Corvetteforum Deutschland
M+S auf den Reifen ?? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: M+S auf den Reifen ?? (/showthread.php?tid=281)



M+S auf den Reifen ?? - hjpdeg - 15.02.2002

Guten Morgen,

habe auf meinen Reifen (Cooper-Cobra 255 er) die Bezeichnung M+S entdeckt. Sind ZR-Reifen, wird doch nicht "Matsch + Schnee" (Mud + Snow) heissen ?


Rollende Grüsse Hans-Joachim


- erik - 15.02.2002

Heißt wahrscheinlich Milk+Sugar [Bild: huahua.gif][Bild: huahua.gif]


- Frank - 15.02.2002

oder Murks und Schrott Großes Grinsen Großes Grinsen Großes Grinsen Großes Grinsen


- hjpdeg - 15.02.2002

Hi,

hat das M+S wirklich mit irgendwelchen Wintereigenschaften zu tun ? Es ist schon klar, dass das in der Praxis nichts bringt. Aber rein rechtlich - zählen diese M+S Reifen als Winterausrüstung ?

Gruss Hans-Joachim


- Eckaat - 15.02.2002

Nein,nein-das steht für "mächtig schnell"..... [Bild: biggthumpup.gif] [Bild: biggthumpup.gif]
Viele Grüße Eckaat


- Klaus - 15.02.2002

Aha, eine Gemeinde überaus kreativer Corvettegeister...
Im ernst, sind das Allwetterreifen?? Mit denen man ungestraft in Schneekettenwinterurlaub fahren kann?

Gruß, Klaus


- Eckaat - 15.02.2002

Schneeketten auf einer Vette? Also wenn es sich damit so verhält wie mit der Anhängerkupplung-DER Punkt im Handbuch hat mir seinerzeit ein Grinsen ins Gesicht getrieben,kurz und knapp steht geschrieben:

Towing Trailers:

Your Corvette is not made for towing Trailers.(Ihre Corvette ist nicht gebaut worden um damit Anhänger zu ziehen.) Großes Grinsen Großes Grinsen Großes Grinsen Könnte mir gut vorstellen daß zum Thema "Snowchains" (heißt das eigentlich so?)etwas ähnliches vermerkt ist.

Hakenfreie Grüße Eckaat


- erik - 15.02.2002

IN den Katalog von Ecklers werden aber ein Anhängerkupplung und ein kleine Anhänger angeboten (der Anhänger würde viellecith als Babywohnwagen reichen, daßbevor jemanden anders diese Bemerkung macht [Bild: tongue.gif][Bild: tongue.gif][Bild: tongue.gif] )

Aber ich glaucbe nicht daß ein Corvette mit Anhänger so toll wäre...

Nach meiner erfahrung sind die sogenannte M+S Reifen kaum besser in Winterumstände als normale Reifen, sicher in den Corvette-Breiten

Gruß
Erik


- Klaus - 15.02.2002

ja Eckaat,
Schneeketten sind von GM definitiv verboten.
Nur gibt es doch so Vorschriften, daß man bei vorgeschriebener Winterausrüstung nicht mit Sommerreifen fahren darf, wohl aber mit M+S-Reifen; oder hab' ich da 'was durcheinander gebracht?

Gruß, Klaus


- Eckaat - 15.02.2002

Zur Winterausrüstung gehören Winterreifen(sind M+S eigentlich richtige Winterreifen?)aber auch ein ausreichender Frostschutz für Kühler und Scheibenwaschanlage, ein Handbesen, Eiskratzer und für den Notfall eine warme Decke.So steht es zumindest im Gesetzestext.Von Schneeketten ist dort auch keine Rede.Ich würde die Ketten trotzdem hinzuzählen,denn da gibt es ja noch das berühmte Verkehrszeichen.....

[Bild: 268.jpg]

davor kann man also mit einer Vette getrost den Rückwärtsgang einlegen.......

Rutschige Grüße Eckaat