Corvetteforum Deutschland
Zigarettenanzünder funktioniert nicht - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Zigarettenanzünder funktioniert nicht (/showthread.php?tid=26933)



Zigarettenanzünder funktioniert nicht - coach_1 - 06.06.2007

Hallo

bei mir funktionieren beide Zigarettenanzünder in der Mittelkonsole nicht mehr.
Ich habe alle Sicherungen im Siherungskasten im Motorraum kontrolliert. Die sahen alle OK aus.

Es kommt schon keine Spannung an den Stekern an (die dann an den eigentlichen Zigarettenanzünder kommen).

Gibt es noch wo anders Sicherungen für den Zigarettenanzünder, bzw. welche Sicherung im Sicherungskasten ist es genau ?

Vielleicht hat jemand eine Idee.

mfg Coach1


- MadTom - 06.06.2007

Die entsprechenden Sicherungen sitzen im Beifahrerfussraum hinter der Fussmatte unterhalb vom Handschuhfach. Es müssten die Sicherung 1 (für die Steckdose in der Konsole) und 7 sein.

Gruß

Tom


- Red Dragon - 06.06.2007

Hallo Coach,

falls du deine Vette gebraucht gekauft hast, sehe einmal unter dem Panel mit dem ASR-Knopf (vor der Mittelablage nach. Ist nur gesteckt.

Mein Vorbesitzer hatte hier ganz stumpf die Zuleitung zur Steckdose abgekniffen und wohl irgend ein anderes Gerät daran angeschlossen.

Der original Zustand wurde jedoch bei Übergabe nicht wiederhergestellt, sondern die Leitungsenden nur ein bischen isoliert. "Soll der Nachfolger doch sehen, wie er damit zurecht kommt"!


Vielleicht verhält es sich bei dir ähnlich.





Gruß
Wilfried


- CR555 - 06.06.2007

Macht nichts, in einer Corvette sollte sowieso nicht gerraucht werden... Nein-nein


- coach_1 - 08.06.2007

Hallo

Es waren die Sicherungen. Vielen Dank für die Hilfe.

Ach ja geraucht wird in dem Auto auch nicht. Wer will denn schon in einem fahrenden Aschenbecher sitzen.Ich brauche nur etwas Strom für meinen Laptop damit der auf längeren Fahrten auch brav Daten aufzeichnen kann.

mfg Coach1