt. Hinzu kommen noch die Montagekosten durch eine Fachwerkstatt.

Zu teuer für den Spaß.

Gruß Edgar

Hi Edgar

Scheint mir leider auch so Heulen Darf ich fragen, was dich der Spass in Deutschland gekostet hätte? (ich denke mal wenn es sogar dir als ehemaliger Maseratifahrer zu teuer war, brauch ich garnicht zu fragen Zwinkern )


RE: Lenkradumbau 2005 - siggi-annette - 01.06.2007

Hallo Marc,
spare die Kohle und hole Dir ne Vette mit dem Lenkrad in ein paar Jahren. Yeeah!

Gruß

Siggi

P.S. ich muß auch mit dem Lenkrad ( fahren) leben.


- JR - 01.06.2007

Abwarten!

Ich habe gehört, dass es für die C6 und eventuell auch für die C5 in absehbarer Zeit Naben für die Raid-Lenkräder geben soll.

Der Inititator der Aktion wird sich dann schon melden.

Gruß

JR


RE: Lenkradumbau 2005 - maseratimerlin - 01.06.2007

Zitat:Original von Gutzi
Zitat:Original von Maseratimerlin
Hallo Gutzi,

vergiß es einfach.

Deinen Wunsch hegte ich auch und habe ihn ganz schnell ad acta gelegt. Hinzu kommen noch die Montagekosten durch eine Fachwerkstatt.

Zu teuer für den Spaß.

Gruß Edgar

Hi Edgar

Scheint mir leider auch so Heulen Darf ich fragen, was dich der Spass in Deutschland gekostet hätte? (ich denke mal wenn es sogar dir als ehemaliger Maseratifahrer zu teuer war, brauch ich garnicht zu fragen Zwinkern )

2600 € wollten die haben Kopfschütteln


- bismarck61 - 01.06.2007

Es wurden doch schon einige C6`en geschrottet !

Irgendwo bekommt man doch bestimmt ein Lenkrad inkl. Airbag Frage

Also knappe 2200 sfr für den Airbag Kopfschütteln

Richter


- Frank the Judge - 01.06.2007

Hängt bloß immer so labberig raus, der Airbag. Das stört dann beim Lenken.

Mr. GTR, habe Dir vor ein paar Tagen eine email geschickt. Kannst Du das mal kurz beantworten? Danke.


RE: Lenkradumbau 2005 - ehemaliges Mitglied - 01.06.2007

Zitat:Original von Maseratimerlin
2600 € wollten die haben Kopfschütteln

haarsträubend Na dann war ja das Angebot meiner Werkstatt geradezu ein Schnäppchen haarsträubend

@GTR34

Die Idee ist sicherlich nicht schlecht, aber wie FTJ festgestellt hat, eine geschrottete C6 mit intaktem Airbag zu finden dürfte doch sehr schwierig sein...


- GeneralDiDi - 01.06.2007

Werft einfach das Airbaggeraffel raus, spart Gewicht und fahrt wie ein Mann... nicht wie ne Memme Feixen Kommt mir nur nicht mit Sicherheit... noch nie was von Schicksal gehört? sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Es gibt doch so schöne Lenkräder.
Noch sind Airbags nicht zwingend vorgeschrieben.

Gruß Didi
ps. nicht dass ihr jetzt denkt ich spinne. NeeNee. Ich hab sie nur nicht mehr alle Feixen