Corvetteforum Deutschland
wer hat die stärkste ZR1? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+---- Forum: C4 ZR-1 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=37)
+---- Thema: wer hat die stärkste ZR1? (/showthread.php?tid=26878)

Seiten: 1 2 3 4 5


wer hat die stärkste ZR1? - Treurentner - 02.06.2007

Hallo liebe Freunde der schnellen ZR1,

also heute war wieder Prüfstandstag in Berlin Yeeah!,
wer bietet mehr als 880 Nm Motordrehmoment
und 445 KW am Rad? OK!
Der Prüfstand ist übrigens bei 450 KW Radleistung definitiv an der Meßgrenze.
Um mit dem Schlupf fertig zu werden wurden der Federweg der Hinterachse mit passend
geschnittenen Hölzern blockiert, das Fahrzeug mittels Gurt durch die geöffneten Türen
abgespannt und mit 4 Personen belastet.
Dann war im 5. Gang die folgende Messung möglich:

[Bild: Martin_Zr1_Biturbo_01.jpg]
[Bild: Martin_Zr1_Biturbo_02.jpg]

Und so sieht Martin (Mr. ZR1 Biturbo) aus:

[Bild: db__Martin_Zr1_Biturbo_063.jpg]

der sich immer freut wenn er im 4. Gang endlich Traktion hat...

Mehr Infos und das Prüfstandsvideo demnächst auf unserer Clubseite:

https://www.corvette-club-berlin-brandenburg.de/ccbb/html/der_zr1_biturbo.html

Gruß Marco


- Interceptor_ZR-1 - 02.06.2007

Hola, damit hat er sicher die stärkste ZR1 oder Corvette überhaupt in Deutschland, wenn nicht gar in Europa.
Hier im Forum wird sicher niemand auch nur annähernd an diese Leistungsausbeute rankommen. Habe nur gehört der ZR1 Heizer soll nächstes Jahr auch was ganz großes planen. Allerdings klassisches Tuning ohne Aufladung, denke damit wird er aber wenn dann auch nur in die Nähe dieser Leistung kommen und nicht überbieten.

Jedenfalls so eine Zetti LT5 scheint mit Bi Turbos bestückt ja regelrecht die Hölle aufzumachen, was für ein Höllen Motor.

Dieser Martin ist ja nicht hier im Corvetteforum vertreten, oder ?
Glaube ich habe von dem Bi Turbo Umbau was gelesen vor einigen Monaten hier Forum dass da was in Arbeit ist. Natürlich sehr interessant zu sehen sich da mal jemand wirklich rangetraut hat und real umgesetzt hat statt immer nur Gerüchte darum.

Was kostet denn der Spaß eigentlich und auf welchen Erfahrungen oder Anhaltspukten hin wurde Umbau gemacht ? Zu erwartende Haltbarkeit ?
Glaube ja in den USA ist oder war sowas auch in Arbeit, sind die Umbauten ähnlich oder gar identisch ?


- fliegerdidi - 03.06.2007

Respekt Marco Yeeah!
Endlich mal einer, der nicht nur so ein Streichel - und Handauflegtuning veranstaltet.
Bin auf Finow gespannt.
Gruß Didi


- SAM/CH ZR-1 - 03.06.2007

Respekt

Mit was für einer Verdichtung und Ladedruck habt ihr gemessen?


- fliegerdidi - 03.06.2007

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
https://www.corvette-club-berlin-brandenburg.de/ccbb/html/left_der_zr1_biturbo.html


- SAM/CH ZR-1 - 03.06.2007

Zitat:Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Danke für den Hinweis.
Es gibt halt Leute die haben einen Beruf und keine Zeit um den ganzen Tag in irgend welchen Foren herum zu lungern.


- fliegerdidi - 03.06.2007

Hättest was ( gescheites ) gelernt sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


- Corvette.ZR1 - 03.06.2007

Ich sag es ja immer, wer keine ZR-1 hat ist selber schuld animierte C4

Raimund


- SAM/CH ZR-1 - 03.06.2007

Zitat:Hättest was ( gescheites ) gelernt

Ja klar. Ich muss mir nur dich als (abschreckendes huahua) Beispiel nehmen OK!


- fliegerdidi - 03.06.2007

Oh, welche Ehre Yeeah!
Streng dich an, Bubb King