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95 LT1 treibt mich in den Wahnsinn - Druckversion

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95 LT1 treibt mich in den Wahnsinn - CCRP - 27.07.2007

hab eine Vette bekommen dessen Besitzer die Nerven wegwirft weil sie einfach nicht laufen will, nicht mal vernünftig am Stand.

Die Vorgeschichte war das der Wagen schlecht lief und er beim GM Händler über 2000 Euronetten für den Tausch des Optispark, neue Kerzen und Zündkabel, etc. reinsteckte.
Lief danach ganz passabel, wird nach einer Woche herumfahren in die Garage gestellt und seitdem spinnt sie wieder wie eh und je.

Hab sie nun soweit das sie perfekt am Stand läuft und perfekt ohne Last:
Hab UNdichtheiten in den Vakuumschläuchen bereinigt, die richtigen Zündkerzen eingebaut (da waren welche von einen Dodge RAM drinnen!), TB gereinigt, alle Stecker gereinigt, etc.. läuft nun seidenweich und prima am Stand. Deht auch völlig seidenweich hoch

Wehe man dreht über 2000 rpm und es fallen Zylinder aus und es ruckelt.

-hab nun schon alle Sensoren gecheckt, alle OK
-KEINE Fehlercodes
-Zündmodul und Spule getauscht, natürlich Zündreihenfolge passt
-Einspritzdüsen überprüft
-Sensorenkabel ausgemessen
-Zündkabel durchgemessen
-Kompression passt auch überall

es bliebe eigentlich nur mehr der neue Optispark übrig, der kann doch nicht schon wieder im Arxxx sein?

hat sonst noch wer eine Idee?


RE: 95 LT1 treibt mich in den Wahnsinn - Graben-Blondie - 27.07.2007

Zitat:Original von coolchevy
hat sonst noch wer eine Idee?


Hallo Heinz,

ja - anderes Auto kaufen. huahua huahua
War nur ein Spass - störe auch nicht länger Deinen Thread. Hoffe Euch gehts gut?
Kommen bald (Mitte August) in die Grazer Gegend vielleicht sehen wir uns an einem Abend? Würde uns sehr freuen & wir melden uns.

Liebe Grüsse & Cu Blume
Andrea


- CCRP - 27.07.2007

ihr wisst doch das ihr immer gerne willkommen seit!
Mittlerweile hat Pachern city ja auch ein eigenes Hotel!

wir sind alle bis 13. August in Russland auf Urlaub, habe aber dann noch bis zum 20. Urlaub in der Garage.

meldet euch einfach!


- hubsi - 27.07.2007

Reicht die Spritmenge (Fehlerquelle Filter und / oder Pumpe)?
Wasser im Tank?


- Mikey - 27.07.2007

Wäre auch so meine Idee gewesen....Spritdruck...hast Du mal die Einspritzmenge kontrolliert ?


- jörg - 27.07.2007

Hallo coolchevy


Das haben wir schon öfter gehabt In der Regel sind es jedesmal die Ventil Federn gewesen ( Als letztes einer aus dem Forum ) Wenn sie lahm geworden sind das heißt sie haben nicht mehr als ca. 50 Pounds geschlossen dann läuft der Motor im Standgas gut und bis ca. 2200 U/min ist er sich am schütteln bei höherer Drehzahl wir es wieder besser Mußt du mal prüfen falls es so ist sag bescheid dann gebe ich dir eine Crane No. für neue Ventil Federn die passen

Und wenn es das nicht ist check mal die Kats



Mfg Jörg King


- CCRP - 27.07.2007

Benzindruck und Menge passt, das ist gemessen.

Federn wäre ne Möglichkeit obwohl die erst ca. 50.000km drauf aht also recht wenig. K-Motion Federn die passen hätte ich hier, mal danke für den Tipp!

Kats war auch eine Vermutung, da sind aber keine mehr drinnen, scheidet auch aus. Ich werd mal morgen einen Optispark probieren und wenn es das nicht ist die Federn, letzteres ist ja ein bischen mehr Fudelei bei der verbauten Kiste


- jörg - 27.07.2007

Hallo Coolchevy


Check erst mal die Federn Wir haben das bestimmt schon 6 X gehabt Das Problem ist das die LT1 Motoren sehr heiß auf den Köpfen werden und darunter leiden die Federn





Mfg Jörg King


- Eckaat - 27.07.2007

Steck mal ein neues Zündgeschirr drauf. Ich wollte damals auch nicht auf solche banalen Dinge hören und hab die halbe Karre zerlegt. Schlußendlich waren es doch nur die Kabel!

Gruß Ecki


- sumsum - 28.07.2007

Stimmt Ecki, ich mag mich noch an Deinen Thread erinnern, wir hatten damals etliche "Streitereien" darüber Teufel

Hab mich damals auch verrechnet, als ich bei Deinem Problem auf das ECM tippte (oder den Optispark, weiss jetzt nicht mehr genau), dabei waren es lediglich die Kabel, meistens sucht man eben viel zu weit Idee

Also immer schön der Reihe nach vorgehen und nicht gleich die ganze Karre vergolden, denn dadurch wird das Kunde-Garagisten-Verhältnis auch nicht besser Zwinkern